Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Na ja nineteen wir hätten ja guten ersatz haben können Rep aber da hat sich der verein sau blöde drangestellt,vorallem wenn man sieht was der nun bei Austria KLagenfurt reist,sag ich nur selbst schuld.


    Wobei mir net sicher bin ob da damals Pokern im SPiel seitens Rep war...



    Aber er hat es wenigstens geschafft das Umfeld ruhig zu halten und die Einstellung hat über ganz weite Strecken auch gestimmt


    :thumbup:

    Er kam erst in Gefahr, als HO wieder größenwahnsinnig wurde und die Geduld verlor


    Mal ehrlich, warum wurde die Geduld verloren ?
    Weil von aussen einfach net eingesehen wurde wo das Problem ist, und des Trainers Kopf gefordert wurde. Kann mich da ganz gut an eine gewisse Person hier im Forum erinnern.
    Und genau dieses Geld das plötzlich unter Sasic/Kilic da war, hätte man ihm im Sommer geben müssen.
    Ok die Zeit ist rum. ISt wie es ist, aber bei allem was DF bei uns gerissen hat muss man auch JL "ehren".
    Ok, er hat auch vom DF seinem Stamm profitiert. Der Euphorie endlich wieder "Bundesligist" zu sein.
    Aber so schlecht wie "pkd" ihn nun hinstellt war es net.


    Aber egal, was nun zählt ist das endlich mal wieder in Ruhe OHNE Druck was aufbauen. Zur not mit dem Negativen Effekt viertklassik zu bleiben.
    Wenn ich dran denk das wir auch einen Oesterhelweg (oder wie der genau sich schreibt) oder Obernosterer hätten bekommen können tja schade. Das ist was meine mit Breite statt namen.
    So schlecht wie der Oesterhelweg hier im Forum schon geschrieben wurde, als der Transfer bekannt wurde, ist der net
    Oder dieser Österreicher den Elversberg geholt hat, Schloffer (?). Damit wären wir in der Breite gut aufgestellt. Und alle im richtigen Fußballer Alter.
    Ja ich hab auch eine Puclin Verpflichtung zweifelhaft gesehen, aber hier rmuss man doch MS danken das er den Transfer ohne Trainer eingetütet hat...

  • Bei Rep worde der vetrag ohne das wissen dies spielers neu aufgesätz,als er dann zurück kam um zu unterzeichnen,hatte er keinen bock auf den neuen vertrag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aber so schlecht wie "pkd" ihn nun hinstellt war es net.

    Da hast Du mich - glaube ich - etwas missverstanden: ich wollte damit garnicht sagen, dass ich Luginger für nen schlechten Trainer halte, habe ihm sogar oft beigestanden , z.B. im Vergleich zu den Zeiten seines Nachfolgers. Er war/ist für mich nur kein Typ, der sich auch gegen HO durchgesetzt hätte, auf den Tisch haut, dazu fand ich ihn einfach zu ruhig und brav. Und der zweite Teil meiner Aussage von heute nachmittag bezieht sich auf Herrn Götz, über den sich momentan bei mir mittelschwere Enttäuschung breit macht.....über die Mannschaft natürlich ebenso...

  • Da hast Du mich - glaube ich - etwas missverstanden: ich wollte damit garnicht sagen, dass ich Luginger für nen schlechten Trainer halte, habe ihm sogar oft beigestanden , z.B. im Vergleich zu den Zeiten seines Nachfolgers. Er war/ist für mich nur kein Typ, der sich auch gegen HO durchgesetzt hätte, auf den Tisch haut, dazu fand ich ihn einfach zu ruhig und brav.


    Ja dann hab ich dich falsch verstanden.


