24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen 1:0 (0:0)

  • Noch ein abschließendes Wort ( Meinung!) von mir zu diesem Spiel: Den Elfer als unberechtigt darzustellen, ist von der Nöttinger Seite schon mehr als frech! Dem Gegner Nöttingen ein starkes Spiel zu attestieren, halte ich persönlich nur dann für richtig, wenn stark bedeutet, mit Mann und Maus zu mauern, denn das haben sie getan, die Chancen zum Schluss: Unnötige Geschenke unsererseits. Aber das Geweine einer bestimmten Person, das der Gegner mit solch einer Spielanlage hier antritt, kann ich ehrlich gesagt auch bald nicht mehr hören.Leute, das wusstet ihr doch schon vorher, zu Beginn der Saison war schon klar, was diverse "kleine" RL-Teams hier im Park spielen werden. Dann muss ich verdammt nochmal anders agieren.
    Flügelspiel und ein bißchen mehr laufen darf auch mal sein. Stattdessen hohe Bälle en masse, gegen EVE,ZW,Wiesbach und gestern. Ihr dürft mir gerne widersprechen, ist mir egal, denn Luz (echt guter Typ) sagt es ja selbst!!! Und zuletzt Virage Est: Kindergarten ist nix dagegen, wenn ihr glaubt, damit was POSITIVES zu bewegen, dann glaubt ihr auch noch an den Osterhasen......(schlechter Vergleich, ich weiß).

  • Ich bin eher betrübt um das Verhalten von David Hohs gegenüber Daniel Döringer. KEIN ABKLATSCHEN nach SEINEM Fehler in den Schlussminuten.
    Und ich glaube dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Mendy und Wegner gaben dem Spiel überhaupt Impulse, der REST war zum wegsehn :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Dann muss ich mal wieder meinen Senf zu deinem falschen Weltbild abgeben...
    Die Mannschaft wurde extra informiert, die Mannschaft akzeptiert dies, der Boykott ist also absolut nicht gegen die Mannschaft gerichtet...! Ich aktzeptiere dieses verhalten auch, denn wir leben in einem freien Land und wenn die virage sich so entschieden hat ist es ihr gutes recht! Auf der anderen Seite bemängelst du des Öfteren den Support der virage und es wäre ohne sie besser und jetzt wo sie mal ne zeit lang während des spiels(die Zeitspanne ist sogar festgelegt und bekannt) ruhig bleiben, dann hast du auch was dagegen?!? Komische Logik...


    Dann frag ich mich noch ob ich was verpasst hab? Seit wann gibt es neben dem aktuellen Boykott/Statement noch zusätzlich einen Boykott der sich gegen den Verein richtet? Hab ich echt noch nicht mitbekommen?!


    Wir wissen alle das die virage keine zahmen Schäfchen sind, Pyro etc., aber deswegen haben sie kein Problem mit dem Verein, eher umgekehrt...ich wär auch bei Pyro etc (auch wenns immer schön ist, aber es ist nunmal verboten) für härteres durchgreifen vom Verein, aber wenn der Verein wollen würde könnte er auch mehr durchgreifen...
    Die virage hat eher was gegen die massiven Eingriffe in die rechte der Fans, die immer wieder dreisten Lügen und Handlungen, die alle belegbar sind, die von gewissen Personen im Verein kommen usw usw.... Und es ist nunmal mittlerweile ein Punkt erreicht in dem sie hart bleiben möchten und nicht auf die bewährte aussitztaktik aufspringen... Es ist in der kürzeren Vergangenheit soviel und genug passiert, dass ein Punkt erreicht ist bei dem jetzt Schluss ist.. Und so denken viele, nicht nur die virage!
    Und deshalb ist es auch ihr gutes recht in der Rest Saison die ersten 19:03 min zu schweigen.. Und auch in den nächsten 10 Jahren wenn sie wollen... Keiner verpflichtet sich mit dem Kauf der Eintrittskarte Stimmung zu machen... Und das sollte man, auch wenn man es nicht gutheißen möchte, wenigstens aktzeptieren!


