Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Schon überraschend, dass sich die auch schon abgeschriebenen Offenbacher mit einem Sieg wieder dick ins Religationsgeschäft bringen können. Wie erwartet schwächeln die anderen oben auch irgendwann. Der FCS kann hier aber nur noch anständig in Lauerstellung bleiben. Ganz ehrlich, 4 Punkte gegen Elversberg und den Waldhof, das ist ok. Es zeigt, dass unsere Truppe nicht so desolat ist, wie teilweise zu vermuten, jedoch auch nicht zur spielerischen Top-Spitze der Liga zählt. Die schmerzhaften Punktverluste haben wir gegen ganz andere Gegner erfahren.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Offenbach-Elversberg heute abend übrigens live auf Sport 1 falls es jemanden interessiert


    Ein 1:1 nach 93 Spielminuten, die sich zogen wie Kaugummi. Nimmt man derzeit Waldhof raus, ist das spielerisch eine ganz schön magere Kost in der Regionalliga Südwest.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja, hast du heute mittag Aachen gegen Wattenscheid gesehen? Da war das Spiel heute abend aber richtig gut.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das stimmt. Aachen sowohl Wattenscheid waren mit 3 bzw. 2 Gegentore beide noch mehr als gut bedient. Wir sind weiter in Lauerstellung und müssen nun am Wochenende gegen Hoffenheim unsere Hausaufgaben erledigen. Dann können wir weiter schauen. Es bleibt erstmal alles beim alten.

  • Hab mir heute auch beide Spiele angeschaut..und mir tun jetzt die verlorenen Punkte gegen Worms,Bahlimgen,Freiburg und Spielberg doppelt weh.Da muss in der Relegation schon alles passen,damit die Teams aus unserer Regionalliga aufsteigen.

  • Das mag so sein, oder auch nicht. Das Spiel von heute mittag taugt dazu aber nicht als Vergleich. Weder Aachen noch Wattenscheid spielen in der Weststaffel um die Relegation. Und ich bleibe dabei: Das Spiel war schwach. Zu einem Teil sicher auch dem schlimmen Platz geschuldet, aber insgesamt war das Spiel nicht sonderlich gut gewesen. Ist aber auch irrelevant weil von denen keiner aufsteigen wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das wäre die Tabelle,wenn wir die Spiele gegen Worms,Freiburg (2mal),Bahlingen und Spielberg nicht abgegeben hätten..die peinlichen Auftritte in Walldorf oder gegen Kassel zum Beispiel hab ich mal so stehen lassen...



    edit:Einfach ärgelich,gegen die Topteams punkten wir im Vergleich zur Vorsaison,mir gehts einfach nicht in den Kopf,wie man gegen Spielberg und Freiburg in 3 Spielen 7 von 9 Punkten abgeben kann...

  • Wenn man die Punkte so leichtfertig abgibt, hat man es eben nicht verdient, fertig. Da braucht man sich gar keinen großen Kopf zu machen.
    Die anderen geben auch diese Punkte ab und wir haben noch ne Chance. Gegen Hoffenheim, Trier 6 Punkte und wir sind wieder dabei, ganz einfach.

  • Vier Punkte gegen die beiden könnten schon fast reichen, aber die müssen es auch sein. Hoffenheim II wird ein hartes Stück Arbeit und Trier ist aktuell zumindest angenockt. Wir brauchen zwei richtig gute Leistungen und dann sollte das auch gehen. Wir müssen einfach kucken, wo wir nach den spielen stehen. Die anderen Teams spielen auch noch untereinander gegeneinander. Da ist noch alles drin.


    Aber die verpatzten Punkte gegen die kleinen tun wirklich weh und wenn wir nicht Aufsteigen, dann muss das nächste Saison endlich mal in alle Köpfe rein. Du steigst hier nicht in den Spitzenspielen auf, sondern gegen die Kleinen. War letztes Jahr schon so. ;)

  • würde auch eher sagen daß es sechs Punkte sein müssten.sowohl Elversberg als auch Trier und die Kickers haben am Wochenende vermeintlich leichte Aufgaben. da kann man nicht davon ausgehen daß da überhaupt einer patzt. und dann wäre der Abstand wieder recht groß.
    gegen Trier sehe ich dann den Sieg als Pflicht um dranzubleiben. danach kann man denk ich schauen wo man steht und was noch machbar ist.
    klitzekleiner Vorteil gegen Trier könnte sein daß die unter der Woche noch das Nachholspiel gegen Hoffenheim haben.

  • Hab mir das Spiel gestern ja im Stadion angeschaut. Lustigerweise kamen da die gleichen Kommentare wie hier.
    Gurkentruppe, Looser, Söldnerhaufen, die steigen nie auf mit dem Haufen.
    Also kann man Offenbach ja als Mitfavorit streichen oder nicht?
    ;)

  • Ich schreibe es mal hier kann man ja später noch zum spieltags beitrag verschieben.



    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aufstiegsrunde


    Süd/west Mannschaft A gegen Nord/Ost und B gegen West (endauslosung nach dem letzten spieltag),beide mannschaft zuerst auswärts.


    Nord - Bayern

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!