34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 3:0 (2:0)

  • Kleine Vorabinformation: Mögliche Unterschriften-Aktion an den Eingängen!
    Die anwesenden Mitglieder auf der letzten Mitgliederversammlung im November 2013 werden sich sicher noch erinnern, für alle anderen hier die Kurzfassung: Sechs Anträge wurden von Seiten der Mitglieder eingebracht und in den Plan der MV aufgenommen. Während der MV erklärte nun AR-Mitglied und Rechtsanwalt Abel die Anträge für ungültig da keine 10% der Mitglieder die Anträge unterschrieben hätten. Weder vor dieser MV noch in den letzten Jahren war dieser Sachverhalt jemals aufgegriffen worden. Es folgten einige Diskussionen an deren Ende sich der Anwalt mit barschen Worten durchsetzte. Einige Anträge wurden im Anschluss zurückgezogen, andere wurden abgelehnt. Der springende Punkt ist nun. Im Nachgang schein sich zu zeigen das Abel´s Aussagen auf der MV nicht der Wahrheit entsprechen (sprich es bedarf nicht der Unterschriften von 10% der Mitglieder um Anträge einzubringen, dies konnte Abel bisher auch nicht stichhaltig beweisen) und damit mindestens eine (bewusste) Manipulation der Abstimmungen über die Anträge stattgefunden hat.


    Die Initiatoren der Idee sind aktuell noch im Austauch mit Herrn Abel der nun jedoch schon seit längerem keine Reaktion mehr gezeigt hat. Sollte dieser Zustand anhalten werden Helfer am Samstag vor dem Heimspiel (und wohl auch gegen Burghausen und Erfurt!) an den Eingängen stehen und Unterschriftenlisten bereit halten. Nötig um die Anträge einbringen zu dürfen sind laut Herrn Abel "10% der Mitglieder" (in etwa also 250 Unterschriften). Im Anschluss sollen mit den Unterschriften zum einen die betroffenen Anträge (gemäß der Sichtweise von Herrn Abel auch rechtlich korrekt) eingebracht werden und wenn man sich schon die Mühe macht die Unterschriften zu sammeln will man auch gleich eine außerordentliche Mitgliederversammlung für die Sommerpause einfordern. Die nötigen Unterschriften hätte man dann ja bereits. Ist noch nicht ganz klar ob es am Samstag wirklich dazu kommt, evtl. meldet sich Herrn Abel ja zuvor noch einmal. Wenn dann wird das von entsprechender Seite aber sicher noch mal aufgegriffen und auch "offiziell" angekündigt. Und im Anschluss steht es dann jedem Mitglied frei diese Initiation zu unterstützen oder sie eben abzulehnen. Ich denke jedoch das es durchaus Gründe gibt warum man diesen Vorstoß unterstützen könnte.

  • Kleine Vorabinformation: Mögliche Unterschriften-Aktion an den Eingängen!
    Die anwesenden Mitglieder auf der letzten Mitgliederversammlung im November 2013 werden sich sicher noch erinnern, für alle anderen hier die Kurzfassung: Sechs Anträge wurden von Seiten der Mitglieder eingebracht und in den Plan der MV aufgenommen. Während der MV erklärte nun AR-Mitglied und Rechtsanwalt Abel die Anträge für ungültig da keine 10% der Mitglieder die Anträge unterschrieben hätten. Weder vor dieser MV noch in den letzten Jahren war dieser Sachverhalt jemals aufgegriffen worden. Es folgten einige Diskussionen an deren Ende sich der Anwalt mit barschen Worten durchsetzte. Einige Anträge wurden im Anschluss zurückgezogen, andere wurden abgelehnt. Der springende Punkt ist nun. Im Nachgang schein sich zu zeigen das Abel´s Aussagen auf der MV nicht der Wahrheit entsprechen (sprich es bedarf nicht der Unterschriften von 10% der Mitglieder um Anträge einzubringen, dies konnte Abel bisher auch nicht stichhaltig beweisen) und damit mindestens eine (bewusste) Manipulation der Abstimmungen über die Anträge stattgefunden hat.


