Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Sehe das ebenfalls so,dass Saarbrücken,Elversberg,Hoffenheim und wohl Offenbach die Relegationsplätze unter sich ausmachen..Die anderen genannten Mannschaften können jedem Favoriten mal ein Bein stellen aber für ganz nach vorne langt es am Ende nicht..Kaiserslautern hat sicherlich auch kein schlechter Kader,aber ich glaube die würden sich finanziell total übernehmen wenn die Zweite in der 3.Bundesliga rumgurkt..
    Homburg find ich ehrlich gesagt gar nicht so stark

  • Freiburg2 ist für mich im moment enttäuschend,mal sehn ob die sich noch mal fangen.


    Ansonsten Elven,Saarbrücken;Offenbach und Hoffenheim seh ich mal ganz oben.


    Außenseiter sich ich mal Walldorf,Kassel und Lautern.


    Aber die saison ist noch lange mal sehn wer noch seinen einbruch erlebt in der rückrunde.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja aber Freiburg musste in ihrer 1.Mannschaft einige Abgänge verkraften,vielleicht wurde da der eine oder andere von der Regionalligamannschaft hochgezogen..So genau weiss ich dass jetzt aber nicht..Sie hatten mit Uns,Offenbach und Kaiserslautern aber auch ein schweres Auftaktprogramm..Dazu kam noch Mannheim..
    Aber warten wirs ab die Saison ist noch lange

  • Mannheim ist definitiv kein Aufstiegsaspirant
    Das hat mir mein Arbeitskollege deutlich gemacht die sind froh wenn sie nicht absteigen.


    Das mag sein, doch könnte gerade das sie gefährlich machen. Jetzt folgen erst mal mit Zweibrücken, Nöttingen und Koblenz 3 "leichtere" Gegner für die Mannheimer und schwups wären die oben dabei. Bin vor allem gespannt auf das ZW Spiel heute.


    Und Walldorf ist und bleibt mein Geheimfavorit neben den üblichen Verdächtigen. Starker Kader, guter Trainer, guter Fußball. Das zeigt auch die Partie gegen Hannover im DFB Pokal, teilweise hat man hier in der 2. Hälfte sogar dominiert. Die werden ne super Saison hinlegen.

  • Fr 22.08. 19:00
    FC 08 Homburg - Hessen Kassel 3:2 (1:0) ZS: 910
    FC Nöttingen - TuS Koblenz 0:2 (0:2) ZS: 784
    KSV Baunatal - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1) ZS: 500


    Fr 22.08. 19:30
    FC Astoria Walldorf - Eintracht Trier 2:1 (1:0) ZS: 720


    Sa 23.08. 14:00
    SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern II 2:1 (0:0) ZS: 912
    SC Freiburg II - Kickers Offenbach 1:3 (1:1) ZS: 250
    Wormatia Worms - FK Pirmasens 2:0 (1:0) ZS: 927


    So 24.08. 14:00
    TSG Hoffenheim II - SpVgg Neckarelz 2:1 (2:1) ZS: 586
    SVN Zweibrücken - Waldhof Mannheim 1:1 (1:1) ZS: 498



    Zuschauerschnitt am fünften Spieltag: 676



    Tabelle:
    01. SV Elversberg 5 11:3 15
    02. TSG Hoffenheim II 5 13:6 12

    03. 1.FC Saarbrücken 5 9:7 10
    04. FC-Astoria Walldorf 4 8:5 7
    05. 1.FC Kaiserslautern II 4 6:4 7
    06. Hessen Kassel 5 10:9 7
    07. Kickers Offenbach 4 5:4 7
    08. Wormatia Worms 5 6:6 7
    09. FK Pirmasens 5 4:5 7
    10. Waldhof Mannheim 5 4:3 6
    11. SpVgg Neckarelz 5 7:9 6
    12. FC Nöttingen 5 9:12 6
    13. SVN Zweibrücken 5 5:8 5
    14. FC Homburg 4 5:7 4
    15. TuS Koblenz 5 4:8 4
    16. Eintracht Trier 4 4:5 3

    17. KSV Baunatal 5 2:8 3
    18. SC Freiburg II 4 4:7 2

  • Elversberg Spitze bei der Zuschauerzahl...wtf? Edit: hab gerade gesehen dass sie doch nur Zweiter sind, aber trotzdem: kein Spiel über 1000 Zuschauer

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • vor 2 Jahren hatten sie noch 200 Zuschauer.
    Wartet mal ab bis ihr Stadion (mit Überdachung) fertig ist.


