8. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:1)

  • Zu Gast beim Waldhof. Spitzenspiel "Erster vs Dritter". Wie geht es aus? 23

    1. Auswärtssieg! (14) 61%
    2. Unentschieden! (4) 17%
    3. Niederlage! (5) 22%

    Datum: Sonntag, 13.September 2015
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Carl-Benz-Stadion, Mannheim (Kapazität: 27.000)
    Live-Übertragung: Fanradio, evtl. Livestream SR/Waldhof-TV
    Zusammenfassung: FCS-TV, SVW-TV, evtl. Sportarena (SR/Sonntag)









    [align=center]SV Waldhof Mannheim (01.) - 1.FC Saarbrücken (03.)


  • Hoffe für unsere Auswärtsfahrer, dass es nur ein 1:0 von uns wird. Damit von den Autos noch etwas übrig bleibt...


    ?(
    Verwechselst Du das vielleicht mit Koblenz?
    Kann mich nicht daran erinnern, daß beim Waldhof systemathisch "Auswärts-" PKWs beschädigt wurden. Vereinzelt kann ich mir das auch nicht vorstellen, da auch auf den Parkplätzen die Bullerei die Präsenz hat. Als sicher kein Grund nicht zu kommen ;)


    Freuen uns auf ein "heisses" Topspiel auf dem Feld und den Rängen und nicht vor dem Stadion.
    blauschwarze Grüsse aus Monnem


    PS: scheiß FCK :!:

  • Ich hoffe ja, dass uns das Gegentor nicht negativ aufschlägt.


    1) Hohs mit Schmerzen 2) Er war so sauer, dass er sofort durch in die Kabine ist.


    Ich kann dazu nur sagen, dass kein Stürmer überhalb der Regionalliga in diesen Ball gesprungen wäre.
    Aber so ist es nunmal..



  • Also auf dem gästeparkplatz, der extra ausgewiesen war, waren so gut wie keine Polizisten und die Mannheimer konnten deshalb letztes Jahr machen was sie wollten...Leute bedroht, Autos beschädigt und diverse fansachen direkt aus Autos geklaut die vergessen wurden zu verriegeln in denen Leute gesessen haben...
    Also letztes Jahr war schon was los!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Dieses Jahr wurden die Ereignisse des letzten Gastspieles während der Sicherheitsbesprechung angesprochen und es wird eine andere Situation als im vergangenen Jahr werden.

    Jo, ich hoffe, dass sie euch trotzdem wieder an der SAP-Arena aussteigen lassen und mit Bahnen in Stadionnähe fahren. Das war letztes Jahr das erste Mal, dass das gemacht wurde, klar, dass es da noch nicht perfekt läuft. Aber mit den Erfahrungen der vergangene Partie wird man dieses Mal sicherlich dafür Sorgen können, dass es nicht wieder so abläuft.


  • War letztes Jahr sowohl in Mannheim als auch Koblenz gewesen. Koblenz war für mich ganz friedlich und ist soweit nichts gelaufen. Mannheim hingegen war schon echt grenzwertig. Der Gästeparkplatz von der Polizei versperrt (ich könnte heute noch auf die losgehen) und eine Gruppe von Mannheimer Assis gingen auf Saarbrücker PKW's los. Türen wurden reihenweise aufgerissen, gegen Autos gespuckt, getreten. Unser Auto hatte dannach drei Beulen mehr. Ich hätte ihnen ja gerne die Grenzen aufgezeigt (waren wirklich Waschlappen) aber es waren einfach zu viele. So schnell fahre ich dort nicht mehr hin!


    Das soll nicht heißen, dass ich alle Mannheimer direkt für "so" halte. Aber insgesamt kam da schon extrem viel Hass entgegen und seitdem habe ich gegen die Waldhöfer doch eine gehörige Abneigung.

  • Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern und das jetzt speziell auf Mannheim beziehen. Natürlich haftet das immer negativ an einem, wenn man es mal selber erlebt hat. Es gibt bei jedem größerem Verein und mehreren Fanclubs ein paar Assis. Ich war letztes Spiel auch in Mannheim und habe unweit vom Stadion geparkt, mir ist nichts aufgefallen und die Präsenz der Polizei, wird sicherlich noch mal verstärkt werden, gerade auch, weil bestimmt an die 10000 kommen. Ich fahre natürlich hin und tippe auf einen 1:2 Sieg!

