37. Spieltag, RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken 5:1 (4:0)

  • FCS will nicht als Beute dienen


    Zitat

    Das große Ziel Klassenerhalt wurde nicht erreicht. Zwei Spieltage vor Saisonende ist der Sprung über den Strich für den 1. FC Saarbrücken nicht mehr möglich. Die zwei verbleibenden Partien sollen aber mit Anstand absolviert werden. Dabei treffen die Blau-Schwarzen am Samstag, 3. Mai, zunächst auf RasenBallsport Leipzig. Der Anpfiff in der Red Bull Arena erfolgt um 13.30 Uhr.


    Dass der sportliche Abstieg feststeht, soll sich nicht auf den Platz übertragen. „Es ist ein Spiel, das wir mit der gleichen Sorgfalt und Akribie vorbereiten und angehen, wie jedes andere bisher auch“, so Cheftrainer Fuat Kilic. Der FCS will also nicht zum Gratulieren nach Leipzig anreisen. „Sie stehen deutlich mehr unter Zugzwang, wollen vor eigenem Publikum den Aufstieg perfekt machen. Dabei wollen wir nicht als Beute dienen“, so Kilic weiter.


    Das Ziel sind die ersten Auswärtspunkte im Jahr 2014. „Wir wollen Leipzig herausfordern und werden alles versuchen, um die Partie offen zu gestalten und auf Sieg zu spielen“, so Kilic. Die zu erwartende große Kulisse, soll als zusätzlicher Motivationsschub dienen. Die Leipziger Arena fasst mehr als 43 000 Besucher, viele Plätze werden nicht frei bleiben.

  • Zitat

    Aufgrund vieler Nachfragen zum Kartenkontingent in Leipzig...
    Alle FCS-Fans, die in Leipzig sein werden, bekommen auch ihre Karten. Diese sind für uns geblockt. Peter Thielges wird am Kassenhäuschen stehen und den Verkäufern bestätigen, dass ihr auch tatsächlich Gästefans seid.
    Aufgrund dessen, dass das Spiel sehr wahrscheinlich ausverkauft ist, soll damit verhindert werden, dass Leipziger Gästetickets kaufen.
    Solltet ihr in Leipzig ein Problem haben, kontaktiert bitte Peter oder Steffen. Deren Nummern findet ihr im Auswärtsflyer.


    Fanbetreuung 1. FC Saarbrücken e.V.

  • Zitat

    Offensichtlich angetrunkene Personen erhalten keinen Zutritt. Es können stichprobenartig Kontrollen mit dem Alkomat gemacht werden.


    Das wird interessant....

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Alkoholkontrolle wenn man ins Stadion will?? Sind wir schon so weit, dass private Sicherheitsdienste hoheitliche Aufgaben, die nur von der Polizei durchgeführt werden dürfen, ausüben? In welchem Land leben wir bitte? Im Kongo oder irgendeinem anderen Dritte Welt Land???


    Unglaublich! Der Boykott geht sowas von in Ordnung! Scheiss Plastikverein!

  • Schaulaufen vor 40 000 in Leipzig


    Zitat

    Droht dem 1. FC Saarbrücken morgen eine Mega-Klatsche?
    Leipzig kann den Durchmarsch in die 2. Liga auch rechnerisch perfekt machen.
    Schaulaufen vor 40 000 in Leipzig – auch für den FCS.
    Denn Trainer Fuat Kilic (40) guckt da dann ganz genau hin: „Es geht auch darum, mit welchen Spielern wir den Neuaufbau machen wollen. Wie sie sich präsentieren."

  • also wenn man die aussage von kilic richtig deutet kann man woll den großteil der mannschaft halten für die regio(3liga),eigentlich was positivis wenn die buben großteil mitgehn muß man nicht soviele neue einbaun und man ist eingespielt.


    Wenn man die abwehr und teile des mittelfelds und sturm halten kann ,mein ok hat er^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin da echt mal gespannt, es gibt da schon einige Spieler die ich auch gerne halten würde, nur hoffe ich dass die "vermeintlichen" Leistungsträger dann auch gehalten werden! Ich kann mir aber jetzt auch vorstellen was Ochs damit meinte, allerdings würde es auch wieder für doe Spieler sprechen wenn sie Gehalt einbüßen würden und dann mit in die Regio gehen.. Es ist verdammt schwierig, aber es müssen die die wirklich Potenzial gezeigt haben gehalten werden!


    Bin mal gespannt auf Samstag, gibts wieder ne Söldnervorstellung brennt hier der Baum, aber sowas von!

  • FCS will Leipzig die Aufstiegsparty vermasseln


    Zitat

    Für die einen ist die Saison bereits gelaufen, für die anderen geht es noch um alles. Während der Abstieg des 1. FC Saarbrücken beschlossene Sache ist, will RB Leipzig am Samstag den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Doch der FCS will nicht nur als Grutalant nach Sachsen reisen.


