WM 2022 - Katar

  • Argentinien ist besser als man gedacht hat, eiskalt mit guter Überfalltaktik. Frankreich war von Anfang an mein Favorit, aber Argentinien mit diesem Messi ist sehr gefährlich. Und im Endspiel sind der megastarke Acuna und Montiel wieder dabei. Wird ein super Fnale.

  • Abwarten... :saint:


    Eigentlich wurde der kommende Weltmeister schon vor der Saison gekürt, von FIFA 23 per Simulation... und der Gewinner hieß Argentinien... :S


    Die entsprechende Prognose vor der WM 2010 hieß Spanien, vor der WM 2014 Deutschland und 2018 Frankreich... :saint:

    Machma Fifa 23 für Liga3 bitte😏

  • Machma Fifa 23 für Liga3 bitte😏

    Ich habe damit leider nichts zu tun... :saint:


    FIFA-23-Orakel wählt Argentinien: Steht der Weltmeister schon fest?



    Man darf auch nicht vergessen, dass Argentien bis zum Spiel gegen Saudi-Arabien zuvor in 36 Spielen ungeschlagen war und 2021 die Copa América im Finale gegen Brasilien im Maracanã gewonnen hat. Also so ganz von ungefähr und überraschend kommt die Finalteilnahme jetzt nicht. Die Kombination aus starker Defensive, sehr guter Offensive, Messi, fanatischen Fans und enormem Teamgeist machen Argentinien für mich jedenfalls zum Favoriten im Finale...egal gegen wen... :saint:

  • Ja, gestern haben die echt gezeigt, was sie können. Dennoch denke ich, daß auch dieses Mal wieder Rotwein in den Pokal kommt. 😉

  • Messi ist nicht zu stoppen, Argentinien wird Weltmeister werden. Nicht zu unterschätzen ist auch die Fan Unterstützung für die Gauchos.

    Er hätte es endlich auch mal verdient, aktuell der beste Spieler der Welt. Was der macht, welche Pässe er spielt, wie zu seinen Glanzzeiten.

  • Muss man abwarten. Wenn sie ihn aus dem Spiel nehmen war's das. Und Frankreich hat da geeignete Spieler.

    Komplett aus dem Spiel nehmen kann man ihn allerdings nicht, da er sich auch teilweise gegen drei, vier Mann durchsetzen kann, wie er beispielsweise vor dem 3:0 eindrucksvoll bewiesen hat... :saint:

  • Messi ist nicht zu stoppen, Argentinien wird Weltmeister werden. Nicht zu unterschätzen ist auch die Fan Unterstützung für die Gauchos.

    Er hätte es endlich auch mal verdient, aktuell der beste Spieler der Welt. Was der macht, welche Pässe er spielt, wie zu seinen Glanzzeiten.

    Stimmt, es passt eigentlich alles bei den Gouchos und Messi wird sein letztes Spiel für Argentinien machen, da können unbändige Kräfte bei den entstehen.

    Aber auf der anderen Seite diese extreme Qualität von den Franzosen. Na ja, erst einmal muss Frankreich heute seine Hausaufgaben machen. Marokko ist nicht umsonst so weit gekommen und wenn die Franzosen zu arg einen auf lässig machen (können sie ja auch gut), könnte es eine Sensation geben.

  • Ihr unterschätzt auch bisschen den Rest der Mannschaft. Die hauen sich in jeden Ball, gehen sehr hart in die Zweikämpfe.

    Die ganze Kabine weiß, sie müssen alles geben für Messi so sehr wird er verehrt in der Kabine.

    Und ich habe bisschen das Gefühl das sie seit dem letzten Elfmeterschießen verstanden haben Last von den Schultern Messis zu nehmen.

  • Ihr unterschätzt auch bisschen den Rest der Mannschaft. Die hauen sich in jeden Ball, gehen sehr hart in die Zweikämpfe.

    Keine Frage das ist so, aber Messi hat einen großen Anteil daran. Ich habe alle Spiele von Argentinien gesehen und Messi war immer der Kopf der Mannschaft. Ohne ihn wäre Argentinien nicht so weit gekommen, da lege ich mich fest. Aber man kann diesen nicht so leicht ausschalten, denn wie kann man einen rumstehenden und spazierenden Messi ausschalten... Er steht und spaziert rum und plötzlich explodiert er, spielt geniale Pässe oder tanzt die Gegner aus. Wann das ist weiß Niemand.

  • Keine Frage das ist so, aber Messi hat einen großen Anteil daran. Ich habe alle Spiele von Argentinien gesehen und Messi war immer der Kopf der Mannschaft. Ohne ihn wäre Argentinien nicht so weit gekommen, da lege ich mich fest. Aber man kann diesen nicht so leicht ausschalten, denn wie kann man einen rumstehenden und spazierenden Messi ausschalten... Er steht und spaziert rum und plötzlich explodiert er, spielt geniale Pässe oder tanzt die Gegner aus. Wann das ist weiß Niemand.

    Ja klar. Aber vorher war es so das er es alleine machen musste. Seit dem Elfmeterschießen habe ich das Gefühl das die Mannschaft alles dafür tut das er es alleine machen kann mit ihrer vorarbeit.


    Auch in der Gruppenphase war die Körpersprache der ARG so als hätten sie Angst Messi seinen Traum nicht zu erfüllen. Seit dem Elfmeterschießen haben sie eine Körpersprache als würden sie alles für den Traum unternehmen als Team. Und deswegen hat jetzt Messi auch wieder mehr selbstbewusstsein. Das hat man gesehen bei seinem Elfmeter. Eiskalt reingezimmert, obwohl er schon einige wichtige Elfm. für ARG verschossen hat.

  • Bin gerade etwas überrascht von der Spielweise der Marokkaner. Einen takken offensiver als gewohnt. Nicht erst seit dem Gegentor. Ich finde bei dem Gegentor hätte Bono durchaus die Chance gehabt die Tür noch rechtzeitig zu. zumachen

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Frankreich führt und wird stärker

    allerdings wer ins Halbfinale kommt ist keine Laufkundschaft

    erst wenn das Spiel abgepfiffen ist und man ein Tor mehr als die Marokkaner erzielt hat

    kann man von einem Erfolg der Franzosen sprechen - es wird noch hart und leidenschaftlich


    als neutraler Zuschauer ein schönes intensives Spiel


    Der Bessere möge gewinnen - also Frankreich - nur meine selektive Meinung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gluecklicherweise denken die meisten Teams nicht so brutal, und schon garnicht die besseren. Wenn ein Spieler so stark ist... ja, dann muss man halt verhindern dass er den Ball zugespielt bekommt. Ohne Ball geht er dann eben auch nur spazieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FRA hat nach der Führung das Mittelfeld abgeschenkt und MAR hatte seine Möglichkeiten

    aber keine Effizienz, die dafür FRA hatte


    FRA mit Koschinat - Fussball ins Endspiel - wer hätte das gedacht


    im Finale stehen zwei Bollwerke - die Mannschaft mit dem ersten Tor wird Weltmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!