    Aber das mit dem Tisch hauen muss ich leider noch mal dazwischen grätschen.
    Mir fallen spontan 2 Trainingseinheiten ein wo er massiv "ausgeflippt" ist.
    Das eine war ein Trainingsspielchen wo er das Abwehrverhalten, gelinde ausgedrückt, für die Tonne bezeichnet hat.
    Da hatte er ne Halsschlagader, mein lieber mann.
    Dann noch ein lasches Verhalten/Auftretten während dem Training.


    So ruhig wie man ihn immer gesehen hat wahr er net.
    Er hat sogar mal 2 Tage vor nem SPiel, Spieler aus der eine Kneipe am St. Johanner MArkt entfernt. Fand ich zb auch bezeichnent, ohne Rücksicht obs jmd mitbekommt


    Inwiefern er natürlich bei HO das geschafft hat....Naja dazu kann man nur eins sagen:
    Als er weg wahr, kamen die SPielerverstärkungen die er wollte. Zeichen für deine "Vermutung"

  • Bei Rep worde der vetrag ohne das wissen dies spielers neu aufgesätz,als er dann zurück kam um zu unterzeichnen,hatte er keinen bock auf den neuen vertrag.


    Ich sag ja, pokern seitens Rep.
    Höherklassike Vereine plötzlich da, aber schon ne mündliche Einigung.
    Ich halt net gern dem Verein bei. Aber ich hatte damals schon ein seltsames Gefühl ob es wirklich so wahr wie zu lesen wahr.
    Aber natürlich kann es jeder anders empfinden.
    Ich glaube wir alle wer doch erborst wenn wir uns Mündlich auf nen Satz Winterreifen auf ALU´s einigen und sind dann nur Winterreifen auf Stahlfelgen...
    Wenn verstehst was mit der Grundaussage meine.Kleinigkeiten können schnell riesen Ärger verursachen

  • Hab es auch etwas unverständlich geschrieben gestern.....Deine Beispiele zu Luginger treffen mit Sicherheit zu. Habe z.B.aber seinerzeit nach einem (verlorenen) Auswärtsspiel, mit sehr bescheidener Leistung in der 1. HZ, aus erster Hand erfahren, dass seine Kabinenansprache mehr als fragwürdig war (Stichwort Weichspüler :P ). Es gibt bei keinem Trainer nur Gutes. Er war mit Sicherheit einer der Besseren beim FCS und zum Thema "ungleiche Bedingungen" (siehe Spielereinkäufe Sasic) ist ja auch genug gesagt worden. Aber egal, diese Diskussion bringt uns auch nicht weiter.
    Mal sehen, wie die Entwicklung - v.a. sportlich - bis zur MV verläuft. Und von Falko Götz hoffe ich auch mal noch auf etwas tiefergehende und ernsthaftere Analysen der derzeitigen Situation, als es heute in den diversen Blättern zu lesen war.....das sind mir einfach zu viele nichtssagende Worthülsen.

  • Bei einem guten Trainer kommen halt 2 immer Komponenten zusammen. Fachliche Kenntnis und Durchsetzungsvermögen bzw charakterliche Eigenschaften, wie greifst du die Spieler an, wie kommst du an bei den Profis. Was nützt dir als Trainer das Eine, wenn du das Andere nicht hast. Luginger hatte bestimmt fachliche Kenntnisse, alleine auch durch seine Bundesligazeit, aber anderseits Schwächen, die du als Trainer nicht haben solltest. Bei Kilic zb war es doch eher umgekehrt, ein super Typ, der mit Willen vorausging und so hat das Team auch gespielt. Der Einsatz hatte gestimmt, nur waren spielerische Schwächen zu erkennen.
    Götz will ich jetzt überhaupt nicht angreifen, bloss kritisieren. Spielerisch haben wir einen Fortschritt gemacht, aber ich finde der allerletzte Biss fehlt, die paar Prozent wo es drauf ankommt, wenn du halt vorne die Dinger nicht machst. Wir gleichen das Defizit, da wir keinen Goalgetter haben, einfach nicht durch bedingungslosen Kampf aus. Wenn wir einen hätten, sehe das alles ganz anders aus. Dann kämen wir nämlich mit den nur 95%igen Einsatz aus, da ja vorne einer knipst. Wer das Spiel Elfen-Homburg gesehen hatte wird bemerkt haben, dass man sich da vorne auf einen Tunjic absolut verlassen kann und das weiß auch die Mannschaft. Der steht da und macht eiskalt die Dinger, Punkt, Spiel gewonnen. Mehr war es echt nicht. Wenn wir so zu Hause SO gespielt hätten wie Elversberg (nur ohne Tunjic), wären die Zuschauer wahrscheinlich den Spielern an die Gurgel gegangen. Aber 3:1 gewonnen, alles gut, Trainer gut.

