Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Leck mich fett :evil: hatte Mittagschicht und mein Handy vergessen.


    Dann muß ich solch einen Mist lesen. Hab gar keine Lust mehr auf das Spiel gegen Köln.


    Nur Versager am Werk - schämt euch

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Patti66 Solchen Leuten ist Scham Unkorrektheit und Ehre unbekannt, so was gibt es in denen Ihrem Gedankengut nicht. Wär keine Ehre hat muss sich nicht schämen. Schuldig sind immer die Anderen und wenn es uns Millionen kostet und einem Traditionsverein seit Jahren die Existenz massiv erschwert! X(

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Leck mich fett :evil: hatte Mittagschicht und mein Handy vergessen.


    Dann muß ich solch einen Mist lesen. Hab gar keine Lust mehr auf das Spiel gegen Köln.


    Nur Versager am Werk - schämt euch


    Irgendwie gehts mir so ähnlich. Alleine der Gedanke daran, dass wir - und wenn es nur wenige Wochen sind - noch länger in diesem elenden Kackloch in VK spielen müssen (3. Liga hin oder her), verursacht bei mir Brechreiz.

  • was hat der neue OB für Sprüche geklobbt, nur Luft wie seine Vorgänger.

    Der Verein muss sich was einfallen lassen" dieses Stadion wird so schnell nicht fertig gestellt.
    41.000.000 M sollte es reichen, ist einfach unglaublich für das Geld Bauen andere neu.
    Leider bin ich kein reicher Mann sonst würde ich ein neues Stadion bauen lassen und die könnten auf Ihrem Scheiß Gras wachsen lassen.


    Die unendliche Geschichte geht weiter.

  • @FC1971


    Daran hatte ich auch schon gedacht. Sollte ich mal die 90 Mio. im Eurojackpot abräumen, würde ich Ostermann ohne zu zögern 20 Mio. spenden, wenn er den Rest drauflegt und einen Tempel erschafft, der dem FCS würdig ist. Hach, träumen darf man ja noch :D


    Man kann dennoch dem Baustopp Uwe keine Schuld geben, denn ALLES, was mit dem Stadion zu tun hat, wurde unter der roten Versagertruppe, angeführt von der Britz, geplant und kalkuliert.


    Wir können nur von Glück reden, dass der Stadionbau schon so weit fortgeschritten ist, dass er auf Gedeih und Verderb zu Ende gebracht werden MUSS. Das ist mein Lichtblick an der ganzen Sache. Notfalls bekommen wir für paar Monate eine Ausnahmegenehmigung für VK für die 3. Liga ohne dass man in diese Ruine auch nur einen Cent investieren muss.

  • das war doch schon zu erwarten unn sollte wirklich keinen mehr schocken...
    ich geh sowieso die ganze zeit davon aus, dass der park ende august/anfang september dann mal fertig is.
    wir also die ersten paar spiele in der 3. liga nur auswärts spielen unn dann am 4., 5., 6. spieltag i.wann endlich einziehen können.
    auch wenn der park dann wohl immernoch nit fertig is, aber spielbereit.... was ja auch ein unterschied is ;)


    So sieht es aus!
    Ich denke auch, dass es hier eher um die Außenanlagen geht, die haben ja letztendlich wenig Einfluss auf den eigentlichen Spielbetrieb.
    Hier gibts dann eben eine Sondergenehmigung, ordentliche Absperrungen installieren und weiter gehts . Schaut euch Elversberg an, da liegt auch viel brach und trotzdem kann dort gespielt werden.
    Ich war gestern auch erstmal geschockt, allerdings redet man im Stadion eh schon die ganze Zeit darüber, dass im Stadion zur neuen Saison mit Einschränkungen zu rechnen ist, die aber einen Spielbetrieb trotzdem ermöglichen. :!: :P :rolleyes:

