Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wie ich bereits vor ein paar Tagen sagte:

    Die Webcam lügt nicht.


    Ich hoffe der "Aufruf" der Fa. PG an die anderen Firmen hat ein sehr teures Nachspiel. Und wer jetzt auf diesen Aufruf hin die Arbeiten einstellt (obwohl man mit der Stadt gar nicht im Clinch war), dem würde ich erst recht keinen einzigen Cent mehr überweisen .

    PG macht nix andres, als die Interessen der Fa. zu schützen. Die haben rund 1400 Mitarbeiter, 250 Ingenieure, mehr als 600 Facharbeiter und 70 Auszubildende. 40 Unternehmen gehören zum Unternehmensverbund. Das sind Profis und sie haben auch Verantwortung für ihre Leute. Da kann man die Schlammschlacht von Welker nicht einfach ignorieren. Warum Du jetzt hoffst, dass es für sie teuer wird ist mir ein Rätsel. Welker hat diesen Krieg begonnen. Dass PG das nicht wehrlos über sich ergehen lässt würde ich als ihr Angestellter genauso erwarten. Ich denke dass die krassen und teuren Fehler bei GIU inkl. Welker als deren ehemaliger Berater und jetzigem Chef, GMS, Baudezernat, OB und der Politik, insbesondere den Machtspielchen der CDU, gemacht wurden. Dass PG dafür nicht den Kopf hin halten wird liegt doch auf der Hand. Es ist an der Zeit für einen Untersuchungsausschuss.

  • Ein Rundschreiben an andere Firmen zu machen ist aber auch genauso "Schlammschlacht". Es werfen alle Seiten eifrig mit Schlamm. Und so ganz losgeloest von Parteienspielchen ist Gross jetzt auch wieder nicht, auch wenn man diese Spasspartei gerne mal uebersieht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • die FDP? Ja das sind lustige Gesellen. HO kann ein Lied davon singen. Klar ist das Rundschreiben Schlammschlacht. Aber ob es Ihnen vor Gericht eher nützt oder schadet werden wir sehen. Auf jeden Fall haben sie bereits einmal einen Prozess gg. GIU und Welker gewonnen und sollten wissen, was sie machen. Politisch wünsche ich mir jetzt einen U-Ausschuss der alle Zahlen, Daten und Fakten genau recherchiert. Und zwar von Beginn an. Denn irgendwo ist das viel Geld ja hin, aber sicher nicht ins Stadion. Und falls kein Gegenwert für Zahlungen nachgewiesen werden kann - ich denke da insbesondere an GIU, Welker und GMS - ist das auch eine Sache für den Rechnungshof.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und wer soll den Untersuchungsausschuss installieren? CDU oder SPD? Keiner der beiden hat doch ein Interesse daran so genau hinzugucken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Medien werden das jetzt befeuern und dann wird zumindest die Landes SPD kein Bock mehr haben sich schützend vor Bulli und AKK zu stellen. Britz ist sowieso raus aus der Politik und kann bedenkenlos geopfert werden. Die hat jetzt n Job beim MLL. Die Opposition wird sowieso zustimmen. Ich sehe ne 60:40 Quote dass ein U-Ausschuss kommt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich freue mich schon auf den Baustopp bis der Untersuchungsausschuss mal zu einem Ergebnis kommt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke mal das eine Verhandlung nicht lange auf sich warten lässt, gerade im Hinblick auf die Öffentlichkeit. Und hoffen das es lange dauert sollten wir sowieso nicht, der Winter rückt näher und soweit man weiß funktioniert die Rasenheizung ja nicht, und ob die jemand anschließen wird wenn er keinen Cent bekommt ist sehr unwahrscheinlich.

  • Still ruht die Baustelle LuPa! Baustop? Dann war die Kampagne ein voller Erfolg. In den Statements der Firma fehlte mir nur noch das Zitat "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann." ;)


    Nur Ehrenmänner in der Baubranche!


    Und wieder ist der "Stadionumbau" ein Politikum und eine Schlammschlacht dazu, einfach widerlich und unwürdig. :rolleyes:


    Und wer ist wieder der Leidtragende? Natürlich unser FCS!

    • Offizieller Beitrag

    hat nich PG mit der Schlacht angefangen als die diese PM raugehauen haben das man eine Klage vorbereitet mit 850.000 Euro?