    Dann noch zu deinen erwähnten Fehlentscheidungen... Welche meinst du?
    Und das Defensive Fehlverhalten (der letzten Minuten ) haben einige hr erwähnt...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Kompliment an den Schiedsrichter. Sah für mich im Stadion anders aus. Aber das ist die richtige Folge: Der Laie auf den Rängen macht den Fehler und der Fachmann trifft eine vertretbare Entscheidung. Muss man auch mal sagen, auch wenn dies natürlich sehr viel leichter ist wenn die "Pro FCS" war.



  • Aber verpflichtet man sich mit der Eintrittskarte dazu, sein Team zu boykottieren? das Team, dass auf Platz 2 steht und noch beste Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga hat?
    Alles sehr gut was du schreibst, nur der Zeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt. Die Mannschaft braucht die Fans, gerade jetzt und es ist keine Zeit für eine Selbstinszenierung. Die Mannschaft unterstützen, das zählt jetzt.

  • Wie gesagt das Team wird nicht boykottiert! Die Team weiß und versteht das auch...
    Klar spielen wir um den Aufstieg, mir wärs wach lieber es wäre anders, aber es is so und ich aktzeptiere das...!
    Und zum Zeitpunkt kann man nur sagen, dass sich die virage diesen nunmal nit selbst ausgesucht hat, sondern aufgrund der Vorfälle der letzten Monate und dann der kleine, schwerwiegende letzt Tropfen hat's Fass dann zum überlaufen gebracht... Der Zeitpunkt ist scheisse klar, aber aussuchen konnte man sich's nit... Wenn jetzt nix gemacht wird, wir aufsteigen und dann geht's los mit solchen Aktionen, dann isses auch scheisse, viele haben gewisse Dinge dann wieder vergessen(aussitztaktik hätte gegriffen) und andere würden sich denken, warum macht man sowas wir sind doch in die 3. Liga aufgestiegen, alles gut.... Und das ist halt nit der fall, nix is gut!
    Nochmal, der Zeitpunkt ist scheisse, aber ausgesucht haben's sich die virage nit... Da sind gewisse Leute im AR und das Präsidium selbst dran Schuld... Denn ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die geplant AR Sitzung vorm Pokalspiel trotz Rücktritt Pinis stattgefunden hätte, man lückenlos und zeitnah aufgeklärt hätte und man mal einmal zu seinem Wort gestanden hätte, wären wir heute nicht da wo wir sind... Aber die Herrschaften haben ihr bauernopfer, wie immer, präsentiert, pini ist zurückgetreten und alles ist gut! Aussitztaktik wird mal wieder angewandt usw....


    Und nochmal die virage boykottiert nit die Mannschaft, diese versteht und aktzeptiert das auch, die virage wird im Verlauf der restsaison so wie Mans kennt noch ordentlich Stimmung machen, aber falls wir den Aufstieg nit packen sollten ist dieser teilboykott nit Schuld dran...das wäre ne billige Ausrede, denn Unterstützung bekommen sie! Und das ist, trotz des Boykotts, immernoch ein privileg in dieser Liga!


    Seht's doch so, die virage steckt bei jedem Spiel im Stau und kommt erst 19 min. nach Anpfiff ins Stadion, aber macht dann Vollgas!
    Zu guter Letzt bin ich auch nit dafür, Zeitpunkt scheisse, durch die Aktion wird der Osterhase auch nit anders denken, ich heiße das im moment nit gut... Das ist meine Meinung! Aber ich aktzeptiere andere und respektiere andere Meinungen und Stellungnahmen und bei en bissl nachdenken kann ich's sogar nachvollziehen...


    Alle anderen dürfen sich ja gerne jedesmal denken "die virage ist noch geistig im Stau, machen wir mal Stimmung bis die ankommen und ab der 20 Minute singen"



    Ps.: wenn ab Minute 20 das Stadion jedesmal explodieren sollte und die Stimmung dann 70min hochgehalten und heiß ist, kann's vllt. sogar was gutes sein, so als Weckruf...Zusatz Motivation oder ähnliches.... Kann sich bei der Mannschaft auch auf postive Art psychologisch manifestieren ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Was soll die mannschaft auch anderes machen außer das zu akzeptieren?


    Ihr bleibt da woll ned viel anderers übrig wenn man es genau betrachtet,außerdem wenn das nun länger geht mit den 19:03 werd es mit der zeit auch lauter bei den anderen fans man muß sich darauf auch erst mal einstellen.


