14. Spieltag, Bahlinger SC - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Wie endet die Premienvorstellung in Bahlingen? 21

    1. Auswärtssieg! (17) 81%
    2. Unentschieden! (4) 19%
    3. Niederlage! (0) 0%

    Datum: Samstag, 24.Oktober
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Kaiserstuhlstadion, Bahlingen (Kapazität: 4.000)
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, bisher kein Live-Stream angekündigt!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR), FCS-TV (Youtube/Sonntag)







    Bahlinger SC (17.) - 1.FC Saarbrücken (04.)


  • Also wenn man das jetzt nicht gewinnen sollte kann man den möglichen Aufstieg vergessen.


    Sehe ich auch so,und ich gehe noch ein Stück weiter.
    Das Spiel muss dominiert werden und klar gewonnen werden.Ein mühsam erkämpftes,vielleicht glücklicher 0:1 würd mich absolut nicht zufrieden stellen....

  • Elversberg und Trier zB haben in Bahlingen nur ganz knapp gewonnen. Gegen uns geben die 150% und kämpfen um ihr Leben, das ist mitunter ein Spiel des Lebens für die. Ich kann die Sprüche echt nicht mehr hören, klarer Auswärtssieg gegen die Kellerkinder oder die 2. Mannschaften müssen wir locker schlagen usw. Das ist eine Liga in der sich auch unsere Gegner befinden und die heisst Regionalliga. Wenn wir nicht 100% Einsatz zeigen und solche Teams Ernst nehmen, ist auch in Bahlingen nichts zu holen. Ein 0:1 wäre sehr gut. Sieg, 3 Punkte (wer weiß was die Konkurrenz macht) und dann auf nach Homburg.

  • Drei Punkte, egal wie. Das sind oftmals die schwersten Spiele, weil der Gegner notfalls das ganze Spiel abwartend spielt und dadurch kaum entscheidende Fehler macht. Ist auch z.B. der Grund warum der OFC in Trier unter die Räder kam. Weil sie sich nicht hinten rein stellen und ein Fehler direkt ein Gegentor sein. Bei tiefstehenden Teams müssen u. U. 2-3 Fehler passieren, ehe eine Chance zustande kommt. Bin mal gespannt. Es sind ja weiterhin "nur" zwei Punkte! :)

  • Gegen uns geben die 150% und kämpfen um ihr Leben, das ist mitunter ein Spiel des Lebens für die.

    Spiel des Lebens gegen Saarbrücken? Da muss ich aber herzlich lachen. Im übrigen hast du einen Rechenfehler. Wenn Bahlingen mit 150% gegen uns spielt langen unsere 100% schon mal gar nicht für ein 0 : 1

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Spiel des Lebens gegen Saarbrücken? Da muss ich aber herzlich lachen. Im übrigen hast du einen Rechenfehler. Wenn Bahlingen mit 150% gegen uns spielt langen unsere 100% schon mal gar nicht für ein 0 : 1


    Prinzipiell hast du einen Denkfehler drinn. Prozente sagen nichts über absolute Zahlen aus. Kleines Beispiel:
    Nehmen wir an Bahlingen hat bei 100% eine Stärke von 2, dann haben sie bei 150% eine Stärke von 3.
    Wenn also mit unserer Stärke von 5 bei 100% kommen sind wir also immer noch besser ;)
    Und ja Namen wie Saarbrücken, Offenbach, Trier verleiten Mannschaften wie Bahlingen zu Höchstleistungen

  • Ich kann die Sprüche echt nicht mehr hören, klarer Auswärtssieg gegen die Kellerkinder oder die 2. Mannschaften müssen wir locker schlagen usw. Das ist eine Liga in der sich auch unsere Gegner befinden und die heisst Regionalliga.


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Liga in der sich auch unsere Gegner befinden und die heisst Regionalliga. Wenn wir nicht 100% Einsatz zeigen und solche Teams Ernst nehmen, ist auch in Bahlingen nichts zu holen.


    Ich glaube aber immer noch, dass das Leistungsgefälle gerade in der Regio um einiges höher ist zwischen Platz 1 und 18 also ab der 3. Liga aufwärts.


