Mitgliederversammlung am 07.12.2015

  • So wird ein Verein systematisch in den Ruin getrieben. Der FCS kommt einfach nicht zur Ruhe und hinterlässt nach außen hin mal wieder ein Armutszeugnis. Wie kann ich in der jetzigen Phase, wo die Vorbereitungen zur neuen Saison laufen, in der Verstärkungen geholt werden sollen, solch ein Theater veranstalten. Jeder macht Fehler, auch ein Herr Ostermann. Nur, wo wären wir denn ohne ihn??Warum wurde nicht einfach die Versammlung abgewartet?? Danach hätte man immer noch einen Antrag stellen können. Ihr schadet dem Verein immer mehr. Könnt ihr eigentlich noch in den Spiegel schauen und sagen, wir sind FCS Fans?? Ich glaube nicht. :thumbdown: :thumbdown:

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Antrag wurde gestellt gerade weil die Leute das Beste für den FCS wollen...


    Klar...etwas mehr als 1 Monat vor Start der neuen Saison.


    Ich schüttel nur noch mit dem Kopf,halte mich hier bewusst zurück.


    Reden ist silber und so ;)


  • Klar...etwas mehr als 1 Monat vor Start der neuen Saison.


    Ich schüttel nur noch mit dem Kopf,halte mich hier bewusst zurück.


    Reden ist silber und so ;)


    Ich bin nicht an dem Antrag beteiligt und auch ich finde den Zeitpunkt zumindest fragwürdig aber den Leuten und dem Antragsteller zu unterstellen man wolle dem Verein aktiv schaden, halte ich doch für etwas weit hergeholt. Was natürlich gar nicht geht ist dieses aufgeplusterte rumgehampel einzelner Akteure rund um diesen Antrag.


  • Saartext, 17.Juni

  • Aha:


    "Die Finanzierung solle künftig breiter aufgestellt werden."


    Auf gut deutsch: Victor´s wird wohl weniger Geld reinbuttern ... dann ist die Finanzierung ja "breiter". Insgesamt schrumpft der Etat dann zwar, aber dafür wird er "breiter". So kann man es sich auch schönreden.

  • Jeder macht Fehler, auch ein Herr Ostermann. Nur, wo wären wir denn ohne ihn??

    Ohne Ostermann wäre der Verein schon lange weg vom Fenster !!
    Wie soll es denn ohne Victors beim FCS weiter gehen ??
    Die Sponsoren stehen ja bekanntlich Schlange bei den Blauschwarzen :D
    Meiner Meinung nach gehen beim FCS die Lichter aus,
    sollte Ostermann die Lust verlieren, weiterhin sein Geld beim FCS auszugeben !!
    Oder glaubt jemand ernsthaft,
    die Firma Hager springt ein sobald Ostermann weg ist ..... :whistling:


  • aha wahr da jemand auf stimmvieh fang egal ob mitglied oder nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wie willst du dies verhindern? Und gab es in den letzten Jahren immer. Antragsteller haben schließlich nicht die Möglichkeit im Vereinsregister nachzuschauen ob jemand der Unterschreibt auch in der Tat gültiges Mitglied ist. Da kann man sich nur darauf verlassen das die Leute eben nicht "nur so" unterschreiben.



    Als Beispiel: Ich habe Anfang des Jahres den neuen Mitgliedsausweis bekommen bevor das Geld vom Konto abgezogen wurde. Würde ich nun nicht bezahlen wäre ich kein berechtiges Mitglied mehr. Den Ausweis hätte ich trotzdem und könnte auf einer Unterschriftenliste mit Mitgliedsnummer unterschreiben. Und trotzdem wäre ich im Sinne des Vereins ein Nichtmitglied.



    Wer soll - beispielsweise in Würzburg - perfekt kontrollieren können ob jemand Mitglied ist, kein Mitglied ist oder dergleichen?

  • Michael Arnold erklärt Rücktritt


  • Ordentliche FCS-Mitgliederversammlung soll zeitnah stattfinden


    Zitat

    Fußball-Regionalligist 1.FC Saarbrücken will zeitnah eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll es, trotz der Querelen der vergangenen Tage, nicht geben.


