Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich denke auch, dass die stehränge an der Kante der "Grube" anfangen bzw. höchstens in der Mitte der "Grube"... Die torauslinie is ja bis zur Grasnarbe auch 3-4 Meter weg und dann noch 3-4 Meter... Müsste also bis höchstens zur Mitte der "Grube" sein... :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Die tribüne kommt dahin wo sie gebudelt haben bzw den boden verdichtet haben.Vom Zaun der das spielefeld umgibt die 10 meter weiter rein hast den anfang der neuen tribüne.


    Und hinter die Tribüne (wo der Bagger jetzt gerade rumsteht), kommt etwas erhöht ein Weg hin? Oder wie kann man sich das vorstellen?


  • Jo es kommt ein weg hin der umlaufen Bitburger tribüne,HeimFans tribüne und die neue hauptribüne verbiendet,so ca in der höhe von dem rest vom e-block unterkannt wo man stehn gelassen hat.Ist also der 0 punkt so gesehn von den punkt aus laufen die stehplätze der heim fans nach unten.Sie ist also so gesehn eine erdwalltribüne.




    Auf dem einen bild sieht man ungefähr wie es aussehen soll später.



    http://www.stadionwelt.de/sw_s…news_detail&news_id=12374

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Spielfeldabstand der Hintertortribünen ist 10 Meter. Haupttribüne was näher. Victors bei aktueller Spielfeldposition und alter Tribüne was weiter.


    - Hintertortribüne: 10 Meter Abstand zum Spielfeldrand
    - Haupttribüne: 8,50 Meter Abstand zum Spielfeldrand



    Näher ist auch gar nicht so vorteilhaft, weil die Sichtlinie dann sehr nah an die Torauslinie ranragt und bei größeren Personen oder Fanutensilien man schon den Spielfeldrand nicht mehr sieht. Näher ist nur ok, wenn die Tribünen weiter unten - ebenerdig - beginnen.


    Im neuen Ludwigspark beginnt der Unterrang aber was höher: "Die Umwehrung des Stadioninnenraumes hat eine Höhe von 2,20 Metern (Oberkante
    Brüstung)" Die Oberkante von einem Stehplatzaun müsste also bei ca. 3,00 Meter Höhe liegen. Allianz Arena hat ca. 1,50 m Höhe Oberkante Brüstung Sitzplätze


    Es werden von der Brüstungshöhe nicht ganz Rostocker Verhältnisse (2,50-3,00 m) sein, aber in die Richtung geht es schon:
    http://www.3-liga.com/images/b…_RostockOsnabrueck152.JPG



    http://www.saarbruecken.de/media/download-563c889494f97

  • Da sieht man auch in Rostock sind alle 4 Verbindungsecken zugebaut, auch das wäre noch Reserve für ca. 1500- bis 2000 Leute mal 4 sollte man mal eine Ausbauphase anstreben.


    Ich finde das Stadion ist schön und funktionell für den 1. FCS, vielleicht bekommen wir ja auch mal kleinere Nationalmannschaftsspiele, wir sind jetzt noch das einzige Bundesland das keine Spiele bekommt.

  • Da sieht man auch in Rostock sind alle 4 Verbindungsecken zugebaut, auch das wäre noch Reserve für ca. 1500- bis 2000 Leute mal 4 sollte man mal eine Ausbauphase anstreben.


    Ich finde das Stadion ist schön und funktionell für den 1. FCS, vielleicht bekommen wir ja auch mal kleinere Nationalmannschaftsspiele, wir sind jetzt noch das einzige Bundesland das keine Spiele bekommt.



    Wir können U21 spiele vom DFB vllt. mal bewundern, aber für die A Nationalmannschaft is das Stadion zu klein laut Statuten, von daher werden wir in DIESEM Stadion niemals ein Herren Länderspiel sehen... ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ist zwar noch etwas früh um jetzt schon drüber zu reden, aber wenn alles soweit fertig ist wäre ein Tag der offenen Tür ganz nett, damit man sich alles anschauen kann und sich seine eigene zukünftige neue Tribühne aussuchen kann bzw, auch mal Luft an den anderen Tribühnen schnuppern kann. Evtl. verbunden mit einem Spiel oder so.

