12. Spieltag, Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Man muß der Mannschaft gratulieren. Innerhalb von 5 Tagen zwei mal so ein Kampfbetontes Spiel und immer voll dagengehalten. Respekt.
    Hut ab vor der Arbeit von Kilic. Die Jungs auf den Punkt so fit zu bekommen. Da ist es auch egal wenn viele sagen das ist ein Drittländer. Für die Kondition ist der Trainer verantwortlich. Tolle Leistung bis jetzt Herr Kilic.
    Sollten wir gegen den OFT gewinnen wird es Zeit für Fuat Kilic rufe.

  • Top-Kulisse, aber keine Punkte


    Zitat

    Große Zuschauerzahl, starker Kampf – zu einer Überraschung gegen den Aufstiegsfavoriten 1. FC Saarbrücken hat es aber aus Sicht des SV Eintracht Trier 05 am Freitag Nachmittag nicht gereicht: Vor 5219 Zuschauern – davon die Hälfte aus dem Saarland mitgereist – gab es eine 0:2-Niederlage.


    Den Grund für die Pleite sah Peter Rubeck, der Coach des SVE, in „einer von uns zu ängstlich geführten ersten Hälfte, an deren Ende wir ein Tor nach einer Standardsituation kassiert haben. Genau davor hatte ich eindringlich gewarnt…“ In der zweiten Halbzeit spielte die Eintracht mutiger und aggressiver nach vorne. Mehr als die eine Chance durch den eingewechselten Rudy Carlier wollte dabei aber nicht herausspringen: In der 68. Minute fand er seinen Meister im sehr gut reagierenden David Hohs im Tor des FCS, der aus kurzer Distanz retten konnte.


    Fuat Kilic, der Trainer der Saarbrücker, sah sich im Auftritt des SVE bestätigt: „Wir sind hier auf einen sehr gut organisierten Gegner getroffen, der uns das Leben schwer gemacht hat.“ Sein Team habe sich indes aus der einen oder anderen schwierigen Situation gut befreit, es gegen Ende der Partie bei einigen Chancen aber an der letzten Konsequenz vermissen lassen.

  • Man merkt auch so langsam das KIlic von spiel zu spiel lockerer wird und das es zwischen mannschaft und trainer stimmt sieht man auch.Kilic bekommt Zoundi auch noch in die spür,Zoundi hat gestern gut gespielt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Er hat es halt nach wie vor nicht einfach. Ohne die Bürde aus der vergangenen Saison wäre der Druck auf ihn mit Sicherheit ein gutes Stück geringer. So gibt es halt nach wie vor Leute die bei den kleinsten Rückschlägen wieder mit der unsinnigen Diskussion beginnen. Ist zwar mittlerweile total unsinnig und man sollte endlich einen Schnitt machen, aber es war so zu erwarten. Aber der Trainer darf sich davon nicht beirren lassen. Es macht bisher gute Arbeit und hält seine Mannschaft auf Kurs. Vor allem weil er es geschafft hat aus den Charakteren eine richtige Mannschaft zu formen. Und der Rest liegt eh nicht in seiner Hand.

  • Schöner, unaufgeregter und sachlicher Auftritt des Cheftrainers heute in der Arena am Samstag. Kilic wirkt absolut mit sich und seiner Mannschaft im reinen. Und er lebt den bescheidenen Stil seiner Mannschaft vor. Lass andere Personen ihre Sprüche und Parolen raushauen wie es in Elversberg der Fall ist, wir konzentrieren uns auf unser eigenes Spiel und versuchen auf dem Platz zu antworten. :thumbup:

  • Der FCS-Sender hat sich bei dem Bericht über das FCS-Spiel ja wieder
    selbst übertroffen! Dem Grundhever ist ja fast einer abgegangen! Und
    dann der Spruch des Tages: Die Unterstützung der Fans ist
    Bundesligareif! Pyro, Ausschreitungen, Festnahmen,Verletzte, wahrlich
    Bundesligareif!
    Abertausende Euro Kosten für Polizei und sonstige
    Sicherheitskräfte. Gestern in HOM sah man keine Polizei, warum auch?
    Dort ging es ausschließlich um den Sport! Was sind denn nun die besseren
    Fans? Etwa diejenigen die dafür sorgen dass "ihr" Verein Strafe zahlen
    muss?
    Zum Spiel gestern gibt es nur eins zu sagen: Schämt euch! Das
    halbe Dorf fährt zur Unterstützung nach HOM und bekommt so was geboten!



    wie wahr!