    Und Du hast absolut Recht, ohne 100 % Einsatz wird gegen Bahlingen nichts zu holen sein. Was dann passiert hat man gegen Walldorf gesehen. Und gerade deswegen sollte unser Team immer 100 % geben. Und wenn es das tut und Respekt vor dem Gegner hat, DANN wird man erfolgreich sein. Unser Team hat einiges auf dem Kasten und ich bin weit davon entfernt einen Chaftar, Taylor oder Okoronkwo mit einem Spieler von Bahlingen zu vergleichen. Das ist absolut nicht respektlos gegenüber Bahlingen gemeint, nicht mal ansatzweise. Aber wenn es da qualitativ keinen Unterschied geben soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

  • Spätestens nach den letzten Wochen - und nachdem die "großen" 6 Teams doch gezeigt haben das sie nicht so übermächtig sind wie phasenweise - sollte man doch berücksichtigen wie schwer diese Spiele gegen die Kleinen auch in dieser Liga sind. Als Beispiel darf man da gerne Neckarelz und Hoffenheim II holen. Von uns gerne als "Pflichtsieg" (gemäß dem Motto "wer gegen Mannschaften wie Neckarelz nicht gewinnt kann nicht aufsteigen") gesehen holen beide Mannschaften ihre Punkte in Offenbach und gegen Kassel. Oder gerne auch Spielberg die hier als netter Aufsteiger, aber Abschießtruppe behandelt worden und Samstag Elversberg schlagen. Klar Mannheim und Trier scheinen momentan konstant zu sein, aber auch diese beiden Truppen werden noch ihre negativen Phasen bekommen. Und wenn nicht? Dann haben sie die Relegation auch einfach verdient. Und ebenso wie oben erwähnt sieht es am Samstag in Bahlingen aus. Wieder wird alles nur von einem Pflichtsieg reden und selbst wenn man dann am Ende einen Auswärtssieg holen wird werden wieder etliche Leute (ob vor Ort oder nicht) die Keule rausholen das man in Bahlingen ja schließlich auch gewinnen muss und das keine Leistung sei. Diese Selbstverständlichkeit - korrekterweise könnte man auch von Arroganz reden die man ja gerne und schnell der Mannschaft vorwirft - von Siegen weil es ja "nur Regionalliga ist", weil es ja nur "Bahlingen, Spielberg, Neckarelz oder Walldorf ist" ist unser größter Feind. Die drei Punkte müssen aber zweifelsohne das Ziel sein. Denn trotz aller Behauptungen haben wir zwei Spiele nicht gewonnen und sind trotzdem noch in Schlagdistanz. Und eben in dieser Schlagdistanz müssen und wollen wir bleiben. Nur werden das 90 extrem schwere Minuten werden.

  • Ich kann die Sprüche echt nicht mehr hören, klarer Auswärtssieg gegen die Kellerkinder oder die 2. Mannschaften müssen wir locker schlagen usw. Das ist eine Liga in der sich auch unsere Gegner befinden und die heisst Regionalliga.


    Sorry,das ist meiner Meinung nach DIE ALIBIAUSREDE schlechthin,die sich so manch ein Fußballer ins Hirn gebrannt hat.
    Klar spielen die anderen auch Fußball..aber eben mit ihren Möglichkeiten..und die sind nunmal ganz deutlich begrenzter als unsere.
    Ich fordere von Profifußballern,die die ganze Woche nichts anderes tun,als eben Fußball spielen und trainieren,daß sie am Spieltag ihre Leistung zu 100% abrufen und umsetzen (gilt auch fürs Toreschießen)
    Dann kann Bahlingen in diesem Spiel 300% geben ... es reicht immer noch nicht gegen uns...normalerweise.

  • Bahlingen wird sich mit allem, was sie haben, hinten rein stellen. Daher wird es mit Sicherheit kein leichtes Spiel und je länger es 0:0 steht, desto besser für sie. Aber wenn wir mal führen und sie dann etwas aufmachen, dann kann es auch höher ausgehen. Die nötige Qualität besitzen wir allemal. Aber allgemein sollte die Devise lauten: Auf drei Punkte, egal wie.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Selbstverständlichkeit - korrekterweise könnte man auch von Arroganz reden die man ja gerne und schnell der Mannschaft vorwirft - von Siegen weil es ja "nur Regionalliga ist", weil es ja nur "Bahlingen, Spielberg, Neckarelz oder Walldorf ist" ist unser größter Feind. Die drei Punkte müssen aber zweifelsohne das Ziel sein. Denn trotz aller Behauptungen haben wir zwei Spiele nicht gewonnen und sind trotzdem noch in Schlagdistanz. Und eben in dieser Schlagdistanz müssen und wollen wir bleiben. Nur werden das 90 extrem schwere Minuten werden.


