Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Kanalarbeite 4 Millionen ca und der Abriss 2 -3 Millionen ca.(Abriss und Aufschüttung worde in einem ausgeschrieben).
    Ohne die Kanalrabeiten hätte das Stadion 16 Millionen kosten sollen,dann kam raus das der Brandschutz und die Kanlararbeiten die koste auf 20 Millionen hochschrauben.Dann wahr nur noch die rede von Kanalarbeiten für 4 Millionen,der Brandschutz ist da kein Thema mehr gewesen.Denke mal der Brandschutz hat die 2 Tribünen gesprengt,was die Kosten betrifft,aber die Stadt schweigt sich ja aus darüber.
    Stellt sich natürlich nun die Frage ob die 4 Millionen für die Kanalarbeiten die ja auch für den Rodenhof sind,überhaupt zu den Baukosten des Stadion angerechnet werden dürfen.

    Danke cram


    Also ich bin ja nicht gut im rechnen =
    28 minus ( großzügig ) 8 = 20Mio für 3 Tribünen


    ich bekomme den Eindruck, dass das Stadion künstlich teurer gerechnet wird
    so wie LIVEPIXEL bereits mehrfach argumentiert hat, kann es nicht sein, dass woanders
    deutlich günstiger gebaut wurde/wird


    ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Stadt auch sämtliche sonstige Infrastrukturkosten miteinrechnet
    was NICHT ganz korrekt ist


    Warten wir mal den 1 März ab wenn Klein-Charlotte auf die Bühne tritt und uns wieder ein Märchen erzählt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die einzigen Kosten die zumindest ohne grosse Recherche in den Bau eingerechnet wurden, die da aber eigentlich nichts zu suchen haben sind diese 4 Mio fuer den Kanal. Von 16 Mio auf 24 Mio ist aber auch nicht so wesentlich besser als von 20 auf 28.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kanalkosten? Für alle 14 Tage Pinkeln und Duschen ein Kanal von 4 Mio mit 1,20 Durchmesser!?


    Die Entscheider machen sich immer mehr lächerlich "Alleh hopp" "Alleh hopp" "Alleh hopp"!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Kanalkosten? Für alle 14 Tage Pinkeln und Duschen ein Kanal von 4 Mio mit 1,20 Durchmesser!?


    Die Entscheider machen sich immer mehr lächerlich "Alleh hopp" "Alleh hopp" "Alleh hopp"!

    Im Zuge der Maßnahme ist die Umverlegung des
    Regenwasserkanals-Kanalhaltung Ost so wie im Bereich der Haupttribüne
    der Neubau des Regendes Regenwasser- Schmutzwasserkanals durchzuführen.


    Stand in dieser ausschreibung


    https://www.dtad.de/details/Um…1_Saarbruecken-11313337_1

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • War das nicht in den urspruenglichen 16 Mio schon drin? Die 4 Mio zusaetzlich waren doch weil sie einen Kanal vom Rodenhof her entdeckt hatten der noch in das alte Bachbett bzw in dessen Kanal unter dem Ludwigspark entwaessert hat. Dieser Kanal musste neu gemacht werden damit er eben nicht mehr ungeklaert in die Saar abgeleitet wird. Das aber ist eine allgemeine Aufgabe der Stadt und hat absolut nichts mit der Baustelle Ludwigspark zu tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wird spannend, denn Morgen am Mittwoch ist Ausredentag und Schuldzuweisung wer nicht rechnen kann, wenn unser neues Stadion klein gerechnet wird. Oder wer weis was .......... da rauskommt. Frau Britz wird es auf den Aschermittwoch Kater schieben. Oder sonst wer ist Schuld beim Dilettanten Wettlauf. Da bewerben sich 16-20 Vereine für die Europameisterschaft mit Ihren Stadien und wir bekommen für das ganze Land nicht mal ein Stadion hin.


    Sollen doch mal bei einem Scheich anrufen, die bauen das vom Taschengeldkonto.

  • Ob Kipp, Cordier oder Fischer schon die entsprechende PM haben ???


    Die nächsten 180 Minuten wird man es erfahren, wenn die Artikeln online gehen ob jmd. der Herren was wissen.


    Gibt ja schon die ersten die alles Wissen und drauf warten los zu legen und weiter hetzen :cursing:


  • http://www.sr.de/sr/home/sport…tzung_ludwigspark100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Stadt wies im Vorfeld darauf hin, dass
    das Verhandlungsverfahren für den Neubau von zwei Tribünen, dem
    Funktionsgebäude und der technischer Infrastruktur noch nicht
    abgeschlossen ist.



    Ist ja praktisch schon ein Baustop! Heißt doch bis nun einigkeit hergestellt ist passiert NIX!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Keine Lösung für das Ludwigsparkstadion in Sicht!


    Zitat

    Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz hat am Mittwoch, 1. März, in einer Pressekonferenz über den aktuellen Stand zum Umbau des Ludwigsparkstadions Stellung bezogen. „Vor gut vier Jahren haben die Ministerpräsidentin und ich ein konkurrenzfähiges Stadion als Ziel vorgegeben – aus sportpolitischen Gründen für das Land und für die Entwicklung der Landeshauptstadt insgesamt. Gemeinsamer erklärter Wille von Stadt und Land war es, in den kommenden Jahren ein funktionsfähiges Stadion in einem ordentlichen Zustand für ein Bundesland bereithalten zu können“, erklärte Britz in der PK, an der auch Baudezernent Professor Heiko Lukas und Sportdezernent Harald Schindel teilgenommen haben.

  • Wenn das so gelaufen ist muss man sich wirklich die Frage stellen mit was fuer Zahlen die damals gerechnet haben. Wer konnte glauben dass einzig durch hoeheren Wettbewerbsdruck der Bau 8 Mio weniger kosten wuerde? Vor allem weil sie jetzt selbst mit der anderen Ausschreibung in klein-klein auch 25 Mio brauchen. Haben die wirklich gedacht dass durch den Wettbewerbsdruck Unternehmen kostenlos arbeiten wuerden?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sind die sozialen Kommunen nach deren Zuschlagserteilung die Firmen danach die Finger heben müssen. Die Mitarbeiter stehen beim Arbeitsamt, und der Bau verlängert sich um drei Jahre.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • http://www.sr.de/sr/home/sport…tzung_ludwigspark100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hat das Unternehmen jemand irgendwie gezwungen den Auftrag anzunehmen?


    Auch bei der Vergabe von Großbaustellen gibt es eine soziale Moral! Aber da muss ja nicht „jeder“ dazu gehören!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nur gut, dass die Abrissbagger schon gerollt sind. Sonst hieße die Lösung jetzt Carport über der Virage und drei Eimer Farbe zum selber auftragen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich sehe das grundsaetzlich auch so, es waere durchaus fuer alle vorteilhaft wenn die Billigstanbieter von Beginn an schon rausfallen. Das ist schlussendlich eine Frage der Ausschreibung. Aber wenn ein Auftrag eine Firma in den Ruin treibt darf sie den Auftrag auch nicht annehmen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!