Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Dank der Bilder von Bayernsepp ist man nun ein klein wenig schlauer wieso der Kran heut morgen plötzlich hinter der Haupt war. Da haben sicherlich viele gedacht es geht jetzt direkt an der Haupt mit den Stahlträgern weiter... Es wurden jedoch lediglich Bogen Segmente hinter der Haupt abgeladen.


    Die 2 großen Träger und 2 LKW Ladungen Bogen Segmente sind nun vor Ort. Der Stahlbau der Fantribüne sollte heute (oder spätestens morgen) abgeschlossen sein. Dannach wird es spannend wie es weiter geht. Nahtlos an der Gast oder doch an der Haupt. Und was ist mit den Membranen? Beginnt die Partnerfirma parallel (wie damals angekündigt) nächste Woche schon mit der Fantribüne???


    Hinter der Fantribüne wurden heute Gräben ausgehoben und "Kästen" eingelassen. Das selbe wurde die letzten 2 Wochen auch hinter der Haupt gemacht. Also nichts ungewöhliches.


    Zudem wurde heute schon mit der Rasenkante begonnen. Wie 2019 schon von der Stadt kommuniziert wird der Rasen zur Fantribüne ein Stück verlängert.


    Zudem ist die Fa.Giehl dabei den "Hang des E zu modellieren". Da kommt in die mitte ja auch noch eine Treppe hin. Die Treppe am "D" ist ja schon fertig und die am "F" zur Hälfte. Auch da geht es voran.


    Denmächst wir die Fa. Giehl dann noch die Fundamente hinter der Victors, der Fan und Gast gießen. Wie das in etwa aussieht kann man auf dem Bild hier sehen:



    PS: in der mitte der 2 Fundamente ist der jetzige Graben mit den "Kästen". Das war vorher nicht mit eingeplant und mußte noch hinzugefügt werden. War unter den neuen Kosten letztens aufgeführt





  • Bis die Membranen installiert werden dauert noch eine Weile. Zuerst werden vor die Tribünen Gerüste aufgestellt, so dass die Lautsprecheranlagen und Flutlichter angebracht werden können, sowie bei der victors geschehen. Erst danach werden die Membranen aufgezogen...


    Auf dem Bild ist gut erkennbar, dass man zukünftig den überdachten Bereich nicht verlassen muss um siich ein Bier oder eine Wurst zu kaufen :thumbup:


  • Sehe ich das richtig das man die Verankerung für die Stahlträger oben auf den Säulen wieder abmontiert hat an der Gästetribüne oder sehe ich nur falsch ?


    Das Video wurde von der Stadt schon am 13.02.20 eingestellt. Mach mal Standbild bei 0:36 oder 0:43 ;)
    Dort sieht man das noch KEIN einziger Stahlträger montiert ist. :thumbup:

  • Hallo Sulzbach , das Video ist zwar vom 13. Februar ( Veröffentlicht ) gemacht wurde es aber zu mehr als 200 % vor dem 5. Februar !!!!! Schau genau auf unsere Tribüne beim Schwenk , da ist kein einziger Dachträger zu sehen , dabei wurde am 5. angefangen :) !!!!!! Also alles gut . Läuft , keine Panik

  • Ohne Patti und Bayernsepp läuft hier nicht viel. Jetzt wären noch Details der Dachausleger und dieser Kurzstützen auf der Haupttribüne interessant.
    Die Cam bringt dort nichts mehr. Danke in Voraus.


    Es folgen noch Fotos von Sulzbachtal die Patti einstellt :thumbup:


    Ich denke wir alle machen das gerne für unsere blau schwarze Familie :D

  • Das Video wurde von der Stadt schon am 13.02.20 eingestellt. Mach mal Standbild bei 0:36 oder 0:43 ;)
    Dort sieht man das noch KEIN einziger Stahlträger montiert ist. :thumbup:

    Ich rede ja auch von der Gästetribüne und auch auf den neuen Bildern https://up.picr.de/37902236vs.jpg und da sehe ich da keine Verankerungen mehr auf den Säulen für die Stahlträger,oder man sieht sie einfach nur schlecht auf dem Bild.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!