    Öffentliches Geld wird in Saarbrücken nur für besser gestellte ausgegeben, nicht für den Gemeinen. Der soll es durch seine Steuern nur ran schaffen.
    Da schwillt mir der kamm


    Wäre froh wenn Ostermann so drauf wäre wie der Holzer. Der hat sich nämlich gesagt "ich scheiß euch drauf auf euer Treiben das ihr euch abhaltet", und baue meinem Verein selber ein Stadion. Und er hat es geschafft, das er es irgendwie finanziert bekommt.
    Stück für Stück gebaut bis es fertig ist, auch wenn es 3 Jahre Dauert.


    Während Schindler und Wandel für ihre Verarsche im Falkenhaus noch Applaus bekommen haben.



  • Da muss ich dir vollkommen recht geben obwohl Elversberg auch den großen Vorteil hat
    das man diese scheiß Laufbahn nicht hat . Das Stadion ist nur sehr schwer um zu bauen .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Da muss ich dir vollkommen recht geben obwohl Elversberg auch den großen Vorteil hat
    das man diese scheiß Laufbahn nicht hat . Das Stadion ist nur sehr schwer um zu bauen .


    Das Problem, das wir ja in Saarbrücken haben, ist, dass das Stadion der Stadt gehört und sie es ja unbedingt in Selbstverwaltung und Eigenregie beibehalten möchten... Wenn die Stadt es nit "blockieren" würde, wäre schon seit Jahren was passiert.... Und ich rede nicht davon, dass abzukaufen und selbst zu bauen, was ja bekanntlich aufgrund der Bürgschaft nit geht, sondern einfach zu sagen "also ostermanni, wir haben kein Bock und Geld um das Ding i.wie herzurichten...du willst, also mach! Für die Bürgschaft überlegen wir uns was wie Teilrechte oder so... Bau einfach und wir deichseln das.." aber ne von unseren regierenden kommt sowas wie "nein, unsere Immobilie..wenn jemand was macht, dann wir in Eigenregie und sonst keiner.."

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das Problem, das wir ja in Saarbrücken haben, ist, dass das Stadion der Stadt gehört und sie es ja unbedingt in Selbstverwaltung und Eigenregie beibehalten möchten... Wenn die Stadt es nit "blockieren" würde, wäre schon seit Jahren was passiert.... Und ich rede nicht davon, dass abzukaufen und selbst zu bauen, was ja bekanntlich aufgrund der Bürgschaft nit geht, sondern einfach zu sagen "also ostermanni, wir haben kein Bock und Geld um das Ding i.wie herzurichten...du willst, also mach! Für die Bürgschaft überlegen wir uns was wie Teilrechte oder so... Bau einfach und wir deichseln das.." aber ne von unseren regierenden kommt sowas wie "nein, unsere Immobilie..wenn jemand was macht, dann wir in Eigenregie und sonst keiner.."


    Genau dass ist das Problem, da hast du vollkommen Recht :thumbup: Aber wieso kommt jetzt schon die Stadiondiskussion in den RL SW Thread?

  • Elversberg Spitze bei der Zuschauerzahl...wtf? Edit: hab gerade gesehen dass sie doch nur Zweiter sind, aber trotzdem: kein Spiel über 1000 Zuschauer


    Meine Güte. Wen interessiert denn den Zuschauerschnitt, wenn die am Ende ganz oben sind? Sind wir so arrogant? Wenn wir so ein fantastisches Publikum haben, dann sollten wir der 12. Mann sein für unseren Verein, nicht nur rum tönen.