  • Blubb Blubb Blubb

  • Wenn schon was schreibst erst mal richtig informieren,saarbrücker Fans wahren friedlich,was pyro betrifft ist ne andere sache.Was die besseren Fans sind woll die,die mit 3000 Fans nach trier fahren nicht mit 20 wie ihr.


    Dir scheint ja auch einer abzugehn wie man lesen muß,eure mannschaft ist woll in der regio angekommen aber euer trainer leider nicht.


    Der unterschied vom spiel Homburg - Elversberg : Homburg lebt fußball bis zum letzten grashalm - Elversberg ohne den rasen umzupflügen gewinnt man nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • liga4SVE


    Auch wenn Ihr das in eurer Ortschaft nicht verkraften könnt haben wir einen Bundesligareifen Fananhang.


    Wir singen diese Saison jeden Heimblock in Grund und Boden unsere Mannschaft hatte von der Akustik her noch kein Auswärtsspiel !


    Wir waren mit 6000 Fans in Homburg mit 2000 Fans in Mannheim und jetzt mit fast 3000 Fans in Trier. Das ist einzigartig in dieser Liga von solch einer Anzahl an Anhänger können Hoffenheim oder Paderborn Auswärts nur träumen !


    Es ist klar das für euch die negativen Dinge wie Pyro oder Krawalle hervor gezogen wird irgendwas braucht man ja um uns schlecht zu machen.


    Es muss echt Scheisse für euch sein. Da gewinnt euer Retortenclub 3:1 im Ludwigspark und hängt jetzt trotzdem schon 4 Punkte hinter dem FCS und das obwohl Ihr nach eigener Meinung doch die besten überhaupt seid.


    Hoffentlich kackt Ihr in der Rückrunde nicht wieder ab. Das ist ja mittlerweile Traditon bei euch das 2 Halbjahr in den Sand zu setzten nicht das Ihr nachher noch ganz woanders landet.

  • Wir sollten einfach alle daran arbeiten weiterhin Erfolgreich zu sein. Mannschaft und Trainer, aber auch das Umfeld. Und wenn man dann mit solchen Auswärtsfahrer-Zahlen ein Ausrufezeichen setzen kann und der Mannschaft den ein oder anderen Extra-Schub Motivation verschaffen kann (Spielbericht FCS-TV wird ansatzweise klar wie klar die Oberhand gestern auf den Rängen war) ist das doch in Ordnung. 3.200 Auswärtsfahrer sind ein absolutes Ausrufezeichen! Die Fans haben die Liga angenommen und erschaffen regelmäßig Heimspiele. Es ist doch schön wenn Mannschaft und Fans eine solche Einheit bilden. Auch wenn es nur vierte Liga ist ist es doch eine Situation wie wir sie schon länger nicht mehr hatten. Wenn dann von anderen Seiten solche Einwürfe kommen? Ist doch seit Jahren so das Provokationen erfolgen um wahrgenommen zu werden. Kennt man mittlerweile ja nicht mehr anders. Da kann man auch milde darüber lächeln und muss sich deswegen nicht echauffieren. Wie heißt nochmal der so oft genutzte Begriff in unsere Richtung? Neid? Wir haben zwölf Spieltage hinter uns die äußerst erfolgreich waren. Ein Drittel der Saison verläuft damit nach Wunsch. Und nun muss man Woche für Woche daran weiterarbeiten das es genau so bleibt. Es wird definitiv nicht einfacher und die Gegner werden sich mehr und mehr auf unser Spiel einstellen. Wir sind nicht die beste Mannschaft der Liga, die steht in Elversberg. Deswegen kämpfen wir aber in jedem Spiel und müssen nicht nach jeder Niederlage mit der Einstellung hadern. Und alles was uns fehlt wird mit Kampf und Einsatz ausgeglichen. Der Weg zum Ziel ist noch verdammt weit und wir können ihn nur gemeinsam schaffen. Es kommen noch Rückschläge und schwierige Zeiten aus uns zu. Aktuell spielen wir vielleicht auch nicht den besten Fußball den die Mannschaft schon gezeigt hat. Aber wir sind auf dem Weg und wir haben weiter Luft nach oben.


  • Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fr*** halten ;)
    Die einzigsten zwei Dinge die du nennst und wahr sind, sind: 1. bundesligareife Fans! Es gibt 2. Liga Vereine, die haben weniger heimfans als wir auswärts in der Regio ;)
    2. Pyro! Ok es gibt wohl überall in jedem Verein bei gewissen fangrößen i.wer der zündelt.. Aber das kostet wohl nicht den Steuerzahler, sondern den Verein Geld, wovon der Steuerzahler ja wenn man es genau nimmt etwas von hat, den es werden steuern bezahlt ;)


    Verletzte gab es nicht, sondern EINE Person, die aufgrund des Pyros ins KH musste... Da Denk ich mir, selbst Schuld, außer die Person hatte nichts mit Pyro zu tun, was ich mir schwerlich vorstellen kann..


    Und zu den Punkten Ausschreitungen und Festnahmen... Das ist lächerlich, das kannst du bei den Trierern sagen, aber nicht bei den Saarbrückern...den selbst die Polizei hat die Saarbrücker gelobt in ihrem verhalten und kooperation und haben sogar mit uns gescherzt und Witze gemacht...es blieb ALLES friedlich! Das ist Fakt! Außer der einen unschönen Aktion der Trier vollidioten, die meinten sie müssten in der Kneipe bei der Porta nigra friedliche fc Fans die dort gesessen haben angreifen und in der ganzen kneipe randalieren...woraufhin es etliche Festnahmen und sogar Hubschraubereinsatz gab, weil sie die Trierer in der Innenstadt "gejagt" haben...


    Wie gesagt, die Polizei hat die fcs Fans für ihr vorbildliches verhalten und ihre Kooperation gelobt ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Lasst euch doch nicht provozieren, ist doch lächerlich. liga3oder4 SVE will doch nur Unruhe stiften hier, das wollte er immer. Da steckt wahrscheinlich tatsächlich eine tiefe Abneigung oder Hass, Neid dahinter. Das kenne wir ja bereits....Die Verhältnisse werden langsam wieder gerade gerückt. Obwohl es noch ein langer Weg für uns wird, können wir guten Mutes sein. Die Mannschaft und das gesamte Team zeigen, das sie mit Herzblut für unseren Verein kämpfen. Das ist aller Ehren Wert. Kilic hat hier die richtige Philosophie auch tatsächlich umgesetzt. Eine authentische positive kämpferische Einstellung, niemals aufzugeben und Alles für das Team und den Verein und die Fans zu geben. Es wird noch ein schwieriger Weg, aber trotz Rückschläge die mit Sicherheit kommen, sind wir klar offensichtlich auf einem positiven Weg, man merkt es ja zb an den Kommentaren von liga4SVE . (Was zum Nachdenken für dich ;) )


    Um so mehr freut man sich auf das TOP Spiel am Freitag! Alle Mann in den Park gegen Offenbach!!!

  • Ihr Schnellmerker, den Text habe ich kopiert aus Forum, der Inhalt stammt net von mir.
    Ich kann und will hier keine Unruhe stiften.
    Immer wieder habe ich hier für einen gewissen "Zusammenhalt" plädiert.
    Aber das will ja niemand merken/wissen.
    Man hört nur Abneigung gegen eine aufstrebenden Verein, der es eben versucht zu fassen, weiterzukommen.
    Und nochmal, wenn an der Linde 1000 Zuschauer sind und 50 auf der Haupttribüne, ist das mehr als wenn in Saarbrücken 5000 weilen!!!
    Jaja, will ja niemand hören, ich weiss. Jedenfalls die, die net rechnen/relativieren können.


    Das Stadion in Elvenberg wird im Endausbau so aussehen, dass jeder Bürger dort Platz hätte, incl. Elversberg Süd.
    Also müsste im Vergleich das Stadion (noch nicht vorhanden) im Landeshauptdorf weit über 100 000 Zuschauer fassen um gleichzuziehen
    bezogen auf die Einwohnerzahl.
    Ergo sollte der Lupa in seiner jetzigen Form schon viel zu klein sein. Und er wird noch viiieeel kleiner.......
    Mahlzeit, ach, Willi hat übrigens Recht, die SVE hat die beste Mannschaft, das weiss auch jeder Neutrale.
    Jedenfalls zur Zeit, nach der Winterpause wird sich Blatt wenden, da Saarbrücken dann wieder wie der wilde Bill
    nachrüstet wird, da der Aufsteig Pflicht ist wie immer......

  • Zitat

    Ihr Schnellmerker, den Text habe ich kopiert aus Forum, der Inhalt stammt net von mir.