    Ich glaub jeder hat da irgendwas verbockt. Diese elendigen Schuldzuweisungen sind halt bescheuert und müssten eigentlich so kurz vor Ende der Baustelle nicht mehr sein. Aber wir sind halt das Saarland und großes entsteht im kleinen ;)

  • Vielleicht wollte die Spasspartei auch einfach nur fuer ein bisschen Unterhaltung sorgen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • hat nich PG mit der Schlacht angefangen als die diese PM raugehauen haben das man eine Klage vorbereitet mit 850.000 Euro?


    Ich glaub jeder hat da irgendwas verbockt. Diese elendigen Schuldzuweisungen sind halt bescheuert und müssten eigentlich so kurz vor Ende der Baustelle nicht mehr sein. Aber wir sind halt das Saarland und großes entsteht im kleinen ;)

    Ich glaube die Schlammschlacht begann, als PG mehrfach mit Anfragen zu Abnahmen und Begleichen der Rechnungsstellungen ins Leere lief und Fristsetzungen verstrichen waren. Da blieb nur noch die Klage. Und bei einem öff. Projekt bleibt sowas nie geheim, dafür sorgen dann die Politiker

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • also ich als aussenstehender würde auch sagen, dass die schlammschlacht unn das in die öffentlichkeit tragen von PG begonnen wurde... ob die sich damit ein eigentor schiessen? wer weiss...

    aber welker unn die stadt hat in meinen augen bisher nur reagiert, begonnen unn immer weiter gehen tut PG hier.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat

    Zitat

    Bereits im Jahr 2016 hatten wir anlässlich der Ausschreibung durch die Stadt Saarbrücken ein schlüsselfertiges Stadion zu einem Pauschalfestpreis angeboten. Die Verantwortlichen der Stadt waren damals der Meinung, dass dieser Preis weit überzogen sei und die Verwaltung der Stadt ein solches Stadion günstiger, besser und schneller bauen kann als wir.

    Hätten wir damals den Auftrag erhalten, würde der 1. FC Saarbrücken bereits im dritten Jahr in einem neuen Stadion spielen und die Landeshauptstadt hätte erhebliche Kosten eingespart.


    Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Da hat doch schon die Schlammschlacht angefangen.

    Das ganze ist & bleibt ein Politikum, bei dem die Steuerzahler die Dummen sind.

    Es wird keiner von den Verantwortlichen, die den ganzen Bockmist gebaut haben zur Rechenschaft gezogen.

    Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus, egal welche Partei am Drücker war.

  • Insbesondere ist es halt in der Politik leider so dass es keinen einheitlichen Massstab gibt wann eine Entscheidung "gut" oder "schlecht" ist. Und das naechste Problem ist dass die Entscheidungswege in der Politik meistens ziemlich komplex sind und es damit nur in den allerseltensten Faellen DEN Schuldigen gibt. Die Unterschriften darunter gesetzt hat wohl bei den meisten Dingen Lukas. Darueber abgestimmt hat der gesamte Stadtrat. Und bei der ganzen Geschichte hat zu jedem Zeitpunkt Bulli seine Leute vom Innenministerium in den Gremien sitzen gehabt. Wer war dabei Schuld an welcher Entscheidung? Deswegen kommt halt bei solchen Untersuchsausschuessen meistens nichts dabei raus, und wenn doch jemand verpasst hat schnell genug wegzuspringen laedt sich die Guelle halt ueber dessen Haupt ab, egal ob er jetzt irgendeine wirkliche Schuld traegt oder nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja, stimmt. Das wird schwierig. Allerdings wärs doch auch mal an der Zeit zu wissen, in welche Kanäle das zusätzliche Geld geflossen ist? Wieviel kassierten die ausführenden Betriebe ab und wieviel städt. Gesellschaften und Bauderzenat?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich denke das meiste Geld ist durch doppelt vergebene Auftraege bei irgendwelchen Unternehmen gelandet. Es wurde ja schon einige Male angefuehrt dass die Auftraege zu kleinteilig vergeben wurden und deswegen einiges doppelt ausgefuehrt wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • die Sitze auf der Haupttribüne Mitte sind ja mit einem gepolsterten Leder überzogen. Warum werden die eigentlich zwischen den Spielen nicht abgedeckt? Die werden ja sicherlich anfällig für witterungsschäden sein. In anderen Stadien werden solche Sitze auch mit einer plane überzogen

  • Sieht so aus als wuerde sich bald klaeren ob der Rasenbauer oder Welker die Wahrheit gesagt hat...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!