Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Es wurden aber ja auch nicht alle Fanclubs eingeladen....


    Also auch da gibt es Klassen Unterschiede....



    Das kann ich leider bestätigen. Hatte auch trotz Fanclub-Mitgliedschaft keine Chance an dem Treffen teilzunehmen.


    Wobei es natürlich auch schwierig ist, da alle zu bedienen. Man kann ja nicht für einen Debattierclub die Congresshalle anmieten. Das führt ja zu nichts. Von daher finde ich es schon richtig, dass dort dann ausgewählte Vertreter der Fans zum Gespräch im kleinen Rahmen eingeladen werden. Problematisch beziehungsweise äußerst intransparent finde ich allerdings den Auswahlmechanismus, wer nun ein "Auserwählter" ist und wer nicht.

  • Das kann ich leider bestätigen. Hatte auch trotz Fanclub-Mitgliedschaft keine Chance an dem Treffen teilzunehmen.


    Wobei es natürlich auch schwierig ist, da alle zu bedienen. Man kann ja nicht für einen Debattierclub die Congresshalle anmieten. Das führt ja zu nichts. Von daher finde ich es schon richtig, dass dort dann ausgewählte Vertreter der Fans zum Gespräch im kleinen Rahmen eingeladen werden. Problematisch beziehungsweise äußerst intransparent finde ich allerdings den Auswahlmechanismus, wer nun ein "Auserwählter" ist und wer nicht.


    Ditp,auf uns ist ebenfalls niemand zugekommen,als wir davon erfahren haben war alles längst schon im Gange.Fand ich ehrlich gesagt ein wenig traurig,Fanclub hin,Fanclub her,wir haben die letzten Jahre extrem viel gemacht,was sich positiv aufs Image des Vereins und der Fans ausgewirkt hat.Nun ja....

  • Der stationäre Kran hinter der Gästetribüne wird abgebaut. Da ist wohl das meiste geschafft...


    Das bedeutet das sie mit dem Fundament fertig sind und der Kran nicht mehr benötigt wird. Die Fertigteile werden wie bei den anderen Tribünen wieder mit dem Autokran verlegt. Da sie heute mit der Haupt fertig werden könnte es da eigentlich nahtlos an der West weitergehen. Es bleibt Spannend ob dies die Woche wirklich schon dort los geht!

  • Da der Autokran nicht abgezogen wurde geht es sicher bald weiter. Der kostet ja auch jeden Tag eine gute Stange Geld. Den läßt man nicht mal so längere Zeit einfach herumstehen.


    Da der andere Kran weg ist kann man davon ausgehen das die kleinen und mittleren Stützen Fertigteile sind. Sonst hätte man den anderen Kran sicherlich zum betonieren stehen lassen. Die Frage ist eigentlich nur noch WANN kommen die ersten Teile und wie fängt man an.


    Die kleineren und mittleren Stützen braucht man auf jedenfall. Dann kommen zwischen die großen Stützen ja in mittlerer Höhe noch Zwischenteile (auf die überstände). Auf die mittleren und klenen Stützen dann auch noch Zwischenteile auflegen und man wäre soweit schon die Sitzplatz-Stufen zu verlegen.


    Es wird auf jedenfall Spannend es mitzuverfolgen. Dann ist am Stadion wieder Hochbetrieb von (live) Kiebitzen :thumbup: :thumbup:

  • Ich verstehe aber trotzdem die Lahmheit dieser Baustelle nicht. Scheinbar denkt die Stadt, man arbeitet auf einer Baustelle wie ein Beamter: Eine Akte nach der anderen. Die Gewerke können aber durchaus parallel laufen, z.B. die Schlosserarbeiten (Wellenbrecher, Geländer, Tore, Zäune, etc.) könnten an den fertigen Tribünen bereits montiert werden, die Außenanlage müsste schon lange laufen, Rasenheizung, Nebengebäude, Sitze, und und und...
    Ich verstehe echt nicht, warum das nicht schneller vorangetrieben wird. Und wenn die bei der Stadt Angst haben, es wird doch wieder teurer als geplant, was garantiert nochmal passieren wird, wer hat denen denn erzählt, dass es dann nicht weitergeht. Einen nochmaligen Baustopp kann sich keiner mehr leisten oder die Schildbürger müssen umgeschrieben werden. Egal, was es letztlich kosten wird, das Stadion wird jetzt fertig gebaut werden. Und bitte zügig und mit Tempo...

  • Nicht vergessen es fehlt noch die 10te große Stütze


    Das ist die große Frage. Macht man die nun als nächstes oder erst zum Schluß? Tendenziell würde ich sagen erst zum ende hin. So kann der Autokran fast alle Teile von "vorne" auflegen anstatt sie von hinten über die Tribüne heben zu müßen. Und die Fenster werden ja auch mit einem (kleineren) Autokran an die benötigten stellen gehoben (war hinten an der Haupt auch so).


    So oder so wird da morgen sicher was passieren. Der Autokran wird da nicht unnötig geparkt, dafür ist er einfach zu teuer. :whistling:

  • Ach zu teuer 8o
    Das juckt doch die Stadt nicht, die haben doch die Kohle
    Aber ja, hoffentlich geht es nahtlos weiter damit diese Tribünen endlich mal stehen.


    Die Bestuhlung findet sicher erst nächstes Frühjahr statt, wenn die Dächer drauf sind oder?
    Wenn die Dächer und Sitze erstmal montiert sind, dann hat man endgültig ein Gesamtbild, in wieweit dies dann gut aussieht, sehen wir wohl erst März/April 20

  • Ach zu teuer 8o
    Das juckt doch die Stadt nicht, die haben doch die Kohle
    Aber ja, hoffentlich geht es nahtlos weiter damit diese Tribünen endlich mal stehen.


    Die Bestuhlung findet sicher erst nächstes Frühjahr statt, wenn die Dächer drauf sind oder?
    Wenn die Dächer und Sitze erstmal montiert sind, dann hat man endgültig ein Gesamtbild, in wieweit dies dann gut aussieht, sehen wir wohl erst März/April 20




    das mit dem kran bezahlt nit die stadt, sondern P.G. ...
    die stadt hat den auftrag für die feste summe gegeben und P.G. denkt schon wirtschaflich... jeden tag an dem ein kran unbenutzt steht kostet P.G. geld. d.h. jeder tag an dem er nit stehen muss is reingewinn für P.G.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wenn ein Kran nicht grbraucht wird ,dann wird er beim Vermieter freigemeldet und kostet den Mieter (PG ) nichts.Ob der Vermieter den Kran abzieht
    ist seine Sache. Im Park steht er dann genau so gut wie im Bauhof des Vermieters bis zum nächsten Einsatz bei einem anderen Mieter oder in Kürze
    wieder im Park.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!