    Und hab ich irgend was verpasst? Der Stadionumbau soll doch kommen bei uns, wo liegt das Problem? Elversberg ist mir gerade mal ziemlich egal. Nur weil die mal jetzt 5 Punkte vor uns sind und das noch in der Regio, heisst doch noch lange nicht, dass das auf Dauer was heisst. Oder dass die jetzt ihr Stadion umgestalten? wen interessiert es. Wir sollten auf uns schauen. Im sportlichen und finanziellen und zukunftsorientiert. Der FCS ist dir NR 1 an der Saar und da ändern sich auch kurzfristige Verschiebungen nichts. Wir schauen auf uns und werden demnächst wieder Erfolg haben, in allen Belangen. Was interessiert uns Homburg, Elversberg oder sonst wen? Klar, es ist erfreulich, dass Homburg oder gerade Elversberg als saarländische Teams angreifen und auf die Oberliga sollte man auch mal schauen...aber der FCS ist dir NR 1. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, auch wenn Elversberg jetzt mal kurzfristig ein Hoch hat.

  • Meine Güte. Wen interessiert denn den Zuschauerschnitt, wenn die am Ende ganz oben sind? Sind wir so arrogant? Wenn wir so ein fantastisches Publikum haben, dann sollten wir der 12. Mann sein für unseren Verein, nicht nur rum tönen.


    Und hab ich irgend was verpasst? Der Stadionumbau soll doch kommen bei uns, wo liegt das Problem? Elversberg ist mir gerade mal ziemlich egal. Nur weil die mal jetzt 5 Punkte vor uns sind und das noch in der Regio, heisst doch noch lange nicht, dass das auf Dauer was heisst. Oder dass die jetzt ihr Stadion umgestalten? wen interessiert es. Wir sollten auf uns schauen. Im sportlichen und finanziellen und zukunftsorientiert. Der FCS ist dir NR 1 an der Saar und da ändern sich auch kurzfristige Verschiebungen nichts. Wir schauen auf uns und werden demnächst wieder Erfolg haben, in allen Belangen. Was interessiert uns Homburg, Elversberg oder sonst wen? Klar, es ist erfreulich, dass Homburg oder gerade Elversberg als saarländische Teams angreifen und auf die Oberliga sollte man auch mal schauen...aber der FCS ist dir NR 1. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, auch wenn Elversberg jetzt mal kurzfristig ein Hoch hat.


    Da hast du wirklich Recht, wir sollen auf uns schauen und auf keine anderen.. ;)

  • Du hast völlig Recht,wir sollten auf uns schauen,das bringt immernoch am meisten..ABER trotzdem glaube ich das in Elversberg was entsteht.Bei denen ist Geld vorhanden und in 3 Jahren haben sie ein kleines Schmuckkästchen dastehn..Ebenso wird das Stadion Sponsoren anziehen,was widerum wohl ne Stange Geld bedeutwt..Ob sich bei uns was in Sachen Stadion tut,wissen wir bis heute noch nicht
    Ich nehme die Elven mittlerweile sehr ernst und hier heisst es auch an ihnen dran zu bleiben..Ich gehe soweit dass sie in Sachen Profissionallität schon vor uns sind


    Aber ich betone es nochmal und da hast du Recht Pete,wir sollten nur auf uns schauen

  • Ich nehme die Elven mittlerweile sehr ernst und hier heisst es auch an ihnen dran zu bleiben..Ich gehe soweit dass sie in Sachen Profissionallität schon vor uns sind


    Na Markus, endlich einer der meine Worte Wiederholt die ich letzte Saison schon gesagt hab.
    Solange wie wir mit dem ganzen Tradition kann man net kaufen kommen, werden wir alle blind vorgeführt.
    Es geht im Verein einfach net voran, sondern eher zurück, und das ist zum ko....
    Was haben wir nen schönen Jugendunterbau, noch. Wer weiß wann einige Jugendspieler nach Elversberg gehen.
    und ich bleib bei meiner Meinung. Der Verein der zuerst das NLZ hat, wird hier im Saarland die sportliche Nummer 1 sein.
    Und da ist der Wille in Elversberg eminent größer als bei unseren Verantwortlichen.
    Und dann wird auch sportlich gesehen, die Elversberger uns den Rank auf dauer ablaufen

  • Es ging mir auch gar nicht darum jetzt wieder speziell mit den Elversberger Zuschauerzahlen zu kommen. Das wir erst auf uns schauen sollten sehe ich ja genauso, sorry wenn das falsch rüberkam. Ich war einfach nur erschrocken darüber, wie schwach die Zuschauerzahlen generell sind. Immerhin spielen ehemalige Erst- und Zweitligisten in der Liga. Da ist kein Spiel mit über 1000 Zuschauern schon krass.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!