Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Also das Dach vom VfB Stuttgart sah irgendwann dann doch richtig abartig aus, wie Hände nach 60 Jahre Kettenrauchen.
    Ganz trocken bleibt man bei Regen so oder so nicht. (wenn mich meine meteorologischen Kenntnisse nicht täuschen kommt regen und wind meist von westen, also frontal auf die fantribüne)


    Und "Dicht" ist die Tribüne ansonsten auch nicht, zwischen den einzelnen Betonelementen sind durchgehend riesige Spalte, wenn dir da dein Handy reinfällt, bekommst du es nie wieder. Mal sehen ob das beim Sicherheitscheck überhaupt so durchgeht, angenommen da bleibt jemand mit einem Gehstock hängen, und bricht sich was

  • Das Dach von Stuttgart wurde 1993 zur Leichtathletik WM gebaut , und mußte dann auch zwecks Umbau nach knapp 20 Jahren für rund 10 Mio erneuert werden , eine lange Zeit und der selbe Hersteller , bei uns ist in 20 Jahren , Vielleicht Bundesliga :) , der Austausch dann spätestens auch fällig , gleich mit neuer Victors und Ecken zu :)


  • Und "Dicht" ist die Tribüne ansonsten auch nicht, zwischen den einzelnen Betonelementen sind durchgehend riesige Spalte, wenn dir da dein Handy reinfällt, bekommst du es nie wieder. Mal sehen ob das beim Sicherheitscheck überhaupt so durchgeht, angenommen da bleibt jemand mit einem Gehstock hängen, und bricht sich was


    Das diese großen "Fugen" zwischen den Stufen Elementen ein Sicherheitsproblem sind haben Lifter & ich bei dem Treffen auf der Fantribüne Conradt + den Leuten von GMS persönlich gesagt. Da hieß es das diese Fugen später noch abgedichtet werden sollen. OB dies mittlerweile erledigt wurde kann man aus der Ferne nicht erkennen.

  • Tja, wie der Verein, so seine "Fans", so die Baustelle! :thumbup:

  • Mal eine Info für den HOM Clown,
    Am 01.04.2018 gab der Vorsitzende des FC Homburg bekannt es wird ein neues Staion gebaut.
    Gebaut wurden bis heute nur Luftschlösser. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • schaut euch mal den neuen Trupp an, die Arbeiten sogar Sonntag am Dach.


    5 von 5 Sternen



    Wieso neuer Trupp?
    Die arbeiten den Ostermontag & den Anreisetag vom Dienstag wieder raus. Auf Montage macht man das so. L
    Ist aber auch egal, wer dort arbeitet, Hauptsache es geht voran.

  • Wieso neuer Trupp?
    Die arbeiten den Ostermontag & den Anreisetag vom Dienstag wieder raus. Auf Montage macht man das so. L
    Ist aber auch egal, wer dort arbeitet, Hauptsache es geht voran.


    Ja, cool. :thumbup: Um unsren Lupa beneiden uns jetzt schon alle. Das wird geil. Ich bin mir sicher, dass unser neues Stadion uns endgültig und dauerhaft zur Nummer 1 im Saarland macht. Nur bei uns stimmt das Gesamtpaket. Angefangen von unsrem Präsidium, über unser Funktionsteam, unsere Mannschaft, unser Stadion und natürlich die Seele jeden Clubs - wir Fans. Das ist und bleibt im Saarland einmalig. Nur der FCS.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es sind nun schon 3 grüne Laufnetze an der Haupt angebracht worden. Das ist ja auch immer Zeitintensiv. Diese Woche wird man die Fantribüne sicher fertigstellen und an der Haupt weiterarbeiten :thumbup:


    Danach kann Giehl dann Erde hinter der Fantribüne ausheben und das Fundament für die Nebengebäude erstellen. Diese sollen ja ab dem 4.Mai errichtet werden.