    Das anderer meinung akzeptiert werden sei ma dahingestellt,weil dies leider im moment nicht so ist,vorallem von der hart -anti-vereins-fraktion.


    Da werd keine andere meinung gedultet und wenn man sich mit den leuten mal unterhält werd man dies auch selber merken.


    Es werd immer nur gesagt nach HO kommen neue sponsoren etc ,denke mal eher das problem sind nicht die sponsoren ,eher ob HO auf seine vorderungen verzichten würde,aber diese thema werd leider unter den teppisch gekehrt.


    Wir müßen bzw sollten erst mal wissen wie hoch die verbindlichkeiten des vereins bei HO sind bevor man ihn absägen will.


    Als chef ok muß er nicht sein vieleicht sieht er das auch selber mal ein,aber als sponsor sollte man ihn halten,weil es verbläst keiner soviele millionen von euro wenn ihm nix am verein liegt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Da bin ich voll bei dir, dazu hab ich vor kurzem folgendes geschrieben:



    Ich wäre auch bei einem durchdachten Neuanfang sofort dabei, auch in der Kreisliga...
    Aber ob der Neuanfang überhaupt in Angriff genommen werden kann, da hab ich meine Zweifel... Durch die Klüngeleien, das Geschäftsgebaren des Osterhasen, die abgetretenen marketingrechte an Victors und die Schulden des Vereins an den Privatmann Osterhase lassen mich da zweifeln... Ich hab so i.wie das komische Gefühl, dass wenn der Osterhase doch aussteigt, weil er i.wann keinen Bock mehr auf die (zurecht) Anfeindungen hat, dass er unseren Verein zerstört... Denn so wie es mit den marketingrechten ist usw. (Geld von neuen Sponsoren geht an Victors nicht an den Verein etc.) wird es schwer Sponsoren zu finden die einsteigen oder gewollt sind Altlasten zu übernehmen... Der Osterhase, wenn er wütend aufhört, besteht auf Forderungen und dann ist eine Planinsolvenz wie in Offenbach nicht möglich... Heißt nit nur Insolvenz, zwangsabstiege etc. sondern auch Auflösung des Vereins und Streichung aus dem vereinsregister... Klar wenn der nachfolgeverein wie bei Saar05Jugend erfolgreich ist täuscht das und einige werden zufrieden sein, ich jedoch wüsste, dass mein fcs den ich liebe nichtmehr existiert!!
    Für mich gibt es also nur 2 Möglichkeiten...
    1. Entweder der Osterhase kommt i.wann zu Vernunft und ist nurnoch Repräsentant als Präsident und Geldgeber, betreibt keine Freundschaftsdienste mehr und stellt aussenstehendes Fachpersonal ein ohne seine Freunde zu bedienen...
    2. Oder es geht so weiter und wir können hoffen, wenn er aus biologischen gründen nichtmehr im Verein aktiv ist, dass vorher Verträge aufgelöst/ausgelaufen sind und wir nicht seine Erben am Hals haben... Und wenn, dass da jemand mal plan hat...




    Diese 2 Möglichkeiten gibt es und in meinen Augen nur diese 2 Möglichkeiten...! Jeder von uns sollte hoffen, dass Ostermann in der nächsten zeit nicht mit Wut aus dem Verein geht/gedrängt wird, denn dann hätten wir das Wort Case Szenario und es wäre schlimmer als es jetzt ist, auch wenns kaum einer Glauben mag aber eine Stufe schlimmer geht in unserem fall leider.. Und zwar die Auflösung und Löschung von unserem Geliebten fcs! Und das will hoffentlich keiner, denn wer dies will ist in meinen Augen kein Fan des fcs, denn der der sowas will, will dass unser Verein nicht mehr ist!




    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Kompliment an den Schiedsrichter. Sah für mich im Stadion anders aus. Aber das ist die richtige Folge: Der Laie auf den Rängen macht den Fehler und der Fachmann trifft eine vertretbare Entscheidung. Muss man auch mal sagen, auch wenn dies natürlich sehr viel leichter ist wenn die "Pro FCS" war.