    Stimme ich absolut zu, es werden 90 schwere Minuten werden. Aufgrund der Klasse unserer Akteure darf es aber bei einem 100 %-igen Einsatz von unserer Seite am Ende nur einen Sieg geben. Nochmal, wir reden bei Leuten wie Chaftar, Oko, Taylor oder Luz nicht von jungen Leuten, die man auch in schwächeren Phasen ohne wenn und aber verteidigen muss. Wir reden hier teils von Spielern, die bereits in der 1. und 2. Liga gespielt haben. Als Fan sollte man hier andere Ansprüche haben als bei Akteuren, die bislang über die Regio nicht hinausgekommen sind.


    Bei Spielen gegen Mannschaften wie Mannheim sieht es wieder etwas anders aus, die haben auch erfahrene Spieler, insbesondere Fink und Balitsch in ihren Reihen, kein Thema. Aber sorry, gegen Bahlingen müssen durch Respekt, Kampf, Wille und spielerische Elemente (auch durch Sökler) drei Punkte her.


    Sicher geben Teams wie Bahlingen gegen größere Vereine tierisch Gas, aber genau da muss man direkt dagegen halten und nicht in den ersten Minuten gedanklich noch woanders sein. Und wenn es von Minute 1 an stimmt, dann kann der Sieger am Ende im Normalfall nur FCS heißen.

  • Aufgrund der Klasse unserer Akteure darf es aber bei einem 100 %-igen Einsatz von unserer Seite am Ende nur einen Sieg geben.


    Wenn dies der Fall wäre würde der Fußball nicht so viele Millionen in den Bann ziehen. Eben weil alles möglich ist und selbst der Favorit und die Mannschaft mit den besseren Einzelspielern ein Spiel verlieren kann obwohl sie vom Einsatz voll da ist schauen sich viele Leute die Spiele an. Die Sache mit der Einstellung ist halt nur die einfachste Erklärung um den Grund einer Niederlage zu finden. Klar ist das der FCS nach Bahlingen fährt um drei Punkte zu holen. Aber selbst wenn wir die beste Saisonleistung zeigen würden und man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen könnte wäre es möglich, dass man dieses Spiel verliert. Ich erinnere mich da "gerne" an unser Spiel bei den Stuttgarter Kickers in der Abstiegssaison der 3.Liga. Da hat man überragend gespielt, es war wahrscheinlich die beste Leistung die eine FCS-Mannschaft in der Liga in den letzten 10 Jahren gezeigt hat. Und am Ende hat man verloren weil im Fußball alles möglich ist. Es sind Floskeln, aber der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Oder nimmt man heute mal die CL. Der Unterschied zwischen Bayern in der aktuellen Form und Arsenal ist wahrscheinlich nicht unwesentlich kleiner als zwischen dem FCS und Mannschaften wie Bahlingen. Und trotzdem gewinnt Arsenal. Nicht weil die Bayern plötzlich arroganten Fußball gespielt hätten oder nicht mit der richtigen Einstellung am Werk gewesen wären sondern einfach nur weil Arsenal heute das Glück des Tüchtigen hatte und das Spiel für sie gelaufen ist.

  • Die Leistung gegen FCS ab der 30. Minute war absolut in Ordnung. Druck nach vorne, Power und Dampf aus dem Mittelfeld aber auch viel Pech ... Soekler und Puclin arbeiten unerbitterlch, aber teils noch ungluecklic. Auf jeden Fall wird dieser Einsatz auch irgendwann Erfolg zeigen. Daher mein Tip: Mit dem gleichen Einsatz und etwas mehr Glueck wird der FC 3-1 in Bahlingen gewinnen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dies der Fall wäre würde der Fußball nicht so viele Millionen in den Bann ziehen.


