1. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)

  • Nach dem Spielbericht im SR: Das dritte Homburger Tor war wohl Abseits wenn auch knapp. Aber Vaccaro steht wohl doch vor dem letzten Verteidiger Kunert. Das war richtig gesehen. Chrappans Tor ist deutlich schwieriger zu sehen. Sieht für mich nach gleicher Höhe aus, aber ob er am Ende nicht doch minimal Abseits steht lässt sich nicht sagen. Da geht es um Millimeter.

  • Nach dem Spielbericht im SR: Das dritte Homburger Tor war wohl Abseits wenn auch knapp. Aber Vaccaro steht wohl doch vor dem letzten Verteidiger Kunert. Das war richtig gesehen. Chrappans Tor ist deutlich schwieriger zu sehen. Sieht für mich nach gleicher Höhe aus, aber ob er am Ende nicht doch minimal Abseits steht lässt sich nicht sagen. Da geht es um Millimeter.


    Und vor allem können wir es eh nicht mehr ändern ^^
    2:2 geht in Ordnung, erste Hälfte gehörte uns, die zweite Homburg..
    Nach dem Abpfiff fühlte es sich trotzdem erstmal wie ne Niederlage nach 0:2 Führung an
    Willst garnicht wissen wie ich nach dem vermeintlichen 2:3 durch den Block gesprungen bin, bis mir auffiel dass unser Jubel schnell wieder gedimmt wurde.. Naja

  • Was habt ihr erwartet ist halt 4 Liga Fußball und wenn man die beiden
    Noch zu den besseren zählen kann dann weiß man was da noch kommt.
    Übrigens nur 2 Spieler aus der vergangenen Saison auf dem Platz
    das sagt schon viel über die Qualität des Vereins ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Welcher Verein in Deutschland ist denn erfolgreich der jedes Jahr
    einen Neuanfang macht ? Also ich kenn keinen......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Hab das Spiel gestern nur im live stream gesehn . So schlecht wie manche das Spiel
    sahen war es nicht bezweifel aber das beide was mit dem Aufstieg zu tun haben ......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Hab das Spiel gestern nur im live stream gesehn . So schlecht wie manche das Spiel
    sahen war es nicht bezweifel aber das beide was mit dem Aufstieg zu tun haben ....

    Das kann man jetzt nach nur einem Spiel noch gar nicht sagen. Man sollte vielleicht unsererseits nicht gleich automatisch von einem Aufstieg ausgehen.
    Aber vorne mitspielen sollte schon unser Anspruch sein.

  • nach dem 7 spieltag kann man ungefähr sagen wo die reise hingeht,Homburg und wir haben gleich schwers startprogramm bei den elven geht es erst ab spieltag 4 gegen richtige starke mannschaften.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei einigen Kommentaren in letzer Zeit frage ich mich, ob hier einige im Wi-Wa-Wunderland, auf dem Ponyhof oder in Rilos Rosa Reitstall leben?


    So sehr uns der FC am Herzen hängt, so sehr ist er seit Jahren nur noch zwischen Liga 3 und 5 beheimatet.


    Was bitte erwarten hier einige von den Spielern? Große Vereinsidentifikation? Jahrzehnte lange Gefolgschaft in der Bedeutungslosigkeit?


    Ein wenig mehr Blick für die Realität würde hier einigen nicht schaden.


    Natürlich ist der FC "UNSER" Verein und wir haben das Puderdöschen unter der Nase klemmen.


    Aber für die Spieler hier ist es ein Job. Einer, wie jeder andere. Ist ein Spieler "zu" gut für den FC, bzw. die Liga, in der wir spielen ist er weg. Da muss sich niemand Illusionen hingeben oder erwarten, dass ein Spieler höherer Qualität länger bleibt, als er "muss" - es sei denn der Hartinator spannt die Börse ganz weit auf.


    Mir wär es auch lieber, es wär anders, aber Fußball ist nunmal ein Geschäft und die Spieler verdienen ihr täglich Brot damit. Ein Neustart, oder, um das Pferd von hinten aufzuzäumen, eine Mannschaft zu halten, ist in diesen Ligen nicht nötig. Selbst mittelklassige Vereine in der ersten Liga schaffen das manchmal nicht.


    Sich dann zu beschweren, dass man nach der ersten oder zweiten drittligasaison den Kader nicht hält oder abwanderungswilligen Spielern ein "vernünftiges" Angebot macht um sie zu halten grenzt ein wenig an einem Mär.






    Aber genug davon, zum Spiel:


    Ich habe gut die Hälfte der Spiele in einer Zusammenfassung gesehen, das Spie Hom/FCS im Stream.


    Meiner Meinung nach (kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit) war es eins der besten Spiele am ersten Spieltag. Der FC hat vom Prinzip her die erste Halbzeit nahezu dominiert - ein Totalausfall war eine Homburger Chance, die zum Tor geführt hat. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Für mein Empfinden, wäre ein 2:3 / 1:2 leistungsgerecht gewesen.
    Wären die Halbzeiten umgekehrt verlaufen (erste ausgeglichen, zweite Dominant vom FC) hätte jeder gesagt, der FC wäre überlegen gewesen, andersrum sehen die meisten ein ausgeglichenes Spiel (was es ab Minute 40 ungefähr auch war) - man merkt sich halt mehr das Ende, statt den Anfang.


