Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Man weis halt nicht so richtig was alles in der Zeit fertig sein sollte oder ist, um den Termin der Eröffnung einzuhalten. Dann kommen noch die Abnahmen besonders Brandschutz, da können auch noch Überraschungen lauern.

    Da gebe ich dir völlig recht. Leider bekommt man ja da auch von der Stadt (Conrad) keine wirkliche Auskunft.
    Anfang des Jahres war das spielen in der Baustelle zu Saisonbeginn noch eine Option, bei der letzten Begehung hatte ich nicht das Gefühl dass das noch aktuell ist - da hieß es man setze alles daran noch in diesem Jahr im LuPa zu spielen.


    Und den Spruch mit den Überraschungen die man findet wenn wann eine Tür öffnet ist ja auch nicht hilfreich :cursing:

  • Da war man ja auch noch der Meinung dass man die Ausschreibung für den Rasen ordentlich hin bekommt und der somit zu Saisonbeginn liegen könnte. Da das jetzt wohl eher in den Pktober rein fällt, ist spielen zu Saisonbeginn auch keine Option mehr

  • Tja, bedank euch bei der EU für den EU-weiten Ausschreibungsquatsch und den dummen Fristen, die eingehalten werden müssen. Alleine diese ganzen Fristen haben gut und gerne in Summe 2 Jahre ausgemacht, die vergeudet wurden.


    Ab heute müsste doch der erste Mast aufgestellt werden?

  • Naja, die Fristen sind ja nun mal eine feste Größe und sollten bei einer Planung eingerechnet werden. Wenn die Stadt dann nicht in der Lage ist eine vernünftige Ausschreibung hinzubekommen und diese dann wiederholen muss, bzw. einfach mal was vergessen hat, kann die EU ja nun mal nicht wirklich was dazu. Es gibt ja in Deutschland, und Europa, genügend Projekte die trotz EU-weiten Ausschreibungen pünktlich fertig wurden.


    Nein, der LuPa wurde ganz alleine von der lokalen Politik und ihren Spielchen in den Sand gesetzt.

  • Naja, die Fristen sind ja nun mal eine feste Größe und sollten bei einer Planung eingerechnet werden. Wenn die Stadt dann nicht in der Lage ist eine vernünftige Ausschreibung hinzubekommen und diese dann wiederholen muss, bzw. einfach mal was vergessen hat, kann die EU ja nun mal nicht wirklich was dazu. Es gibt ja in Deutschland, und Europa, genügend Projekte die trotz EU-weiten Ausschreibungen pünktlich fertig wurden.


    Nein, der LuPa wurde ganz alleine von der lokalen Politik und ihren Spielchen in den Sand gesetzt.



    Kann mich hier nur anschließen.
    Wenn man von nichts eine Ahnung hat und trotzdem Gewerke einzeln ausschreibt anstelle ein Generalunternehmen zu beauftragen kommt so ein Murks dabei raus. :cursing: :cursing:


    Aber leider ist dieser Umstand nicht mehr zu ändern und somit müssen wir hoffen, dass es irgendwie gelingt noch in 2020 im Park spielen zu können ;(

  • Auch bei einem Generalunternehmen kann Murks rauskommen weil diese in der Regel mit Sub-Firmen arbeiten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • In einem Artikel der Welt vom 6.6. wird übrigends darüber berichtet das ein "Vermessungsfehler der Rasenfäche" der Grund der erneuten Auschreibung sei ;(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Auch bei einem Generalunternehmen kann Murks rauskommen weil diese in der Regel mit Sub-Firmen arbeiten.

    Das ist natürlich richtig - ein GU bedeutet nicht automatisch dass alles glatt läuft. Aber für einen guten GU sind halt Zeitpläne, Arbeitsabläufe, Ausschreibungen usw. keine Unbekannten und man kann schon davon ausgehen dass es dann auch insgesamt besser läuft. Und das Positive daran ist auch dass ein GU für seinen Mist gerade stehen muss und die Kosten für die Nachbesserungen/Verzögerungen zu tragen hat.


    Aber wie hier schon geschrieben wurde - hätte, wenn und aber hilft uns nicht weiter. Die Situation ist wie sie ist und wir können jetzt nur hoffen dass der LuPa 2020 noch soweit fertig gestellt wird dass man darin spielen kann.............. und man als Zuschauer vielleicht auch noch ein kühles Bier bekommen kann ;( ;( ;(

  • Stimmt, auf Bild 5 sieht man links oben noch Teile der Membrandächer, muss also die Gästetribüne sein. Aber ok, es wird aber definitiv an zwei Tribünen schon gepflastert, eigentlich ja erstmal egal ob Gäste- oder Victorstribüne :)

  • Hat man nun eigentlich mit dem Aufstellen der Masten begonnen? Leider wird die Ecke von der Webcam nicht mehr erfasst...


    Laut Conradt "BEGINNT" die Montage des 1.Mastes am LuPa am 08.Juni... es hieß nie das der dann schon wieder steht!
    Gestern wurden Teile des Mastes angeliefert. Aktuell sind sie wohl dabei die Bolzen zu entrosten/säubern.

  • Ich meinte nicht die Ecke, die man deutlich sieht, sondern die Ecke "Nord-West". Da sollte ja der erste Mast hin?!


    Die Arbeiter an den Schrauben habe ich auch gesehen. Hätte ja sein könnten, dass man auf der anderen Seite etwas weiter ist ;)

  • Ich meinte nicht die Ecke, die man deutlich sieht, sondern die Ecke "Nord-West". Da sollte ja der erste Mast hin?!


    Die Arbeiter an den Schrauben habe ich auch gesehen. Hätte ja sein könnten, dass man auf der anderen Seite etwas weiter ist ;)


    Teile vom neuen Mast liegen am Bereich Eingang "D". Kannst du heute auch auf den Bildern von Bayernsepp sehen ;)

  • Hat man jetzt eigentlich mit dem Aufbau eines der Flutlichtmast begonnen? Ich habe bisher nur Teile der Lampenhalter gesehen, aber nichts von den Masten.


    Wenn alles gut läuft sind bis Ende der Woche die letzen Planen auf den Dächern, dann sind dort nur noch die Restarbeiten nötig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!