  • https://www.flickr.com/photos/…7866906961/in/dateposted/


    Hier mal ein echt klasse PanoramaFoto aufgenommen hinter der Tribüne , an besten sieht man das auf dem PC ..... da kann man schön ran zoomen.
    Denke die nächste Woche fällt das Dach, da weis ja am besten Goalgetter bescheid. Er ist ja in dem Forum das sich die Woche getroffen hat , Fans, Fanclubverband, Stadt usw.dieses Forum Leidenschaft Ludwigspark , die auch die Poster verkaufen.
    Ich hoffe Goalgetter informiert euch wie es jetzt weiter geht :thumbup:

  • Ich hoffe Goalgetter informiert euch wie es jetzt weiter geht


    Auch wenn der Vertrag seit gestern zu Ende ist, muss man noch mal als Elternteil der Jugend in aller deutlichkeit klarmachen das es nur einen gibt der im Vollen Umfang über alles ehrlich berichtet, Infos weitergibt...Über alle Bereiche des Vereins, und das lieber Klaus das bist du.
    In dem Sinne danke für alle Infos, die ansonsten im Stillen geheimgehalten würden.
    Wie zb der Termin des Abriss.
    Also an der Stelle ein großes Dankeschön von Mir und meinem Filou, Danke für zahlreiche tolle Bilder die du ua. Uns zur Verfügung gestellt hast

  • Bedingt durch die Baugrube im Ostblock wurde diese Woche ja der zukünftige Abstand zum Spielfeld kontrovers diskutiert. Was mir persönlich dabei etwas zu kurz kam, ist die Betrachtung der Entfernung wie wir bis jetzt hatten. Ich kann es nicht nachmessen, aber man wird weitaus näher dran sein als bisher.

  • Also der Abstand wird 10 Meter sein. Das ist ein absolut üblicher Abstand. Manche neue Stadien sind näher dran (Mainz 7 Meter) und manche in der Tribünenmitte weiter weg wegen runder Form (z.B. Leipzig oder Frankfurt). Aber die Entfernung ist auch nur die halbe Wahrheit. Man muss auch immer mit betrachten in welcher Höhe die erste Reihe liegt. Liegt die erste Reihe auf 2 Meter Höhe und 10 Meter vom Spielfeld entfernt ist das vergleichbar mit der 11.Reihe einer ebenerdigen Tribüne mit 6 Meter Entfernung (10 Stehstufen a 20cm Stufenhöhe und 40 cm Stufentiefe).

    Bedingt durch die Baugrube im Ostblock wurde diese Woche ja der zukünftige Abstand zum Spielfeld kontrovers diskutiert. Was mir persönlich dabei etwas zu kurz kam, ist die Betrachtung der Entfernung wie wir bis jetzt hatten. Ich kann es nicht nachmessen, aber man wird weitaus näher dran sein als bisher.

  • Was mir persönlich dabei etwas zu kurz kam, ist die Betrachtung der Entfernung wie wir bis jetzt hatten. Ich kann es nicht nachmessen, aber man wird weitaus näher dran sein als bisher.



    Die erste Reihe der neuen Tribüne wird laut Plan noch innerhalb des äußersten Flügel der Victors-Tribüne sein. Ungefähr dort wo bisher im D-Block die Kurve begonnen hat. Die Kioske am Ende der Tribüne werden etwa dort platziert sein wo bisher der E2-Block begonnen hat. Ist nicht genau auf den Meter geachtet sondern nur grob, aber sollte als Dimension ausreichen.

  • goali schrieb:



    Die erste Reihe der neuen Tribüne wird laut Plan noch innerhalb des äußersten Flügel der Victors-Tribüne sein.


    ------------



    Das ist mehr als ernüchdernd! Das ist ein schlechter Deal für die F2 Blockler die in die Osttribühne rücken müssen...

  • Der Abstand zum Spielfeld ist wie gesagt gar nicht entscheidend, sondern die Höhe. Auf den vorderen Reihen sieht man eh nix.
    Viel wichtiger ist, dass die Tribünen flach ansteigen. Auf flachen Tribünen ist man ab der 2. Reihe näher am Spielfeld als auf steilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!