Offener Brief an den Vorstand und alle FCS Fans

  • Ich hätte nicht gedacht dass ich so oft schreiben muss. Aber zurzeit ist der Punkt gekommen Flagge zu zeigen.


    Nach dem Pokal aus von gestern und den Vorfällen nach dem Spiel, hier ist es egal ob der Schiedsrichter Schuld ist oder nicht, wird es Zeit, das wieder Ruhe in den Verein einkehrt und wir uns alle wieder auf den Sport und unser Ziel konzentrieren.


    Endlich haben wir es geschafft dass jeder gegen jeden schießt. Fans gegen Vorstand, Vorstand gegen Fans, Spieler gegen Fans und umgekehrt.
    Mir ist es an der Stelle egal wer daran schuld ist, wir brauchen Ruhe.
    Deshalb fordere ich, dass wir so schnell als möglich ein Vizepräsident bekommen der von allen Seiten akzeptiert wird. Es muss eine Person sein, die moderieren kann, an dem alle „aufsehen“ und am besten eine sportliche Qualifikation mit bringt. Z.B. wäre Wolfgang Seel so eine Person. Herr Meiser oder Coenen halte ich bei der Situation für ungeeignet da sie nicht von allen Seiten akzeptiert werden.


    Es muss von Seiten des Vereins ganz klar gesagt werden wer für den sportlichen Bereich zuständig ist. (Sportdirektor)
    Die Vorfälle um die Abhöraktion sind so schnell als möglich und ohne Rücksicht auf Personen aufzuklären. Eine Wochenlange Schlammschlacht können wir uns nicht leisten. Sonst bekommen wir eine richtige Krise, aus der es dann, aus meiner Sicht, kein zurück mehr gibt.
    Rainer Buch
    1. Vorsitzender „True Jungs F1“

  • Hallo,
    @ Rainer.


    Wolfgang wird sich das nicht antun. Kenne ihn persönlich und seine Meinung über verschiedene Missstände im Verein.
    Er arbeitet lieber als Scout, wenn er da noch für den FC aktiv ist.
    Wolfgang ist ein ehrlicher, aufrichtiger Mensch. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.


    Und ich kann die ganzen Politiker im Verein nicht mehr sehen. Alles Selbstdarsteller.


    Ansonsten hat Rainer mit dem Brief schon recht. Ich persönlich verliere so langsam die " Lust " am FCS !!!


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Ich bewundere zur Zeit die ruhige sachliche Art wie an das Thema gegangen wird. Zum Thema Vize:


    Ich werfe mal den Namen Michael Petry in den Raum. Hat ein Bonus bei den Fans, ist im Verein und weiß worauf es ankommt. Mit dem könnte ich gut leben !

  • Petry würd ich direkt nehmen.


    Meine Sympathie hat er ebenso. Er ist ein ruhiger, umgänglicher Charakter und dennoch aufgrund seiner ehemaligen Geschäftsführertätigkeit mit allen Wassern des Wirtschaftslebens gewaschen. Vor allem aber hätte er den Posten nicht "nötig" sondern könnte es mit einer gewissen Unabhängigkeit aus Freude machen. Unabhängig von der konkreten Personalie wäre das mein größtes Anliegen.


    Junges Blut und Fachverstand hatten wir auch mal, wurde aber weggemobbt...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • Solange ho was im Verein zu melden hat wird sich da nix tun...


    nur wenn man ho loswird kann der verein endlich einen neuen weg einschlagen!

    Jo in der Kreisliga

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jo in der Kreisliga



    Immer noch besser als das es bis lebensende HO diese Abhängigkeit besteht.
    Man sollte es ernsthaft erwägen.
    Natürlich muss dann aber auch alle Zahlen auf den Tisch was HO zu bekommen hat.

  • lieber kreisliga als dass hier...


    und wenn ho weg ist würden sich auch andere leute beim fc engagieren, vielleicht in im selbem umfang allerdings kann man das ja durch sportliche kompetenz und den gute führungsetage wettmach.
    kein vernünftiger mensch hat bock auf ho. beispiel die hager geschichte

  • Immer noch besser als das es bis lebensende HO diese Abhängigkeit besteht.
    Man sollte es ernsthaft erwägen.
    Natürlich muss dann aber auch alle Zahlen auf den Tisch was HO zu bekommen hat.