    (01.05.2014) Die Enttäuschung ist groß beim 1. FC Saarbrücken, das große Ziel Klassenerhalt wurde nicht erreicht. Nach dem mageren 1:1 gegen Tabellenschlusslicht Burghausen am vergangenen Woche ist der Gang in die Regionalliga für den Traditionsclub nicht mehr abzuwenden.


    Dennoch will der FCS in den beiden verbleibenden Partien nicht zum Punktelieferant degradiert werden – auch nicht gegen RasenBallsport Leipzig, die mit einem Sieg gegen die Blauschwarzen den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen können. „Es ist ein Spiel, das wir mit der gleichen Sorgfalt und Akribie vorbereiten und angehen, wie jedes andere bisher auch“, sagt Cheftrainer Fuat Kilic.

  • Ich weiß zwar nicht wie voll der Crocos Bus zur Zeit ist.
    Aber 200 werden es schon.
    Es fahren ja schon noch einige 9er Busse und Autos.
    Und wann gab es das letzte FCS Spiel vor über 40.000 Zuschauer?
    Das wird auch noch mal einige anlocken.


    Wie genau sieht denn die Kartenbeschaffung aus? Muss man sich vorher bei Peter melden, oder wird er sich auf dem Parkplatz positionieren und dort die Karten verkaufen?



    Das dürfte das letzte Spiel vor über 40000z gewesen sein.


    Lang lang ists her. ;(


    http://www.ludwigspark.de/aufs…66&vereins_ID=1&saison=90

  • Ach ist das schön wenn man die letzten beiden Spiele mal locker und entspannt und v.a. ohne Rechnerei verfolgen kann!
    Mann, würd ich lachen wenn wir die Klasse aufgrund diverser Lizenzentzüge doch noch halten! Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dran!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Zu Gast bei einer Aufstiegsfeier


    Zitat

    Die Fahrt zum letzten Auswärtsspiel bei RB Leipzig soll für den Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken keine verspätete Mai-Tour werden. „Wir wollen nicht als Beute hinfahren und bei der Aufstiegsfeier zuschauen“, sagt FCS-Trainer Fuat Kilic: „Wir sind es den Fans und dem Verein schuldig, uns auch in den letzten beiden Spielen ordentlich zu präsentieren, auf Sieg zu spielen, auch wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist.“ Der FCS ist sportlich abgestiegen, Leipzig will an diesem Samstag (13.30 Uhr) vor über 40 000 Fans gegen den Tabellenvorletzten den Aufstieg in die 2. Liga endgültig klar machen.


    Zitat

    Das können Martin Forkel (Muskelfaserriss) und Mounir Chaftar (Sprunggelenk) nicht mehr – für sie ist die Saison beendet. In Leipzig wieder zum Kader gehören werden Stefan Reisinger nach überstandenen Rückenproblemen und Kevin Maek erstmals nach seinem Kreuzbandriss. In den vergangenen Monaten hatte Leistungsträger Maek tatenlos mitansehen müssen, wie der FCS trotz personeller Veränderungen dem Abstieg entgegen taumelte. Nun ist er zurück, aber der FCS weg vom Fenster. „Kevin hat in dieser Woche sehr gut trainiert, alles mitgemacht und auch vom Bewegungsablauf einen guten Eindruck hinterlassen“, lobte Kilic. Und zumindest das sollte der FCS in Leipzig auch tun – einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Maek, kein Filigrantechniker, aber ein resoluter Spieler, der immer Alles gibt. Bin froh, dass er wieder an Bord ist.


    Und lasst euch nur nicht hängen in Leibzig, ganz Deutschland schaut auf euch !!!!! Und vor allem Darmstadt :whistling:

  • Alkoholkontrolle wenn man ins Stadion will?? Sind wir schon so weit, dass private Sicherheitsdienste hoheitliche Aufgaben, die nur von der Polizei durchgeführt werden dürfen, ausüben? In welchem Land leben wir bitte? Im Kongo oder irgendeinem anderen Dritte Welt Land???


    Unglaublich! Der Boykott geht sowas von in Ordnung! Scheiss Plastikverein!


    Wieso? Du kannst auch auf die Alkoholkontrolle verzichten - nur kommst du dann nicht ins Stadion rein ;) RB Leipzig hat das Hausrecht in seinem eigenen Stadion. Wenn die jemand nicht reinlassen wollen (aus welchem Grund auch immer) dann können sie das tun. Pauschal können sie das wohl nicht tun, da hätte der DFB wohl was dagegen. Ich find das aber richtig dass Suffköpfe draußen bleiben sollen.


    Ich hoffe Maek bekommt morgen mal seine Chance im Team. Ist wohl auch einer, der in die Regio mitgehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!