    Genauso ein Elfmeter gab es gg SB im Pokal und jeder heult rum...Ne ne wenn das aus FCS Sicht ein KLARER ELfer wahr muss man auch zugeben das der angesprochene Zweite Elfer in Wiesbach genauso berechtigt ist.
    Also entweder So oder so. Und da ja ausser einer Handvoll, der Meinung sind das der zweite in Wiesbach ungerechtfertigt wahr, ist der am Freitag auch ungerechtfertigt.
    ist einfach oder ?
    Aber immer schön mit der FCS Brille rangehen. Gilt auch den anderen die mit meinem Satz nix anfangen konnten !!


    Und @Obs:
    deine rechtfertigungen zur Boykott Kritik lösen net nur bei mir Kopfschütteln und Unverständniss aus. Geht auf die Geschäftsstelle und Boykottiert dort ABER nicht im Stadion.
    Denn auf der Geschäftsstelle trifft ihr die an, die euch ja so weh tun mit den Regeln.
    Musst mich net für dumm verkaufen, ich kenne die Hintergründe warum ihr so weint.
    Wenn eine gewisse Person nemme im Verein ist die euch so brutal schützen tut, gehen eh noch die Augen auf.
    Und die muss eher weg als die ganzen Personen die ihr fordert.
    Auch wenn wir was den Präsidenten HO mit einer Meinung konform sind. Den Sponsor HO kann nur weg wenn der Schnitt kommt was die Forderungen angeht. Erst dann wäre auch der Weg für andere Sponsoren frei.



    eher ob HO auf seine vorderungen verzichten würde,aber diese thema werd leider unter den teppisch gekehrt.


    :thumbup:
    Leider von 90 Prozent, oder anders gesagt 100 Prozent der Boykottierer

  • Jungs... 1. ist das der falsche Thread dafür und 2. wird die Mannschaft alles geben um die Relegation zu erreichen. Spiel gegen Nöttingen erfolgreich abgehakt, jetzt auf nach Koblenz. Schritt für Schritt. Und ach ja...bitte nicht vergessen die Mannschaft zu unterstützen. Alle! Dann schaffen wir es.


  • Bist du ein Stippler! :D :D
    Echt krass, dass du jeden hier mit seiner Meinung angreifst... :thumbdown:


    Das am Freitag war ein klarer Handelfmeter. Schön auch in der Wiederholung des SR zu sehen. Der Spieler macht eine klare Handbwegeung Richtung Ball, vergrößert dadurch seine Körperfläche und verhindert einen Torschuss.


    Du sprichst noch den zweiten Elfmeter in Wiesbach an. Gibst du den, müsstest du bei jeder Ecke und bei jedem Freistoß Elfmeter pfeiffen. Vergleichbar ist der Handelfmeter mit dem vermeintlichen Foulelfmeter sicherlich nicht!

  • @nineteen


    Warum sagst "euch" USW... Ich bin kein virageler und steh auch nit im e-Block... Ich vertrete auch nit komplett deren Meinung, wie du in dem Beitrag über dir sehen kannst ;) ich geh da eher sachlich ran die virage eher ne Mischung zw. sachlich und emotional..!
    Und wenn du mit andere Person weg meinst den CB meinst, da hab ich schon meinen Senf dazu gegeben... Ich bin für Aufklärung und Konsequenzen, aber das Bauernopfer ist gefallen und nun ist die beliebte aussitztaktik dran... Deswegen auch noch der Boykott! Wenn gewisse Personen zu ihrem Wort gestanden und eine ZEITNAHE,LÜCKENLOSE AUFKLÄRUNG vollzogen hätten, hätten wir den aktuellen Salt nit...


    Und zu den Fehlentscheidungen des Schiris, laut dir 2 Stück, hast du dich immernoch nit geäußert...


    Und zu guter Letzt kannst du den Handelfmeter nicht ansatzweise mit dem foulelfmeter aus Wiesbach vergleichen... 2 vollkommen unterschiedliche Situationen... Handelfmeter klasklar, Elfmeter in Wiesbach mhjjjjoa kann man muss man nit... Is vllt. noch vertretbar mit 2 zugedrückten Augen... Aber dann hätte es bei so ner Linie des Schiris in dem Spiel noch 5,6,7... Andere Elfer gegeben ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • FCS gewinnt hart mit 1:0


    "Alles doof, sollten mal vernünftigen Fußball spielen"


    FCS spielt meisterhaften Fußball aber verliert


    "Alles doof, besser mal scheiße gespielt und mit ach und krach 1:0 gewonnen als so"


    FCS gewinnt 5:0


    "Alles doof, jetzt hier holla die Waldfee spielen und im nächsten Spiel wieder nix, dann lieber 5 x 1:0"


    FCS Spieler gehen übers Wasser


    "Alles doof, nichtmal schwimmen können die"




    Vom Prinzip her wird es immer eine Gruppe geben, der etwas nicht recht ist.




