8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:0 (1:0)

  • 3-4 Spieler von uns trainieren gerade im Fitklusiv in Saarbrücken :)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • 3-4 Spieler von uns trainieren gerade im Fitklusiv in Saarbrücken :)



    Edit: Namen werden nachgetragen erkenn die ohne Trikot noch nicht :D

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • FCS trifft auf Koblenz – Gesteigerte Effektivität gefragt


    Zitat

    Die Blau-Schwarzen zeigten in den letzten Wochen in Sachen Spielkultur bereits mehr als gute Ansätze, noch fehlt aber die Konstanz über die vollen 90 Minuten und auch die Chancenauswertung war nicht optimal. Das waren die Punkte, auf die in dieser Woche im Rahmen der Trainingseinheiten besonders der Fokus gelegt wurde. „Wir wollen unsere Philosophie weiterentwickeln, unser Umschaltspiel optimieren, um noch mehr gefährliche Situationen kreieren zu können. Zudem haben wir das Augenmerk vermehrt auf den Torabschluss gelegt“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic.


    Zitat

    Personell hat sich im Vergleich zum letzten Auftritt wenig verändert. Neuzugang Rufat Dadashov stößt erst in der kommenden Woche zum Team, Felix Luz, Lukas Kiefer und Hassan Amin fehlen verletzungsbedingt, Kapitän Jan Fießer muss noch ein Spiel Sperre absitzen. Ein anderer meldet sich hingegen erstmals im Kader an. Daniel Döringer wird mit von der Partie sein. „Er hat sich hier in den letzten Wochen herangearbeitet und wird am Freitag im Kader stehen“, so Kilic.

  • Dominant dank Dreierkette


    Zitat

    Wie in der zweiten Halbzeit gegen Zweibrücken und über 90 Minuten in Nöttingen wird der FCS wohl auch gegen die Mannschaft vom deutschen Eck mit einer Dreier-Abwehrkette operieren. Auch wenn Trainer Kilic sich taktische Alternativen offen hält. „Es ist egal, ob wir mit Dreier- oder Viererkette spielen. Wir können mittlerweile zwischen beiden Systemen umschalten, ohne die Ordnung zu verlieren. Letztendlich haben wir vorne zu wenig gearbeitet, wenn die Abwehr hinten zu viel zu tun bekommt“, sagte der Fußball-Lehrer und erklärt auch, warum gerade gegen einen defensiv eingestellten Gegner wie die TuS, viel für eine Dreierkette spricht: „Wir können damit mehr Überzahlsituationen im Mittelfeld und vorderen Bereich schaffen. Wir haben dann die Möglichkeit, sowohl über die Flügel als auch durchs Zentrum unser Kombinationsspiel aufzubauen. Mit vielen Positionswechseln können wir dann mehr Druck auf den Gegner in seiner eigenen Hälfte ausüben.“ Doch es gibt auch Gefahren. „Wenn wir nicht im richtigen Moment umschalten und auf den Flügeln die Räume zumachen, kann es gefährlich werden. Aber wir haben mittlerweile auch ein sehr gutes Gegenpressing, lassen dem Gegner nur wenige Möglichkeiten.“

  • Der Tabellenführer nach 8 Spieltagen (incl. Nachholspiele)
    wird höchstwahrscheinlich Kaiserslautern heißen !!
    Die Pfälzer werden ihre Spiele gegen Walldorf und Nöttingen wohl klar gewinnen!
    -----------------------------------------------------------------------
    Schönes Wetter heute - Könnten heut Abend 4000 Zuschauer werden 8)

  • Zuschauerzahlen erfreuen - FCS-Neuzugang Dadashov fehlt gegen Koblenz


    Zitat

    Nach drei Siegen wird gegen Koblenz am Freitagabend erneut mit mehr als 5 000 Besuchern gerechnet.


    Diese würden sich sicher auch über das Heimdebüt von Dadashov freuen, der am Montag vom klammen Nachbarn SVN Zweibrücken kam. Allerdings wurde der Angreifer von Nationaltrainer Berti Vogts zu zwei Spielen der aserbaidschanischen Nationalmannschaft berufen - darunter das EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien - und fehlt somit am Freitag im Kader des FCS.


    "Dadashov ist ein typischer Stoßstürmer und eine gute Ergänzung zu Matthew Taylor. Zudem bringt er internationale Erfahrung mit", schwärmt Coach Kilic von dem 22-Jährigen.

  • TuS reist zum Zuschauerkrösus nach Saarbrücken


    Zitat

    Aber die Überlegungen, mit welchem Personal sich die TuS im Saarbrücker Ludwigspark behaupten soll, beschränken sich wohl nahezu ausnahmslos auf die vordere Abteilung. An der Viererabwehrkette nebst Torhüter Fabrice Vollborn wird Nessos kaum rütteln wollen, auch wenn die zuvor solide Formation gegen Mannheim zweimal das Nachsehen hatte. Spielmacher Anel Dzaka ist nach seiner fünften Gelben Karte für ein Spiel gesperrt. Wer soll ihn in zentraler Position ersetzen? Die Antwort darauf ließ sich der Koblenzer Teamchef zumindest im Ansatz entlocken: "Es kann sein, dass ich den Dustin Ernst in die Mitte ziehe. Aber auch Julius Duchscherer und Kevin Steuke können diese Position spielen."


    Nessos denkt auch darüber nach, vielleicht vom obligatorischen 4-2-3-1-System abzuweichen und mit einem etwas offensiveren 4-4-2 aufzuwarten. Das wiederum könnte bedeuten, dass der auf den letzten Drücker verpflichtete Bence Szenes von Beginn an aufläuft, mit dem 20-jährigen Ungarn hat Nessos erstmals seit Wochen wieder eine Alternative in der Offensive. "Danko Boskovic wird spielen, er ist für uns sehr wertvoll", macht der Teamchef klar, dass Szenes eher neben und auf gar keinen Fall anstelle des Angreifers mit der Nummer 20 spielen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!