    Aus welchem Forum denn? Woher soll man wissen das dieser Text nicht von dir stammt. Wenn keine Zitatbox dabei ist oder eine eindeutige Kennzeichen muss man davon ausgehen das es dein Text ist. Alles andere kann zu Rechtlichen Problemen führen.


    Rechtliche Regelung für Zitate. Bitte beachten. Danke.



    Siehe
    ---------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Und nochmal, wenn an der Linde 1000 Zuschauer sind und 50 auf der Haupttribüne, ist das mehr als wenn in Saarbrücken 5000 weilen!!!
    Jaja, will ja niemand hören, ich weiss. Jedenfalls die, die net rechnen/relativieren können.



    Auch wenn es wahrlich keinen Sinn hat. Ein letzter Versuch und sei er noch so aussichtslos.


    Rechnerisch: 1 < 5 und 1.000 < 5.000 ;-). Ist gar nicht so schwer das herauszufinden.


    Man kann natürlich in der Theorie ALLES relativieren. Theoretisch haben nach der Auffassung dann auch Köln, Frankfurt oder München ein Zuschauerproblem? Und Hertha sowie Union Berlin erst 8|. Wir sollten für Hertha BSC den sofortigen Rückzug vom Spielbetrieb anmelden. Deren Zuschauerzahlen sind ja mal wahrlich erbärmlich. Bzw. die SVE hat mehr Zuschauer? Relativ natürlich. ;) Das Einzugsgebiet des FCS und der SVE sind praktisch identisch. Aus meiner Sicht hat die SVE einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht in Sachen Zuschauer. Homburg ist im Grunde überholt. Ändert aber nichts daran das dies aktuell einer der Punkte ist wo beide Vereine noch Dimensionen trennen. Mag sich irgendwann in Zukunft ändern, keine Ahnung. Aber heute ist es noch ähnlich wie in der Vergangenheit. Trotz allem relativieren. Aber wie gesagt. Kein Sinn und kein Interesse an Argumenten. Wenn es erwünscht ist in dieser Scheinwelt zu bleiben ist das doch in Ordnung, dann erfreut euch an euren Zahlenspielchen. Aber man muss es wirklich nicht gebetsmühlig artig wiederholen. Es ist ermüdend regelmäßig den gleichen umdifferenzierenden, relativen Sachverhalt lesen zu müssen.



    Ansonsten ja. Ihr habt die beste Mannschaft der Liga. Mit dem besten Trainer der Liga, dem besten Etat der Liga. Bestreitet doch niemand. Aber wenn es euch hilft oder für euer Ego und Wahrnehmung wichtig ist hier ein Satz eines FCS-Fans: Die SV 07 Elversberg/Saar besitzt in der Saison 2014/15 den besten, stärksten, ausgeglichensten Kader der Regionalliga. Zufrieden? RELATIV auf dem Papier versteht sich. Und jetzt? Erdreisten sich Saarbrücken und Offenbach nach aktuellen Stand in der Praxis vor euch zu sein. Weil euer Trainer nach jedem Unentschieden/Niederlage anspricht das die Einstellung nicht gestimmt hat bei der Mannschaft. Einstellungsprobleme bei der Übermannschaft in Elversberg? Am Ende der Saison bzw in drei Wochen kann das schon wieder komplett anders aussehen, keine Frage. Ein Drittel der Saison sagt da nichts aus und die momentanen drei bzw. vier Punkte Rückstand sind nicht mehr als eine Momentaufnahme.


    Ernsthafte Fragen hätte ich dann aber doch. Wenn bei uns der Aufstieg Pflicht ist (Zielsetzung lautet im obrigen Oben Mitspielen und eine eingespielte Mannschaft zu formen) was ist dann die Zielsetzung bei der - nach eigener Aussage und nach der Meinung der Neutralen und Experten - besten Mannschaft der Liga? Im Gegensatz zu den forschen Tönen aus Elversberg (was als beste Mannschaft der Liga ja eurer Recht ist, in der Vergangenheit mit FCS-Bezug aber gerne zum Aufhänger für Arroganz gemacht wurde ;) ) gab es bisher keine "Kampfansagen" aus Saarbrücken. Warum auch? Die Zeiten sind hoffentlich vorbei und wir schauen das es auf dem Spielfeld halbwegs ordentlich läuft. Und liegen die Nerven in euer Mannschaft vielleicht blank? Oder warum lässt sich Dulleck zum wiederholten Male zu einer Tätlichkeit oder zu unsportlichen Aktionen hinreißen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!