Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Größere Eventhalle und Parkhaus. Einen größeren Park anlegen etc. Hätte viele Möglichkeiten gegeben was man hätte auf dem Stadiongelände machen können.


    Aber die Frage ist ja jz auch, was macht man mit dem Messegelände? Die Südumfahrung scheint ja nicht zu kommen.

  • Im moment ist der stand im Hermann Neuberger stadion das noch nicht viel passiert ist,im stadion selbst.Aber wie es aussieht wird woll heute mit den arbeiten begonnen umd das stadion Regio tauglich zu machen.
    Das stadion wird in 4 Blöcke aufgeteilt man hat woll schon die stüzen für die zäune stehn,teilweise,zumindest auf der rechten seite von der tribüne aus geshen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Eine neue Heimat




    Zitat

    Auch die geforderte Aufrüstung der Flutlichtanlage scheint machbar, die
    Auflagen im Medien- und Sicherheitsbereich sind ohnehin bereits jetzt
    weitestgehend abgedeckt. Ein Knackpunkt könnte die mittlerweile zwingend
    vorgeschriebene Rasenheizung sein, für die es maximal ein Jahr Aufschub
    gibt.



    Zitat

    Ausschluss-Kriterium für einen FCS-Umzug war für den Verein wohl auch
    die Parkplatzsituation rund um das Elversberger Stadion. In Völklingen
    findet der FCS dagegen eine solide Infrastruktur vor. Das Stadion ist
    vom Bahnhof aus fußläufig erreichbar. Oberbürgermeister Lorig kündigte
    zudem an, dass die Stadt ein Parkplatzkonzept erarbeiten werde. „Das
    wird recht unproblematisch werden.




    http://www.magazin-forum.de/news/sport/eine-neue-heimat

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • In der dritten Liga ist eine Rasenheizung mittlerweile Pflicht? Dann haette die ja der Ludwigspark sowieso auch bekommen muessen, ich hoffe dann ist die in der Baustelle jetzt nicht mehr optional.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist seit dieser Saison vorgeschrieben.


    Zitat

    cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen,
    z.B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern
    eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden);


    Statut 3.Liga, Seite 90




    Beim Umbau in SB werden nach wie vor lediglich die Rahmenbedingungen für eine Rasenheizung geschaffen.

  • Ab der kommenden Woche wird der FCS im Fanshop eine Dauerkarte für die kommende Rückrunde anbieten. Ob bereits ab Montag Karten erworben werden können oder der Verkauf im Laufe der Woche startet ist mir unbekannt. Wie zu erwarten werden dabei aufgrund des geringen Kontingentes an Sitzplätzen lediglich Stehplätze angeboten. Die Dauerkarten für die verbliebenen acht Heimspiele kosten 58 (oder 56, bin mir nicht komplett sicher) Euro für Vollzahler und 47 Euro für ermäßigte Zahler. Ebenso noch nicht beantworten lässt sich nach meinem Wissen welche Blöcke/Bezeichnungen es geben wird, ob möglicherweise wie im Lupa gewohnt die Tore offen sind (zumindest auf der Seite ohne Gäste-Fans) oder es feste Zuordnungen gibt. Der Verein dürfte da vor Beginn aber noch eine Meldung heraus geben.

  • war heute Mittag mal am Stadion.
    siegt nicht wirklich aus als ob da großartig was in Arbeit wäre.
    lediglich ein Paar "Laternen"masten, die wohl neu einbetoniert waren sind mir aufgefallen. die könnten evtl. für Lautsprecher sein.

  • Diese schwarze Abgrenzungsbezeunung ist neu, war in der OL bei VK noch nicht zu sehen, das heisst es es ist was passiert dort in den letzten Tagen, ich denke dieser "Zaun" wird noch ``zugemacht``. Vielleicht wollte cram das zeigen.

  • Gut in Völklingen sind wir ja nur Gast, daher ist es ok, wenn es keine FCS-Tornetze oder Eckfahnen gibt. Aber nach der Rückkehr in den LuPa wäre das schon schön.


    wir sind Mieter bei der Stadt Völklingen und zahlen dafür und als solcher sollte ein Austausch der Netze und der Eckfahnen für unsere Spiele möglich sein. Wir brauchen eine Aufbewahrung und 5 min zum Anbringen und nochmals 5 min zum Abbau :rolleyes: - wir müssen ja nicht gleich ein ganzes Kassenhäuschen blau-schwarz streichen lassen ... 8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!