    Die Initiatoren der Idee sind aktuell noch im Austauch mit Herrn Abel der nun jedoch schon seit längerem keine Reaktion mehr gezeigt hat. Sollte dieser Zustand anhalten werden Helfer am Samstag vor dem Heimspiel (und wohl auch gegen Burghausen und Erfurt!) an den Eingängen stehen und Unterschriftenlisten bereit halten. Nötig um die Anträge einbringen zu dürfen sind laut Herrn Abel "10% der Mitglieder" (in etwa also 250 Unterschriften). Im Anschluss sollen mit den Unterschriften zum einen die betroffenen Anträge (gemäß der Sichtweise von Herrn Abel auch rechtlich korrekt) eingebracht werden und wenn man sich schon die Mühe macht die Unterschriften zu sammeln will man auch gleich eine außerordentliche Mitgliederversammlung für die Sommerpause einfordern. Die nötigen Unterschriften hätte man dann ja bereits. Ist noch nicht ganz klar ob es am Samstag wirklich dazu kommt, evtl. meldet sich Herrn Abel ja zuvor noch einmal. Wenn dann wird das von entsprechender Seite aber sicher noch mal aufgegriffen und auch "offiziell" angekündigt. Und im Anschluss steht es dann jedem Mitglied frei diese Initiation zu unterstützen oder sie eben abzulehnen. Ich denke jedoch das es durchaus Gründe gibt warum man diesen Vorstoß unterstützen könnte.




    Omg...lächerliche aktion

  • was ist daran lächerlich?



    Denk ich mir auch...
    Lächerlich ist eher das unser anwalt Abel wohl bewusst Unwahrheiten verbreiten um die entscheidungsfahigkeit der Mitglieder zu unterbinden und sie mundtot zu machen, sodass die oberen schön ihr gewöhntes Spielchen weiter allein spielen können....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich finde auch das wir zum Abschied aus dem Profifussball die letzten 5 Spiele gewinnen sollten. Das wäre ein kleiner Trost.


    Weis nur noch nicht wer am Samstag gegen Halle ein Tor erzielen soll aber tippe mal auf ein 1:0 für uns.


    Eigentor Halle.

  • Ich finde auch das wir zum Abschied aus dem Profifussball die letzten 5 Spiele gewinnen sollten. Das wäre ein kleiner Trost.


    Weis nur noch nicht wer am Samstag gegen Halle ein Tor erzielen soll aber tippe mal auf ein 1:0 für uns.


    Eigentor Halle.


    Wenn wir die letzten fünf Spiele gewinnen, wovon ich nicht ausgehe, dann haben 43 Punkte und wir verabschieden uns nicht aus dem Profifußball.


    Ich tippe auf ein 4:1 für uns. Irgendwann müssen wir auch mal wieder gewinnen !

  • was ist daran lächerlich?


    Das Fass nun auch noch aufzumachen....Priorität sollte mal sein endlich Ruhe rein zu bekommen und net immer wieder Störfeuer zu zünden....
    Und das gilt net nur für Präsidium oder Vorstand sondern auch Fans....
    Übrigens wurden die net nur abgelehnt wegen den fehlenden Unterschriften !!!


    Nur mal ein Beispiel damit ihr das Versteht:
    Vereinslied wurde trotzdem abgestimmt aber hat nun mal net die erforderlichen Handzeichen bekommen



    Zu Halle Spiel:
    Der Kruse wird schon sein Tor machen, und da wir eh verlieren wenn zurück liegen, wisst ihr was ich tippe

  • @nineteen


    Kruse fällt aller vorraussicht nach verletzt aus !


    Und ob Halle in Führung geht oder gewinnt liegt einzig und allein an uns. Wir sind weg vom Fenster haben also nichts mehr zu verlieren. Es setzt keiner einen Cent auf uns glauben tut auch keiner mehr dran.


    Ne bessere Situation befreit aufzuspielen kann man doch nicht mehr haben wenns schief geht war es sowieso vorher schon klar.

  • âlso wenn se so spielen wie bei den kickers aber nun auch die tore machen und die leistung endlich mal die lezten 5 spiele so durch ziehn,trau ich den auch 5 sieg in folge zu aber nur wenn se auch die tore dann machen....
    Nur leider zu spät aber hoffe noch das ma platz 18 schaffen.
    erst wahr die abwehr schlecht und aber ma haben tore geschossen ,nun steht die abwehr und ma schiesen keine tore,teufelskreis,der nun hoffentlich mal endet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei Denen ist Hopfen und Malz verloren, da nutzt nichts mehr. Und ab und zu mal ein gutes Spiel zeigen, bei dem man noch vergisst die Tore zu machen, ist einfach zu wenig.
    Neuaufbau in der Regio und innerhalb 2-3 Jahren wieder hoch. Kann mir nicht vorstellen, dass wir den direkten Wiederaufstieg packen, obwohl ichs mir natürlich wünsche und es unser Anspruch sein muss.


    Mit uns geht Elversberg, da die in Unterhachingen verlieren werden, danach gegen Heidenheim verlieren und darauf wieder ein Auswärtsspiel haben. Aber wen interessiert schon Elversdorf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!