Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • In gewisser Weise sieht das Osttribünen Dach über die Webcam nun dicht und wasserabweisend aus. nur dass das wasser derzeit noch von oben die ränge runter läuft. aber das wird sicher auch noch gerichtet.

  • In gewisser Weise sieht das Osttribünen Dach über die Webcam nun dicht und wasserabweisend aus. nur dass das wasser derzeit noch von oben die ränge runter läuft. aber das wird sicher auch noch gerichtet.



    Die Bahnen zwischen den einzelnen Segmenten sind auch noch nicht verschweißt... das wird also noch

  • Ist hier irgendjemand aktiv beruflich auf der Baustelle zu gange? Falls ja, bitte ich um Kontaktaufnahme....Mercie :thumbup:

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang. Und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt...

  • Wer einen Facebook Account hat - kann seine Fragen zum Lupa an den OB Conrad stellen.


    Zitat

    Hallo liebe FCS-Fans! Wir senden am Dienstag, 20 Uhr, live - direkt aus dem Ludwigsparkstadion. Dort beantworten wir eure Fragen und berichten über Neuigkeiten von der Baustelle. Schreibt mir bis Montag, 20 Uhr, eure Fragen als Kommentar unter diesen Post. Ich hoffe, wir sehen und lesen uns am Dienstag! Euer Uwe


    Bin zwar nicht bei Facebook habe aber über einen kleinen Umweg doch meine Fragen stellen können :D



    OB Conradt

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Eventuell könnte ma ja hier einen Fragenkatalog im Namen des Forums erstellen.


    Diesen dann bis zum Montag online stellen.


    Hier mal meine Fragen die ich schon OB Conradt gestellt habe:


    Wann werden die Sitzschalen montiert ?
    Wann wird in den einzelnen Tribünen mit der Sektorentrennung und den restlichen Arbeiten ( Ballfangzaun etc.) begonnen ?
    Wann werden die beiden Videowalls installiert ?
    Wie ist der Stand der Bauarbeiten im Funktionsgebäude ?
    Mit den Flulichtern wurde jetzt ja begonnen , der neue Rasen wird demnächst auch verlegt - wie sieht es aus mit den Nebengebäuden , wann beginnen hier die Arbeiten ?



    Feuer frei :D

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.


  • Die wichtigsten Fragen hast du bzw andere ja schon gestellt. Ich werde bis morgen auch eine kleine Liste erstellen, mit Fragen die in die Tiefe gehen und sie Uwe schicken ;)


    - Details Videowalls (genaue größe, Auflösung)
    - Details Rasen/Heizung (Hybrid oder Rollrasen, welche Art von Rasenheizung)
    - (bestehende) Nebengebäude Victors. Da sind einige mit "2.Bauabschnitt" gekennzeichnet. Sind die nur als Reserve geplant oder werden die direkt schon mit ausgebaut
    - besteht die Möglichkeit (gegen seitlichem Regen) die Seiten der 3 Tribünen zu schließen
    - wird die Zaunanlage um das gesamte Stadion erneuert? (also auch an der gesamten Camphauser Straße)
    - sind alle Ausschreibungen raus bzw welcher fehlen noch
    - wie ist der Stand der Planung der Polizeiwache

  • - (bestehende) Nebengebäude Victors. Da sind einige mit "2.Bauabschnitt" gekennzeichnet. Sind die nur als Reserve geplant oder werden die direkt schon mit ausgebaut


    @ Patti
    Das habe ich auf einem deiner Bilder gesehen. Vielleicht kannst du das auch auflösen. Du kannst den Bau-Plan vielleicht größer/besser einsehen?
    Es geht mir um die bestehenden Buden/WC´s hinter der Victors. Die sind auf dem Bauplan mit "2.BA" gekennzeichnet. Denke mal das dies 2.Bauabschnitt bedeutet? ?( :?:

  • Mit 2. Bauabschnitt ist die Erweiterung des Unterrangs gemeint, die Kapazität erhöht sich und man braucht die zusätzlichen Toiletten..


    Es ja schon öfters erwähnt worden, dass wenn man den Untergang weiter ausbaut es zusätzliche Kosten geben wird durch die zusätzlichen Toiletten die benötigt werden, und genau das sieht man hier an demnPlan

  • - Was ist mit dem letzten Flutlichtmast? Wie lange wird die Instandsetzung dauern?
    - Die Art der Rasenheizung würde mich auch interessieren
    - bei der Victors hängen noch immer Kabel herum, wann werden die restlichen Arbeiten erledigt?

  • Zu deiner ersten Frage gibt es auf Saarnews bereits die Antwort


    Zitat

    Ein Leser fragte bei uns nach, was mit den Flutlichtmasten sei. Die Frage haben wir an Robert Mertes weitergeleitet, der umgehend antwortete:


    „In den nächsten Tagen werden die Köpfe der Masten geliefert, im Stadion zusammen gebaut und mit den Leuchten bestückt. Die Montage des ersten Mastes soll Mitte/Ende Mai beginnen, bis Mitte Juli sollen die drei renovierten Maste stehen. Der noch stehende Mast soll in dem Zeitraum auch abgebaut und im Anschluss saniert werden.“


    http://www.saarnews.com/index.…men-ab-mitte-mai-zurueck/

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Die Antwort kannte ich ja schon.
    Es würde mich interessieren wann der Mast dann wieder zurück ist, sprich das Flutlicht wieder komplett ist.
    Die Renovierung der jetzigen Masten hat ja auch etwas länger gedauert als ursprünglich geplant ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!