  • Der FCS bietet in dieser Woche im Fanshop weiter die Möglichkeit an Karten für das Spiel im VVK zu erwerben. Und man kann es jedem Mannheim-Fahrer eigentlich auch nur empfehlen diesen Dienst zu nutzen. Denn zwar ist nicht davon auszugehen das Stadion oder Gästebereich (knapp 4.000 Plätze) ausverkauft sein werden, der Stehplatzblock im Gästebereich (1.500) war in den letzten Jahren aber immer ausverkauft. Dazu kommt die Situation das vor Ort in Mannheim nur wenige Kassenhäuschen zur Verfügung stehen und es bei dem erwarteten Andrang dann zu langen Schlagen kommen könnte. Nicht zuletzt ist die Eintrittskarte für alle FCler wichtig die den Weg nach Mannheim im Entlastungszug antreten oder die in Mannheim selbst die Straßenbahn etc. nutzen wollen. Ab Homburg gilt die Eintrittskarte für das Spiel zugleich auch als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

  • Bin mal gespannt welche Konsequenzen Falko Götz aus dem Spiel gegen Saar 05 zieht.
    So ein Spiel sollte normalerweise für kleine Änderungen in der Startelf sorgen !!

  • Laut Fanbeauftragter. Suche gleich die Stelle mal raus.


    Edit:

    Zitat

    Für die Leute welche nächsten Sonntag mit dem Zug nach Mannheim anreisen und eine Karte aus dem VVK haben, das VRN-Gebiet reicht bis Homburg, ab hier können diese mit der Eintrittskarte mit dem Zug fahren.

  • Waldhof-Höhenflug hält an


    Zitat

    Der SV Waldhof Mannheim steht nach sieben Spieltagen in der Regionalliga jetzt auf dem ersten Tabellenplatz. Die Euphorie bei vielen Fans könnte derzeit kaum größer sein. Einer jubelte ins SWR-Mikrofon: "Endlich steht der Verein wieder da, wo er stehen soll!" - Ein anderer sagte: "Wir steigen auf, zu hundert Prozent, das gehört sich so. Mannheim gehört wieder in den bezahlten Profifußball!" Zwischen 1983 und 1990 spielte der SV Waldhof in der Bundesliga.


    Angeführt wird die Mannschaft seit dieser Saison von zwei "alten Hasen": Ex-Bundesliga-Profi Hanno Balitsch, der bereits vor 15 Jahren für den Waldhof gespielt hat und Michael Fink, der von Zweitligist Aue kam, und davor u.a. bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand. Fink sagte dem SWR, natürlich gehörten er und Balitsch zu den erfahreneren Spielern, die ein Spiel lenken und den jungen Spielern immer wieder Ratschläge geben könnten. Entscheidend sei aber, dass im Moment jeder für jeden kämpfe, dass man also "als Team" auftrete.

  • In dem Bericht Waldhof-Höhenflug hält an ist für mich unten stehender Text interessant!


    Profiabteilung wurde ausgegliedert
    Wichtiger Baustein der jüngsten Waldhof-Erfolgsstory: Im Juli entschieden sich die Waldhof-Mitglieder mit großer Mehrheit für eine Ausgliederung der Profiabteilung, in eine Spielbetriebs-GmbH. Folge: Der Verein ist seitdem professioneller aufgestellt. Dadurch erklärten sich mehrere Sponsoren und Investoren bereit, den Verein mehr als bisher zu unterstützen. Zuletzt belasteten den Klub eigenen Angaben zufolge rund eine Million Euro. Sollte dem SV Waldhof aber schon am Ende dieser Saison der Aufstieg in die Dritte Liga gelingen, könnte der Verein wohl bald aus den Schulden raus sein. Denn dann fließen unter anderem mehr Fernsehgelder, was wiederum mehr Sponsoren anlocken könnte.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!