36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wacker Burghausen 1:1 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht es aus? 27

    1. Heimsieg FCS! (14) 52%
    2. Remis! (0) 0%
    3. Sieg für Wacker! (2) 7%
    4. Eigentlich egal, solange das Wetter passt! (11) 41%

    Tja, was soll man zu dieser Partie am kommenden Samstag um 14 Uhr sagen? Duell um den letzten Platz?


    Wird kein schönes Spiel für beide Teams werden.


    Eure Meinung.

  • Ich denke es gibt drei Punkte auch wenn es um rein gar nichts mehr gehen wird! Es müssen jetzt die Planungen für die Regionalliga voran getrieben werden und der 18. Platz anvisiert werden, alles andere wäre jetzt indiskutabel!

  • Tjaa
    Wir haben's verbockt..
    Aber zumindest 18ter müssen wir noch werden.
    Will mir garnicht vorstellen, dass wir auf dem 20sten oder 19ten am Ende stehen und ein anderer Verein bekommt die Lizenz nicht.. :pinch: :cursing:
    Da man es rechnerisch begraben kann, muss man halt auf das Leid anderer hoffen
    Ist zwar nicht fair und nicht die feine Art, aber so ist es halt in unserem Zeitalter..
    Auf das Pech anderer hoffen, um selbst das Glück zu haben
    Also Arsch aufreißen für Platz 18, dann Daumen drücken und Augen schließen und hoffen... verdient oder nicht, scheißegal!


    2:0
    Und Gelb-Rot für jemanden, hab ich jetzt so im Gefühl

  • Sofern es für manche Teams um nichts mehr geht, ist es schwer die letzten Spiele einzuschätzen. Das Restprogramm der SVE gegen die zweite Tabellenhälfte sollte deutlich einfacher zu meistern sein als die 3 Top Teams mit denen es Unterhachingen zu tun bekommt. Unsere realistische Punktausbeute wird jedoch meiner Ansicht nach 4 Punkte nicht übersteigen, einen Dreier und ein Unentschieden zu Hause, eine Niederlage auswärts. Ich drück die Daumen, dass wir am Ende vielleicht doch noch auf der 18 stehen, doch daran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht mehr. Gegen Wacker nun wird man sehen, ob nach dem quasi Abstieg noch soviel Charakter vorhanden ist, die Saison unter Schadensbegrenzung zu beenden.


    ...danach bitte endlich mal lernen und aus dem Stimmungsbild des "Umfeldes" Erkenntnisse ableiten und dieses nicht nur als Störendfried abtun. Ein Großteil im Park wusste aus leidvoller Erfahrung bereits nach dem Auftakt gegen Wiesbaden wohin es für uns diese Saison geht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • also ich seh das anders.... Das hat dann nix mt Pech anderer zu tun! Wenn Vereine keine Lizenz bekommen, ist das in meinen Augen die eigene Schuld, da man über seinen Verhältnissen gewirtschaftet hat und so direkt oder indirekt auf Wettbewerbsverzerrung gearbeitet hat. Wenn man sich mehr leistet als man kann und andere Clubs wirtschaften nur so wie sie können, dann hat man sich gegenüber den "ehrlichen" einen unsportlichen Vorteil verschaffen... Bei ehrlichem arbeiten und nicht über Verhältnisse wirtschaften, würden die, die sich verhoben haben, evtl. um den Abstieg spielen und so evtl. absteigen.... Von daher sehe ich das nicht als Glück für den fc oder Pech der anderen, sondern als logische Konsequenz! Wer weiß er kann sportlich nicht mithalten, wenn er nur seine möglichen finanziellen mittel einsetzt und deshalb mehr Geld ausgibt als er hat um dann konkurrenzfähig zu sein oder womoglich(z.b. Osnabrück) aufsteigen möchte um dies dann mit mehr finanziellen Mitteln im Nachhinein, durch den Aufstieg, verheimlichen/ausgleichen will, der verdient eher abzusteigen als der Fc!
    Von daher wär der Klassenerhalt, aufgrund von Lizenzentzügen mehr als gerecht, auch wenn sportlich nicht verdient... Meine Meinung :)


    Und zum Spiel...langweilig aber doch aufregender Kick, mit vielen kleinen neckigkeiten... 3:1 für malstatt!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • So betrachtet hast du nicht Unrecht 7oBs
    Solches fragliches Wirtschaften bzw komplett über die Verhältnisse Leben kann man auch gerne bestrafen.
    Der ein oder andere hat den Abstieg wirtschaftlich verdient und wir hätten es eben sportlich verdient..
    Wie wo was passiert sehen wir eh erst wenn diese Kack Saison endlich rum ist ^^

  • Dieter Ferner sagte bei seinem Abschied vom FCS das er als Blau - Schwarzer nicht einen Job beim FC Homburg annehmen würde.


    Ich denke Dieter bleibt auch bei dieser Aussage.


    Er ist jetzt 65 viele Jobs wird er nicht mehr annehmen wenn er nicht jetzt schon in Rente geht.


    Jürgen Luginger soll ein Kandidat beim FC Homburg sein.


    Er hat ja hier in Saarbrücken eine Freundin und eine Tochter und sucht wieder eine Anstellung im Saarland da die 2te von Leverkusen ja kommende Saison abgemeldet hat.

  • Okay Danke für die hilfreiche Aussage.
    Luiginger kann ich nicht so berurteilen . Das muss man mal abwarten.
    Falls Ihr absteigt,auf eine geile und spannende Runde .
    Die Regionalliga wird 14/15 noch intressanter , viele wollen aufsteigen.
    Mein Farvorit:
    SSV Ulm (Dank einen Investor aus Dubai)

  • Wenn ich nur schon höre "Investor aus Dubai", kriege ich das große Kotzen. Hoffen wir mal, dass da nix dran ist. Sollte es dennoch so sein, müssen wir den zweiten Platz erreichen. Der erste ginge dann wohl an Ulm...


    Ansonsten würde ich es Lugi gönnen, wenn er hier etwas findet. Als Mensch war er mir immer sympathisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!