  • Ja richtig beschissen...
    War mir aber auch schon vorher klar. Da läuft so einiges gewaltig schief. Die IT Firma für das Funktionsgebäude und die generelle Verkablung meinte, dass sie locker 7 Monate hinter dem Zeitplan hängen, laut deren Aussage wurde da absolute Fehlplanung betrieben. Die Anschlüsse für den SR, damit diese keinen Fernsehwagen brauchen sind zwar eingerichtet, jedoch wurde kein zweites Kabel für andere TV Anbieter verlegt die andere Anschlüsse benötigen. Daher werden wohl immer Fernsehwagen kommen müssen wenn igrenwas übertragen wird.
    Flutlichtmasten sind ja auch schon hinter dem Zeitplan wenn diese überhaupt fertig werden.
    Also vielleicht bekommen sie ein Spielberechtigtes Stadion bis Sommer 2020 auf die Beine gestellt aber bis das Stadion komplett fertig ist werden wohl noch einige weitere Monate vergehen.
    Wieso kommt eigentlich jetzt wieder extra Geld für die Anzeigetafeln?! Das war doch schon längst bekannt dass man welche braucht und sollte längst einkalkuliert sein.
    Bin mal gespannt was ich sonst noch erzählt bekomme...

  • Was das Kabel fürs Fernsehen anbelangt:
    Mal ganz im Ernst:


    Dann zieht man eben ein zweites Kabel nach. Kann doch im Zeitalter von Leerrohren keine große Sache sein. Gerade für eine IT-Firma sollte das eine der leichtesten Übungen sein.

  • Was das Kabel fürs Fernsehen anbelangt:
    Mal ganz im Ernst:


    Dann zieht man eben ein zweites Kabel nach. Kann doch im Zeitalter von Leerrohren keine große Sache sein. Gerade für eine IT-Firma sollte das eine der leichtesten Übungen sein.



    Die Firmen, die da am werkeln sind , sind mit Sicherheit auch nicht frei von Fehlern, aber man schiebt alles der Planung in die Schuhe, zum Teil sicherlich auch zurecht. Trotzdem kann/ sollte man auch nicht alles glauben was dort so erzählt wird. Ich hab selbst Erfahrungen gemacht beim Hausbau und weiß wie am Bau gearbeitet wird.

  • Man kann dennoch dem Baustopp Uwe keine Schuld geben, denn ALLES, was mit dem Stadion zu tun hat, wurde unter der roten Versagertruppe, angeführt von der Britz, geplant und kalkuliert.


    So ist es!
    Wir können von Glück sprechen das die Deliranten aus dem Rathaus geschossen wurden. Hoffentlich mit einem Blau Schwarzen Ball im A*ch!
    Nun wird Stadt und Land von einer Partei regiert und wir können hoffen das alle an einem Strang ziehen. Jetzt sitzen alle Entscheider im gleichen Boot und klar ist auch es wird nicht um jeden Euro der gebraucht wird gestritten bis zum Baustopp. Hoffe ich? Denke die sind alle froh, wenn Sie diese Baustelle aus den Zeilen haben, bestimmt!


    Ich habe zwar null Bock auf Politik doch was unseren neuen LuPa betrifft konnte nix Besseres passieren. Hoffe nun auf Politisches aufräumen und konsequentes Arbeiten an dieser Horrorbaustelle und Millionen Grab, ist ja nicht das erste an der Saar und wird auch nicht das letzte sein.


    Bei dem Museum -Klotz war ja nicht für jeden Bürger nachvollziehbar was so ein Viereck letztendlich sonst wo kostet doch bei einem Stadion brauch jeder nur im Netz zu klicken und er hat Kostenbeispiele ohne Ende die sind ernüchternd und erschreckend, so ist das! :cursing:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also nur um das mal klarzustellen: Conrad hatte vor nicht allzulanger Zeit noch alles geprueft (war damals nicht sogar von einem drohenden Baustopp die Rede?) und war zu dem Ergebnis gekommen dass die 38 Mio ausreichen, inklusive der Anzeigetafel und solchem Krimskrams. Alleine fuer die Anzeigetafel waren damals eine Million eingeplant worden, nur damit sich jetzt herausstellt dass 360.000 ja ausreichen, und die werden noch dazu sogar teilweise von externen Sponsoren gezahlt. Das fand er damals total serioes, er hatte da doch so ein schoenes Interview im Park drin gegeben.
    Wenn er jetzt ploetzlich dann doch mehr Kohle benoetigt hat er selbst auch nicht so extrem serioes geprueft und vor allem war es auch nicht wie gross angekuendigt das "Ende der Salamitaktik". Das geht sehr wohl mit ihm heim. Theoretisch zumindest. Praktisch wird es wieder wie immer laufen: die roten koennen nicht mit Geld umgehen und die Schwarzen machen sowieso alles richtig. Sieht man ja auch schon bei den Kommentaren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!