    Wenn wir zum Schluss aufsteigen sollten, ist mir egal, wie die Saison gelaufen ist. Klar, praller, geiler Fußball dazu sehen wäre halt besser, aber wir sind ja nicht im Wunschkonzert. - nur meine Meinung.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • FCS springt nach hartem Stück Arbeit auf einen Relegationsplatz


    Zitat

    Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken steht dort, wo er am Saisonende stehen will – auf einem der beiden Relegations-Plätze. Beim 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Nöttingen „hatten wir zu wenig Tempo, zu wenig Spielverlagerung“, haderte Trainer Fuat Kilic.


    „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Daniel Döringer, der in der Nachspielzeit einen Schuss von Timo Brenner kurz vor der Torlinie klärte und damit den FCS-Erfolg rettete. „Auch für ein 1:0 gibt's drei Punkte“, stellte Mounir Chaftar nach dem 1:0-Heimsieg des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am vergangenen Freitagabend gegen den FC Nöttingen fest. Dass der FCS vor knapp 3200 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion durch den verwandelten Handelfmeter von Felix Luz (86. Minute) verdient gewonnen hat – das steht außer Frage. Die Saarbrücker zogen damit am Saar-Rivalen SV Elversberg vorbei und belegen Relegationsplatz zwei. Der bisherige Tabellenzweite kam am ebenfalls am Freitagabend im Spitzenspiel beim Tabellenführer Kickers Offenbach zu einem 0:0.

  • Weg da, ich schieße!


  • Vergleichbar ist der Handelfmeter mit dem vermeintlichen Foulelfmeter sicherlich nicht!


    Handelfmeter klasklar, Elfmeter in Wiesbach mhjjjjoa kann man muss man nit


    Genau deswegen kann man sie vergleichen, beide Kann Elfer.
    Und diese Kommis mit TV Bilder interessieren mich nen feuchten, ich urteile was im Stadion sehe. Gleiche Grundlage die der Schiri auch hat. Und da ist es KEINE eindeutige Körperverbreiterung. Irgendwo müssen Hände hin wenn man hochspringt.
    Aber 7Obs,Du scheinst den Hintergrund meiner Aussage durchgeblickt zu haben.
    Zweite Fehlentscheidung, lass dir mal die letzten 10 Minuten durch den Kopf gehen. Mehr tips gibts net.


    Und wenn du mit andere Person weg meinst den CB meinst, da hab ich schon meinen Senf dazu gegeben... Ich bin für Aufklärung und Konsequenzen, aber das Bauernopfer ist gefallen und nun ist die beliebte aussitztaktik dran... Deswegen auch noch der Boykott! Wenn gewisse Personen zu ihrem Wort gestanden und eine ZEITNAHE,LÜCKENLOSE AUFKLÄRUNG vollzogen hätten, hätten wir den aktuellen Salt nit...


    Ne, ne die Aussage hat null mit der "Abhörung" zu tun. Beschäftige dich einfach mal intensiver mit allen Vorfällen (ausser Abhörung) dann kommst dahinter.
    Deswegen schreib ich ja auch gezielt "Hintergründe" und wenn du ja net zu denen gehörst, dann fühl dich mit "euch" einfach net angesprochen.
    Muss ja jeder selbst wissen wer dazu gehört und wer net.

  • [quote='nineteen','index.php?page=Thread&postID=177986#post177986'Und diese Kommis mit TV Bilder interessieren mich nen feuchten, ich urteile was im Stadion sehe. Gleiche Grundlage die der Schiri auch hat. [/quote]
    Also zu behaupten du würdest genau das sehen was ein Schiedsrichter sieht und vorallem wie er es sieht disqualifiziert den Kommentar von vorneraus. Du kannst von der Tribüne nie genauso sehen wie der Schiri auf dem Platz. Geht physikalisch schon gar nicht und bezweifle dass du in der Lage bist Naturgesetze zu umgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!