  • Mal eine Info für den HOM Clown,
    Am 01.04.2018 gab der Vorsitzende des FC Homburg bekannt es wird ein neues Staion gebaut.
    Gebaut wurden bis heute nur Luftschlösser. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Deren Fans warten schon seit Jahren auf neue WC´s im Stehplatzbereich. Dort ist aber immer noch "Dixiland" angesagt. Und auch die versprochene Überdachung des Fanblocks (Gegengerade) läßt weiter auf sich warten. Da wäre man froh wenn es zumindest ein Blechdach mit "Wandelhöfer-Streben" in der Sichtlinie geben würde...


    Ab der nächsten Saison haben HOM+SVE Fans etwas gemeinsam. Bei beiden wurde eine Überdachung der Heimstehbereiche schon länger versprochen... :whistling: :P


    Im trockenen stehen dürfen ab nächster Saison nur die Fans im neuen LuPa! :thumbup: :thumbup:

  • Deren Fans warten schon seit Jahren auf neue WC´s im Stehplatzbereich. Dort ist aber immer noch "Dixiland" angesagt. Und auch die versprochene Überdachung des Fanblocks (Gegengerade) läßt weiter auf sich warten. Da wäre man froh wenn es zumindest ein Blechdach mit "Wandelhöfer-Streben" in der Sichtlinie geben würde...


    Ab der nächsten Saison haben HOM+SVE Fans etwas gemeinsam. Bei beiden wurde eine Überdachung der Heimstehbereiche schon länger versprochen... :whistling: :P


    Im trockenen stehen dürfen ab nächster Saison nur die Fans im neuen LuPa! :thumbup: :thumbup:

    Alles richtig
    Aber weg von der Polemik:


    objektiv muss man aber auch feststellen das es bei uns rund 5 Jahre statt 2,5 Jahre gedauert hat
    und unsere Probleme sind z.T. übertragbar auf HOM und SVE
    Die Finanzierung unseres Stadions ist rund 20 Mio teurer geworden als geplant ( Ausgangspunkt 28 Mio)
    und so ist es auch bei den anderen Vereinen


    Am schlimmsten jedoch ist die Verschwendung von Steuergeldern aufgrund von Fehlplanung
    bzw. politischer Ränkespiele


    Verlierer sind die Fans der jeweiligen Vereine
    denn mit einem früher fertig gestellen LUPA wären wir schon längst in Liga 3


    Danke dafür an OB Conradt, erst den Weiterbau zu sabotieren um dann nach gewonnener Wahl
    sich als Retter zu präsentieren ist schon unverschämt


    und Holzer ist selbst schuld an seinem Brandschutzdebakel - hätte die Mios
    besser in die Modernisierung des Ellenfelds investiert, aber Kleingeistigkeit gibt es
    nicht nur in der Politik


    Aber ich wische mir den Schaum vom Mund
    und freue mich auf LIGA-3 Spiele im "neuen"LUPA ab soätestens September 2020

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • und Holzer ist selbst schuld an seinem Brandschutzdebakel - hätte die Mios
    besser in die Modernisierung des Ellenfelds investiert, aber Kleingeistigkeit gibt es
    nicht nur in der Politik


    Das Ellenfeld hat Holzer nicht zur Verfuegung gestanden. Erstens ist auch fuer Holzer dort eine Drittligatauglichkeit Pflicht, selbst wenn die erst irgendwann hergestellt wird. Und das waere fuer Holzer genauso teuer geworden wie fuer uns.


    Vor allem aber haette Holzer das Debakel im eigenen Stadion verhindern koennen indem er sich an die vorgesehene Reihenfolge haelt, also erst Genehmigung und danach erst bauen. Haette er sich erst seinen Bau genehmigen lassen und danach nach dieser Genehmigung gebaut waere das nie passiert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin ()

  • Neunkirchen hatte den Investor Holzer schonmal abblitzen lassen. Ich halte das weder fuer eine win-win-Situation noch fuer so sicher dass er auch nur neutral aufgenommen worden waere.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Immer schön und danke für die Bilder von der Baustelle aber macht mal bitte die Gesichter der Arbeiter unkenntlich.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!