    (17.06.2015) Auf einen genauen Zeitpunkt für die ordentliche Mitgliederversammlung wollte sich Aufsichtsratsmitglied Horst Hinschberger nicht festlegen. Zur weiteren Situation des Vereins betonte der ehemalige FCS-Präsident, die kommende Saison sei finanziell abgesichert. Grundsätzlich soll zudem die Finanzierung des Vereins auf breitere Füße gestellt werden. Auch geht Hinschberger davon aus, dass es „in der Führungsetage viele neue Gesichert geben wird“.


  • Saartext, 17.Juni

  • Der Antrag wurde gestellt gerade weil die Leute das Beste für den FCS wollen...

    Das ist ja wohl die größte Lachnummer die ich je gelesen habe. Schlimm wird es dann wenn man das noch glaubt. Die Herren Hinschberger und Burkhard die beide in verantwortlicher Position sind, sollen sich was schämen. Sie machen den Verein kaputt.

  • Krise beim 1.FC Saarbrücken


    Zitat

    Der Haussegen beim Regionalligisten 1.FC Saarbrücken hängt gewaltig schief. Nach dem Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Arnold am Dienstag wird nun die Diskussion über einen Antrag von 263 FCS-Mitgliedern zur Abberufung von Aufsichtsrat und Präsidium immer hitziger geführt. Ratsmitglied und Jurist Franz Abel stellte am Mittwoch klar, der Antrag der Opposition mit dem Ziel Abberufung sei nicht satzungskonform. Diese sehe nicht vor, dass die beiden Gremien von der Versammlung abberufen werden können – sie könnten nur gewählt werden.


    Aufsichtsratsmitglied und Ex-FCS-Präsident Horst Hinschberger dagegen sagte zu dem Antrag, den er und Ratskollege Burgard unterschrieben hatten, er habe Präsident Ostermanns Wunsch entsprochen und wollte nur den Aufsichtsrat neu aufstellen lassen. Zudem müsse die Finanzierung auf mehrere Schultern gestellt werden, und es werde eine Reihe neuer Gesichter in den Führungsgremien geben.


    Abel reagierte auf diese Aussage wiederum mit scharfer Kritik an Hinschberger und Burgard. Er betonte, er finde es schlimm, dass Aufsichtsräte einen solchen Antrag unterschreiben. Zugleich plädierte er für den Rauswurf von Hinschberger und Burgard. Abel sagte wörtlich, „es ist ein Krebsgeschwür, das herausgeschnitten werden muss“.

  • Jetzt könnte man in den nächsten Tagen - und wenn sich insbesondere gewählte Vertreter des Vereins dazu durchringen könnten Sachen intern und nicht über den saarländischen Rundfunk laufen zu lassen - wieder mehr Ruhe einkehren lassen. Und ein Stück weit hoffentlich auch wieder Sachlichkeit. Laut Herrn Abel im aktuellen Bericht ist der Antrag nicht satzungskonform. Nach einem kurzem Blick in die Satzung scheint es auch nicht zwingend Abel wie 2013 zu sein sondern dort scheint eine Abwahl von AR oder Präsidium durch die Mitgliederversammlung in der Tat nicht geregelt zu sein. Sprich eine außerordentliche MGV kommt erst mal nicht zustande und da die gewählten Vertreter bis 2016 im Amt stehen kann von Seiten der Mitglieder erst mal nichts passieren. Außer es wäre doch wieder keine korrekten Aussagen von Abel oder ob sowas überhaupt in der Satzung stehen muss vermag ich aber nicht zu beurteilen. Die ordentliche Mitgliederversammlung muss bis Ende Dezember durchgeführt werden. "Zeitnah" ist da sicher ein dehnbarer Begriff. Und bis dahin müsste erst mal eine entsprechende Anzahl von Aufsichtsräten ihr Amt aufgeben damit bei einer Neuwahl eine "Opposition" überhaupt die theoretische Chance hätte eine Revolution durchzuführen. Stand jetzt wäre eine Position (für Arnold) zu vergeben. Der Rest hat bisher - trotz der beiden Unterschriften - keine Andeutungen in die Richtung getan zurückzutreten.



    Edit: Und das natürlich obwohl der Aufsichtsrat in einer unfassbaren Art und Weise mit Rissen durchsehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!