    Und das ist wohl das problem, was HO zu bekommen hat...
    Ich wäre auch bei einem durchdachten Neuanfang sofort dabei, auch in der Kreisliga...
    Aber ob der Neuanfang überhaupt in Angriff genommen werden kann, da hab ich meine Zweifel... Durch die Klüngeleien, das Geschäftsgebaren des Osterhasen, die abgetretenen marketingrechte an Victors und die Schulden des Vereins an den Privatmann Osterhase lassen mich da zweifeln... Ich hab so i.wie das komische Gefühl, dass wenn der Osterhase doch aussteigt, weil er i.wann keinen Bock mehr auf die (zurecht) Anfeindungen hat, dass er unseren Verein zerstört... Denn so wie es mit den marketingrechten ist usw. (Geld von neuen Sponsoren geht an Victors nicht an den Verein etc.) wird es schwer Sponsoren zu finden die einsteigen oder gewollt sind Altlasten zu übernehmen... Der Osterhase, wenn er wütend aufhört, besteht auf Forderungen und dann ist eine Planinsolvenz wie in Offenbach nicht möglich... Heißt nit nur Insolvenz, zwangsabstiege etc. sondern auch Auflösung des Vereins und Streichung aus dem vereinsregister... Klar wenn der nachfolgeverein wie bei Saar05Jugend erfolgreich ist täuscht das und einige werden zufrieden sein, ich jedoch wüsste, dass mein fcs den ich liebe nichtmehr existiert!!
    Für mich gibt es also nur 2 Möglichkeiten...
    1. Entweder der Osterhase kommt i.wann zu Vernunft und ist nurnoch Repräsentant als Präsident und Geldgeber, betreibt keine Freundschaftsdienste mehr und stellt aussenstehendes Fachpersonal ein ohne seine Freunde zu bedienen...
    2. Oder es geht so weiter und wir können hoffen, wenn er aus biologischen gründen nichtmehr im Verein aktiv ist, dass vorher Verträge aufgelöst/ausgelaufen sind und wir nicht seine Erben am Hals haben... Und wenn, dass da jemand mal plan hat...




    Diese 2 Möglichkeiten gibt es und in meinen Augen nur diese 2 Möglichkeiten...! Jeder von uns sollte hoffen, dass Ostermann in der nächsten zeit nicht mit Wut aus dem Verein geht/gedrängt wird, denn dann hätten wir das Wort Case Szenario und es wäre schlimmer als es jetzt ist, auch wenns kaum einer Glauben mag aber eine Stufe schlimmer geht in unserem fall leider.. Und zwar die Auflösung und Löschung von unserem Geliebten fcs! Und das will hoffentlich keiner, denn wer dies will ist in meinen Augen kein Fan des fcs, denn der der sowas will, will dass unser Verein nicht mehr ist!




    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Naja das Verhalten Hagers war jetzt auch nicht sonderlich ehrenhaft. Selbst bei Lautern reichts doch meist nur zu Liga 2 bei den vorhandenden regionalen Sponsoren. Elversberg hat bald sein fertiges Schmuck Kästchen aber nach Holzer wirds auf der Sponsorenseite rasch dünn. Ich finde auch viele Entscheidungen nicht toll, aber es wird hier teilweise suggeriert, dass nach HO alle Probleme beseitigt wären. Hinschberger wollt ja schon sein 3 Säulen Sponsoren Konzept umsetzen und musste die harte Realität kennenlernen. Es wird uns kein Sponsorenpool retten, das heutige Erfolgskonzept im Profifußball heißt meist ein großer Sponsor. Dem werden auch wir uns nicht entziehen können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    Es wird uns kein Sponsorenpool retten, das heutige Erfolgskonzept im Profifußball heißt meist ein großer Sponsor. Dem werden auch wir uns nicht entziehen können.


    Den haben meines Wissens aber Klubs wie Bremen, Paderborn oder Freiburg auch nicht. Es geht nicht immer nur um Geld. Du kannst mehrere Millionen in einen Klub pumpen. Wenn die Komepetenz fehlt ist das einfach ein Fass ohne Boden.


  • Den haben meines Wissens aber Klubs wie Bremen, Paderborn oder Freiburg auch nicht. Es geht nicht immer nur um Geld. Du kannst mehrere Millionen in einen Klub pumpen. Wenn die Komepetenz fehlt ist das einfach ein Fass ohne Boden.



    bin ganz deiner meinung, nur ein fehler haste drinne... paderborns präsident ist auch gleichzeitig der mäzen des clubs... praktisch ein osterhase mit ahnung^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich gebe dir ja auch Recht und will nicht als Fürsprecher der Alleinherrschaft da stehen. Aber wer die Musik bestellt will halt auch oft mitbestimmen was gespielt wird. Gerne nehme ich einen neutralen Präsidenten mit Sachverstand der einem Pool aus ZF, Cosmos, Ford und co. die Millionen entlockt. Aber es fällt mir schwer daran zu glauben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir stehn bei dem dicken locker mit 2-5 millionen euro in der kreide bei na insolvenz und auf die verzichtet der im leben nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!