4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 1:3 (0:0)

  • Ein Duell der Ehre


    Zitat

    In ganz Deutschland weiß man, was letzte Saison hier passiert ist. Und wir Spieler wissen es auch“, sagte Dennis Wegner, Offensiv-Akteur beim 1. FC Saarbrücken nach dem souveränen 3:1-Erfolg bei Astoria Walldorf am vergangenen Samstag. Der Blick des 23-Jährigen richtete sich auch gleich auf das Saar-Derby am Freitag um 19 Uhr im Ludwigsparkstadion. „Wir wollen in dieser Saison für unsere Fans spielen, und wir wollen unsere Fans mitnehmen. Natürlich wissen wir auch, wie das letzte Derby ausgegangen ist“, sagte Wegner. Am 25. Januar wollte der komplett umgekrempelte FCS in Elversberg zur Aufholjagd blasen. Doch das Team verlor nach einer indiskutablen Vorstellung mit 1:3. Es war der Anfang von Ende der Saarbrücker Klassenerhaltsträume. Einer der Torschützen damals: der heutige FCS-Angreifer Felix Luz. „Ich habe noch viele Freunde in Elversberg, meine Probleme dort bezogen sich ja nicht auf die Mannschaft. Aber ich kann den Fans nur versprechen, dass wir richtig heiß sind auf das Derby.“ Der 1. FC Saarbrücken geht als Tabellendritter in das Derby, hat nach drei Spieltagen sieben Zähler auf dem Konto und damit zwei weniger als die SVE: „Es wird eine echte Standortbestimmung, aber die Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf ist zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht begrenzt. Wir wollen unseren Fans ein tolles Spiel liefern und natürlich alles unternehmen, um zu gewinnen“, sagte FCS-Trainer Fuat Kilic nach dem Spiel in Walldorf. Der neuformierte FCS beginnt sich zu finden. Torwart David Hohs verbessert sich von Spiel zu Spiel, mit Peter Chrappan hat Kilic einen erfahrenen Abwehrchef von Format gefunden. Im Mittelfeld hat der Trainer zahlreiche Variationsmöglichkeiten, und im Angriff drängt sich Patrick Schmidt als Alternative zu den treffsicheren Oldies Luz und Matthew Taylor auf.

  • wer was zu lachen haben will soll mal es elven forum lesen,für jeden was dabei,zum glück muß man als FCS -Fan doch nicht so tief sinken ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mein Favorit ist: "Was wollen die eigentlich? Bei uns wächst was zusammen und das schon länger, das verkraften die FCS Fans einfach nicht!" :thumbup: Ich frag mich nur was man für so eine Auslegung zu sich nehmen muss und vorallem wie viel ^^

  • Leute Leute habt ihr den nichts besseres zu tun als in deren Forum rumzustöbern? Geht raus spielen :P


    Wird Zeit das es losgeht,bin schon ganz hippelig


    Aber das Wetter ist scheiße, im Batsch macht keinen Spaß ;( Es wird Zeit, bin auch schon richtig heiß :thumbup:

    Abschlusstraining ohne Chrappan.


    Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, er ist nämlich hinten echt ne Bank..

  • Ich glaub ich kenne außer Taylor und Luz keinen einzigen Spieler auf dem Feld. Und die beiden hab ich noch nie im FCS Dress gesehen.


    Das wird was Morgen..... Habe noch gar kein Plan was geht diese Saison :D

  • In Saarbrücken fällt am Tag vereinzelt etwas Regen bei Werten von 13 bis zu 19°C. Nachts ist der Himmel bedeckt bei Tiefstwerten von 12°C. Der Wind weht schwach aus südwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 14 km/h.


    Sonnenscheindauer: 1,7h
    Sonnenuntergang: 20:48


    Niederschlagsrisiko: 70%


    Sollte keinen vom Park-Besuch abhalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!