Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Sehr schön das der erste große Stahlträger schon liegt :thumbup: Der 2.sollte wird heute sicher auch noch montiert (bzw ist vielleicht schon drauf) und evtl beginnt man dann auch schon mit den Bogen Elementen zwischen den 2 Trägern.


    @ Bayernsepp - lagen noch weitere große Stahlträger auf der Baustelle bzw stand noch ein LKW bereit?

  • Heute gab Seiffert in der Bild eine Interview


    Zitate Seifert:
    "Wir müßen es irgendwie hinbekommen, zur Not auch auf der Baustelle zu spielen, wie es viele Vereine in den letzten Jahren gemacht haben oder noch machen. Völklingen wird definitiv nicht vom DFB durchgewunken. Viele Alternativen bleiben nicht."


    "Im Saarland gibt es kein Drittliga-tauglisches Stadion. Die großen Schüsseln kosten beim ersten Anschalten bereits einen sechsstelligen Betrag, in Wiesbaden wird ebenfalls gerade umgebaut. Bleibt nur Frankfurt"



    Ich finde die Info extrem Positiv. Kurz vor dem Stichtag zur Abgabe der Lizenz Unterlagen wird der FCS ja mit der Stadt über den Stand der Dinge gesprochen haben. Und die Aussage interpretiere ich so das es knapp werden wird, aber zu schaffen ist zur Saison in einem noch nicht ganz fertigen Stadion zu spielen. Notfallplan ist ein paar wenige Spiele in Frankfurt zu spielen (das dann sowieso als Ausweichstadion angegeben werden muß um problemlos die Lizenz zu erhalten).


    Mit dieser Aussage in der Presse macht der Verein auch ein wenig Druck auf die Stadt gas zu geben. Denn nun ist klar das VK eben keine Option mehr ist. Und es bliebe negativ an der Stadt hängen wenn der Verein nach Frankfurt ausweichen müßte weil sie beim Bau weiter bummeln würden..

  • Sulzbachtal74 du glaubst doch nicht wirklich das diese Meldung die Verantwortlichen juckt und von nun an produktiv und zielführend zu arbeiten. Vergiss es! Wir werden frühestens zur Rückrunde im lupa zurückkehren. Das stehen wir auch noch durch.

  • Wen Völklingen nicht vom DFB durchgewunken wird dann frage ich mich warum der Verein selber VK als Spielort angegeben hat die letzten Jahre im Falle eines aufstiegs und der DFB da nichts dagegen hatte wen man die Auflagen erfühlt.
    Der Verein will eher für 4 Heimspiele + nicht in VK geld raushauen,aber wo man spielt steht noch nicht fest.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Wen Völklingen nicht vom DFB durchgewunken wird dann frage ich mich warum der Verein selber VK als Spielort angegeben hat die letzten Jahre im Falle eines aufstiegs und der DFB da nichts dagegen hatte wen man die Auflagen erfühlt.
    Der Verein will eher für 4 Heimspiele + nicht in VK geld raushauen,aber wo man spielt steht noch nicht fest.


    Völklingen im jetzigen Zustand ist nict drittligatauglich. Es für einen hohen sechs bis siebenstelligen Betrag umzubauen für vllt 5-6 Sppiele lohnt nicht. Die letzten Jahre wäre aber immer eine volle Saison 3. Liga in Völklingen gespielt worden. Da hätte sich ein Ausbau wiederum gelohnt.


    So würde ich das sehen.

  • Montage läuft einfach nicht.Täglich ein Ausleger und das Kuppelfeld müßte machbar sein. Kein Kran in Sicht.Gibt es Probleme?


    Der Kran sowie ausreichend Rundbogen und 2 Ausleger sind vor Ort... es laufen aber noch Arbeiten am ersten Feld! Das ist ähnlich zur Fantribüne. Da haben sie für das erste Feld mit ausrichten etc auch deutlich länger gebraucht als beim Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!