    Sofern beide Mannschaften so weiter spielen, dürften sie sich ernsthaft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.


    So ungern ich das zugebe und so gern ich 3 Punkte gesehen hätte, in der zweiten Halbzeit war Homburg sehr gut und taktisch auf höchsten Regionalliganiveau (und von nicht mehr und weniger zehren wir alle).


    Der FC hat offensiv nicht schlecht gespielt, Standards waren solide, das Mittelfeld im Gegenpressing eine Augenweide. Die Abwehr leider - wenn sie gefordert war - nicht auf der Höhe.


    Meine persönlichen Lichtblicke waren Wegner - dem ein wenig Selbstlosigkeit noch ein Tick mehr stehen würde - und Chaftar, der seit er bei uns ist in jedem Spiel mindestens eine solide Leistung erzielt hat.


    Enttäuscht war ich von Hohs - wobei man am Torwart schnell etwas fest macht, wenn es drei Tore (1x Abseitz) geregnet hat. Aber ich habe einfach das Gefühl, im fehlte etwas das Timing und die Stellung - vielleicht auch einfach nur etwas Glück.



    Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Freiburg, dann kann ich auch endlich wieder live dabei sein.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ein Derby wie aus dem Bilderbuch


    Zitat

    2:2 endete das Auftaktspiel der Fußball-Regionalliga zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken am Freitagabend im Homburger Waldstadion. Angelo Vaccaro (29. Minute) und Kai Hesse (50.) konnten für den FCH den frühen 0:2-Rückstand durch Matthew Taylor (4.) und Alexander Hahn (7.) noch zu einem verdienten Unentschieden umbiegen. Angesichts des mitreißenden Verlaufs der Partie dürfte sich wohl jeder einzelne der 11 208 Zuschauer am Ende über seinen Stadionbesuch gefreut haben.


    -----------------------
    Fußballspiele sind anstrengend


    Zitat

    Wenn der FC Saarbrücken auf den FC Homburg trifft, ist die Polizei alarmiert. Immerhin: Am Freitag hatten die Sicherheitskräfte alles im Griff, wie Eric Schweizer betonte, Chef der Polizeiinspektion Homburg, Einsatzleiter und damit verantwortlich für einige hundert Polizeibeamte aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg.

  • Habe das Spiel gesehen und war von der Stimmung begeistert. Die Mannschaft hat mich kämpferisch voll überzeugt.
    Allerdings ist spielerisch noch jede Menge Luft nach oben...
    Die Spieleröffnung überwiegend mit langen Bällen gefällt mir gar nicht.
    Außer bei Chaftar scheint es hinten von den technischen Möglichkeiten her doch etwas dünn zu sein.
    Ich bin sehr gespannt, wie wir uns da gegen die feinen Techniker aus dem Breisgau schlagen werden.

  • 1. FC Saarbrücken trauert vergebener 2:0-Führung im Derby nach


    Zitat

    Doch für den Neuzugang vom SV Meppen wird sein Pflichtspiel-Debüt bei den Blau-Schwarzen immer in Erinnerung bleiben. Nach Matthew Taylors wunderbarem Lupfer zur Gästeführung erzielte Hahn per Kopf das 2:0. „So ein gutes Gefühl wie nach dem Tor hatte ich noch nie in meinem Leben. Peter Chrappan hat mir den Weg freigeblockt, ich bin einfach durchgelaufen“, erzählt der 21-Jährige, „dann bin ich auf die Fans zugelaufen. Die Unterstützung war unbeschreiblich. In Meppen sind vielleicht mal 500 Fans mit zu so einem Derby gefahren.“ Über 6000 Saarbrücker waren unter mehr als 11 000 Besuchern, die selbst nach der Meinung eines Polizeisprechers „eine schöne Fußballstimmung“ im Waldstadion verbreiteten.


    Zitat

    Viel Zeit, die Abstimmung weiter zu verbessern, bleibt dem FCS nicht. Schon morgen um 19 Uhr steht im Ludwigsparkstadion die erste Saison-Heimpartie gegen den SC Freiburg II an. Co-Trainer Christian Mollocher und Analyst Alex Andone-Grommes haben sich den Gegner am Samstag angeschaut. Denn das Leben geht nach dem Saarderby ja weiter, auch für den FCS.

  • Das UE war über die 90 Minuten schon gerecht.


    Kann man schon so sagen, allerdings aus unserer Sicht verdammt unnötig.. Ich verstehe Kilic, wenn er sagt, dass dem Team sowas nicht passieren darf.. Ich verbuche dass für mich aber noch unter "Einfindungsphase", es ist klar dass nicht direkt alles funktioniert und wenn wir jetzt gegen Freiburg drei Punkte holen dann ist der Start im Vergleich zu den vergangenen Jahren super! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!