Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Man muss fuer einige Dinge ein echter Idiot sein um sie zu machen. Das hindert aber Menschen nicht daran es in die Tat umzusetzen. In die Tat eines Idioten, aber Tat ist zunaechst einmal Tat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wurde nicht als sinnvoll hingestellt, genauso wie das Abfackeln von Pyro unter einem Dach, in diesem Fall sogar einem Foliendach. Aber da es nunmal Idioten gibt, die die Taten von Idioten begehen, muss man damit rechnen dass beides getan wird. Und vernuenftigerweise versuchen, schon im Vorfeld Vorkehrungen zu treffen. Damit die Idioten dabei keinen groesseren Schaden anrichten als es unbedingt sein muss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sorry Menarfin, das war auch nicht gegen dich gerichtet. Mein Statement bezog sich auf die Aussage von FCS, der das sprengen von Toiletten als normal hingestellt hat.


    Ansonsten stimme ich deinem Statement völlig zu.

  • Kommen wir mal wieder auf Stadion zurück. Vielleicht war die aktuelle "Klo Diskussion" ja gar nicht so verkehrt. Im Gästeblock würde ich sowieso robuste Edelstahl Urinale und Klos aufstellen (quasi wie auf allen Rastplatz WC´s). Die Mehrkosten hat man schnell wieder raus... :whistling:


    Beispiel Bilder:


    https://www.google.com/search?…oQJw#imgrc=r-4jRPhbMw5G_M


    https://www.google.com/search?…QCw#imgrc=3dFTzCMFdZLZiM:

  • Sollen sie doch Pyro zünden unter den Membran Dächern. Kommt gut wenn dir flüssiges "Plastik" auf den Kopf tropft.


    Wollte als Kind auch mal cool sein und ne Mülltüte anzünden : Einen Tropfen auf die Hand bekommen... seitdem geheilt von so nem Blödsinn.

  • Man muss sich wohl damit abfinden dass wieder hässliche Graffitis gesprüht werden, die Toiletten verkritzelt werden etc. Das lässt sich nicht vermeiden..



    Wegen den Wappen auf der Haupttribüne, ich denke das war damals nur eine beispielhafte Visualisierungen, aber mal abwarten.


    Die Buden der fantribüne werden ja auch von Fans gestaltet, wurde in dem Video von Uwe gesagt, wer auch immer die Gestaltung vornimmt, schade dass der gewöhnliche Fan nicht involviert wurde, mich hätte die Gestaltung sehr interessiert.

  • Sorry Menarfin, das war auch nicht gegen dich gerichtet. Mein Statement bezog sich auf die Aussage von FCS, der das sprengen von Toiletten als normal hingestellt hat.


    Ansonsten stimme ich deinem Statement völlig zu.



    Du unterstellst mir fehlende Intelligenz, hast aber in puncto Leseverstehen in der Schule wohl auch nicht aufgepasst.


    Ich schrieb dass es REGELMÄßIG vorkommt, und nicht dass es normal ist.
    Ist doch die absolute Wahrheit, dass jedes mal wenn wir im Fritz-Walter-Stadion spielten, die Klos gesprengt wurden. Genauso haben die Homburger am 23.10.2011 selbst als sie gegen die zweite Mannschaft vom FCS im Ludwigspark spielten die Klos gesprengt. Das geht ruck-zuck mit nem Böller.


    Unterstell mir ruhig weiter sachen die nicht stimmen, ich schreibe ganz wertneutral

  • Zum Stadion selbst. Ich finde die Farbe des Funktionsgebäudes richtig gut gelungen. Nachdem die Gerüste zum großteil weg sind gibt das nun ein ganz anders Bild ab.


    Jetzt fehlen eigentlich nur noch die FCS Wappen an der Wand des Funktionsgebäudes :D Auf dem Bild des Konzepts waren die ja links und rechts der Haupt eingeplant. Nicht das die Stadt das "vergißt"... :whistling:


    https://www.ludwigsparkstadion.de/konzept


    Das Gebäude im Sportfeld ist ja auch im selben Grauton gestrichen, auch da sind die FCS-Wappen platziert worden, wird der FCS bestimmt später in Eigenregie durchführen können/dürfen

  • Lieber FCS, es tut mir leid wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe und entschuldige mich hiermit offiziell.


    Ansonsten denke ich wie Sulzbachtal, Edelstahltoiletten würden sich auf Dauer sicher bezahlt machen..
    Ich finde die Farbe des Fuktionsgebäudes auch Klasse. Wegen den Wappen muss man sehen ob die Stadt soviel FCS spezifische individuelle Ausgestaltung zulassen wird - toll wäre es natürlich schön.

  • Okay. Frage nur deshalb weil die sich ja glaube ich zwischenzeitlich der Sache angenommen hatten bzw. wollten.



    Beim letzten Rundgang der via Facebook stattfand wurde gesagt, dass die Dächer noch nicht zu 100% fertig sind.
    Das wird erst am Ende kpl abgedichtet sein, wie immer auf dem Bau erst das Grobe und am Ende die Feinarbeit ;)

  • Bekommt man die Flutlichter nicht mehr zusammengesteckt...? Anfang Juni wollte man doch hier eigentlich weiter sein?! Vorallem der letzte hinter dem F Block muss ja auch noch demontiert, bearbeitet und wiedererrichtet werden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Exakt! :thumbup:
    Beim letzten virtuellen Rundgang hat Conradt den 8.Juni als Datum der Montage des ersten Flutlichtmastes genannt ;)
    Mit den Sitzschalen soll in KW 25 (15-19.Juni) begonnen werden :rolleyes:


    Ok, merci für die Info. Habe da leider etwas den Überblick verloren bei den Terminen, hatte da noch Mitte Mai in Erinnerung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!