    Stimme ich zu. Aber dennoch muss man differenzieren. Du führst das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers an. In diesem Spiel trafen Profis auf Profis. Das ist nochmal eine andere Geschichte. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, das Bahlingen Vollprofis einsetzt. Wenn es also zwischen Vollprofis und Halbprofis keinen Unterschied gibt, dann sollte man sich Gedanken über die Gehälter der Vollprofis machen, unabhängig jetzt vom FCS. Auch bei den Fußballern muss wie bei uns allen das Leistungsprinzip gelten. Ob das aber immer der Fall ist.... ich zweifle dran.


    Und das Bayern in der BL so marschiert ist zu 50 % dem super Kader geschuldet, zu 50 % aber auch der Angst der anderen, die Bude voll zu bekommen. Nicht umsonst fahren ja mittlerweile die meisten Teams nur mit dem Ziel hin, das es bloß bitte nicht zweistellig wird. Mit so einer Einstellung gewinnt man nichts.

  • Aber dennoch muss man differenzieren. Du führst das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers an. In diesem Spiel trafen Profis auf Profis. Das ist nochmal eine andere Geschichte.


    Dann ein anderes Beispiel. Nehmen wir unser Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim im letzten Jahr. Da war es ja auch eine Mischung zwischen Profis und Halbprofis. Das Spiel haben wir knapp 1:0 gewonnen. Es war verdient, aber es war keine überragende Leistung. Es war ein Arbeitssieg gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Trotzdem wurde der Sieg komplett anders gesehen als beispielsweise noch der Sieg gegen Nöttingen zwei Wochen zuvor. Obwohl vom Niveau des Spiels und der Leistung des FCS her kein allzu großer Unterschied bestand. Nach diesem Sieg in Nöttingen allerdings gab es durchaus Stimmen wie man sich in "Nöttingen" so schwer zu tun kann und so schlecht auftreten kann. Einfach nur weil Nöttingen keinen Namen wie Waldhof Mannheim hatte. Oder die ähnliche Thematik etwas früher mit dem Unentschieden in Homburg und dem Sieg in Walldorf als die Sichtweise ähnlich war und zwar nur wegen dem Namen des Gegners. Da sind wir wieder bei dem Thema Arroganz von wegen Verein hat keinen Namen, die Spieler sind praktisch unbekannt etc.


    Wenn es also zwischen Vollprofis und Halbprofis keinen Unterschied gibt, dann sollte man sich Gedanken über die Gehälter der Vollprofis machen, unabhängig jetzt vom FCS.


    Den Unterschied gibt es. Der Blick auf die Tabelle (auch von der letzten Spielzeit) weist doch auf das über die Saison oder wie jetzt über 13 Spieltage der Unterschied offensichtlich ist. Geht man mal davon aus das Kassel nur Profis hat (sollte dies nicht der Fall sein lasse ich mich da gerne berichtigen) stehen die sieben Profimannschaften auf den ersten sieben Plätzen. Nur warum es soll Halbprofis und Amateuren in einem Spiel und innerhalb von 90 Minuten nicht gelingen den Unterschied auszugleichen? Und sei es nur weil man Defensiven Fußball spielen lässt oder man einfach einen guten Tag erwischt?

  • das Bahlingen Vollprofis einsetzt.


    Rein von den Namen her könnt man vermuten das sie da 3-4 "Profis" im Team haben.
    Aber von aussen ist es schwer zu sagen ob sie bei einem Sponsor (wie ZB Reisinger) einfach nur auf dem Blatt geführt werden,aber letztlich net 1 Minute in der Firma sein müssen, und somit sich den ganzen Tag ihrem "Körper"sprich Trainingsarbeit widmen können

  • Verlangen kann man aber von unserer Elf, die nur aus Profis besteht,dass sie sich 100 % reinhängen und damit auch durch ihre Qualität in Balingen 3 Punkte holen. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern ist dann eigentlich eine logische Schlussfolgerung. Mit 100 % reinhängen meine ich aber auch eine bessere Chancenverwertung als bisher.Die Höhe des Erfolges ist mir eigentlich egal. Hauptsache ein ordentliches Spiel unserer Elf und ein Sieg. Pech hat jede Mannschaft schon einmal gehabt, nur darf sich das nicht jeden Spieltag wiederholen, dann spricht man eigentlich von Unvermögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!