Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • @ Thomas


    Ein Arbeitskollege hat Fotos mit einer Drohne gemacht !
    Bekomme sie aber einfach net hier rein kopiert



    Diesen Thread nutzen: http://forum.fcsaarbruecken.de…page=Thread&threadID=1794
    Die Bilder werden von den Moderationen dann hier her verschoben. Bei sonstigen Fragen noch mal nachfragen.


    @Mods: Bitte den ganzen Quatsch noch mal in den richtigen Thread verschieben :)


  • Denke die Abrissarbeiten sind weitgehend erledigt, jetzt wird es mit den Fundamenten und Kanalarbeiten weitergehen.


    Für diese Arbeiten gab es gerade erst die ausschreibung,damit soll anfang September begonnen werden.Vorm e-block worde der boden nochmal mit einer stein/sandschicht verdichtet und an der tribüne werden sie auch noch 3-4 wochen zu tun haben,wenn nicht noch etwas länger.Werd dann so aussehn wie vorm e-block.Wie breit die da die erde wegbaggern weis ich nicht 100% aber woll bis hinter dem weg der alten tribüne.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Danke für die Antworten.
    Aber ich habe mich leider etwas ungenau ausgedrückt.
    Ich meinte aus größerer Entfernung und mit festem Boden unter den Füßen :) Nicht aus der Luft :)
    Aus Süd-westlicher Richtung müsste es m.E. möglich sein das Dach der Victors-Tribüne und deren Oberrang aus größerer Entfernung zu sehen.

  • Irgendwie scheinen die Arbeiten zumindest optisch etwas
    zu stocken, passiert momentan nitt allzu viel.
    Kommt mir vielleicht aber auch nur so vor.

    Das ist auch mein Eindruck sein einigen Tagen. Es geht schon voran, aber eher langsam und unkoordiniert. Mal baggert man hier was und mal da was. Die Bagger sind schon jeden Tag kräftig am arbeiten, aber es scheint nicht ganz rund zu laufen bzw. man scheint immer auf Probeme zu stoßen. auf robuste Betonwände oder auf diese Schächte. An diesem Betonbrocken in der Mitte scheinen sich die Bagger auch die Zähne auszubeißen. Heute scheint man aber was besser voran gekommen zu sein. auf dem Weg über der Haupttribüne die Pflastersteine abgetragen und vom Erdwall wurde heute auch sichtbar viel weggeschafft. Es ist auch immer noch viel da. Auch viel Metall und Schutt. Es ist auch die Frage wie weit der Erdwall überhaupt abgetragen werden muss.

  • ja die lockern das glaub ich immer wieder auf.
    ich glaube die haben angst, dass der angefüllte Kurvenbereich absinkt. Es wirkt so als sei man immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Untergrund.
    Ist mir eh nicht kar, wie verhindert wird, dass so ein Pylon unter einer Tribüne nicht einsinkt.

  • Der boden worde nicht immer wieder aufgelockert,er worde immer wieder aufgefüllt mit einer sand-stein schicht und verdichtet mit den walzen.Nun scheinen sie die end höhe erreicht zu haben wo sie brauchen für das fundament etc.,und wo die neue tribüne anfängt sieht man ja nun gut.Das angeblich so langsame abreiten beim abriss der tribüne ist nicht der fall,man darf nicht vergessen das die baustoffe auch getrennt werden müßen sand,stein und stahl,das brauch auch seine zeit.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein schlagkräftiger Unternehmer aus St. Ingbert hat einen Auftrag von 80 Mill. in drei Jahren zu verbauen.
    Das sind 26,6 Mill. pro Jahr. Am Park baut man zwei Jahre an sechzehn Mill. an einem einfachen Projekt und freiem Baufeld.
    In zwei Jahren geht an Fantreue viel verloren, besonders an älteren Fans.

  • Saarbrigga das sehe ich auch so und kann es mir nur damit erklären das man die Kosten auf mehrere Haushalte aufteilen will/muss.
    Denn ansonsten sehe ich nicht was an einem solchen Umbau ( dazu noch ein relativ einfacher ) so dauern soll.
    Es wäre ja schon wünschenswert wenn man wenigstens nach dieser Saison wieder in den lupa könnte auch wenn dieser dann noch nicht komplet fertig wäre .

  • Also...
    1. Was kann der Verein dafür?
    2. Was hat die Vereinstreue mit dem Stadionbau zu tun?
    3. Was hält dich davon ab nach Fertigstellung wieder in den LuPa zu gehen?
    4. Ich geh mal davon aus du meinst den Holzer und Elversberg, scheint dieses Bauvorhaben massiv fehlzuschlagen bzw wird wohl etwas teurer werden durch die ganzen Verzögerungen. Dann lieber langsam und stetig aber dafür richtig.
    5. Öffentliche Hand vs. privater Investor Stichwort: Ausschreibung

  • Ich denke man wollte einfach auf Nummer sicher gehen mit der veranschlagten Bauzeit.
    Ich denke, es würde haarscharf klappen bis August 2017 fertig zu werden. Dann dürfte es aber wohl kein kalter Winter werden usw...

  • Sehe ich genauso wie Pfeifa. Ich kann mir in VK auch die Spiele nicht mehr so oft ansehen. Aber es geht halt nicht anders, unter anderem eben genau weil ein schlagkraeftiger Unternehmer sein grossspurig angekuendigtes Stadion nicht fertig bekommt. Da ist es mir allemal lieber zwei Jahre in VK nicht so viele Spiele zu sehen und danach dann wirklich wieder in einem funktionstuechtigen Park zu sein als dauerhaft in einer halbfertigen Anlage zu spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!