  • (Stichwort Weichspüler :P )


    Natürlich wirds da fragwürdiges gegeben haben....
    Aber egal.
    Hast es anders gemeint als Ich es verstanden hab.
    Letztlich sind wir dann doch irgendwo in der Pesonalie einig.
    Damit sollte es dann auch gut sein :D
    SOnst fangen wir ja mit den Erbsen an, wo man immer zurecht findet :D

  • Ist für mich wirklich eine Überraschung. Brdaric der bisher als Trainer in der Regionslliga zweimal richtig gut funktioniert hat, geht nun zum Abstiegskandidaten Steinbach. Hätte eher gedacht, das er in die 3. Liga geht. Für mich jedenfalls kein schlechter.

  • d

    Ist für mich wirklich eine Überraschung. Brdaric der bisher als Trainer in der Regionslliga zweimal richtig gut funktioniert hat, geht nun zum Abstiegskandidaten Steinbach. Hätte eher gedacht, das er in die 3. Liga geht. Für mich jedenfalls kein schlechter.



    dir is aber schon klar, dass steinbach so ein kleines hoffenheim/rb leipzig is... die sind 7x in folge aufgestiegen und haben ihren "mäzen" ... ich kann mir vorstellen, dass die dieses jahr die klasse halten wollen und nächstes jahr oben angreifen mit dem brdaric...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • das kleine hoffenheim ist schon walldorf,Steinbach,Bahlingen und Spielberg können alle 3 die klasse halten und die werden noch den ein oder anderen großen ägern

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • d



    dir is aber schon klar, dass steinbach so ein kleines hoffenheim/rb leipzig is... die sind 7x in folge aufgestiegen und haben ihren "mäzen" ... ich kann mir vorstellen, dass die dieses jahr die klasse halten wollen und nächstes jahr oben angreifen mit dem brdaric...


    Ich glaube aber trotzdem nicht, dass da noch viel Luft nach oben ist. In der Regionalliga ist bei solchen Vereinen im Normalfall schluss. Ernstzunehmen sind sie aber trotzdem. ;)

  • Freitag, 06.November 19:00
    FC 08 Homburg - Saar 05 Saarbrücken -:- (-:-)
    1. FC Saarbrücken - Hessen Kassel -:- (-:-)

    Samstag, 07.November, 14:00
    Bahlinger SC - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    1. FC Kaiserslautern II - SC Freiburg II -:- (-:-)
    FC Astoria Walldorf - TSV Steinbach -:- (-:-)
    SpVgg Neckarelz - Wormatia Worms -:- (-:-)
    Eintracht Trier - FK Pirmasens -:- (-:-)
    Waldhof Mannheim - SV Elversberg -:- (-:-)

    Sonntag, 08.November, 14:00
    TSG Hoffenheim II - SV Spielberg -:- (-:-)

  • Offenbach anscheinend genau so in der Krise wie wir. Soll jetzt kein Trost für uns sein. Und Trier ist jetzt für mich nicht mehr überraschend Zweiter.
    Wird ein spannender Dreikampf mit dem wir wohl zumindestens in den nächsten Monaten nichts mehr zu tun haben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!