Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Dann kann man aber nur entweder Fussball spielen oder eislaufen. Und ob die Eislaufbahn die Miete des FCS einspielt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FCS verurteilt Plakataktion

    Der 1. FC Saarbrücken verurteilt die Plakataktion von gestern über der Stadtautobahn als nicht tolerierbaren Gewaltaufruf und strafrechtliche relevante Hetzbotschaft. Sie stellt einen verabscheuungswürdigen, abstoßenden Versuch dar, digitale Gewaltparolen in die reale Welt zu tragen und Straftaten zu provozieren. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Gewalt gegen kommunale Politiker und Amtsträger, aber vor allem im zeitlichen Zusammenhang mit dem Mordprozess gegen die Mörder von Walter Lübke, löst diese Aktion große Betroffenheit und Entsetzen aus.

    Doch dieser Versuch der Einschüchterung darf keinen Erfolg haben und muss Konsequenzen nach sich ziehen. Die Personengruppe, die sich in ihrer anonymisierten Feigheit hinter dieser verabscheuungswürdigen Tat versteckt, hat keine Legitimität, für den 1. FC Saarbrücken, seine Mitglieder und auch nicht für seine Anhänger zu sprechen. Denn im Gegensatz zu den offensichtlich verblendeten und gewaltbereiten Verfassern dieses schändlichen Banners, steht die FCS-Familie zu den traditionellen Werten des Fußballs wie Fairness, Respekt und ein gewaltfreies sowie soziales Miteinander. Diese Grundsätze sind für unseren Verein unantastbar und werden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Deswegen werden wir gemeinsam mit der Landeshauptstadt eine strafrechtliche Aufklärung und Verfolgung unterstützen.
    Sollten die Täter ermittelt werden können, streben wir gemeinsam mit der Stadt jenseits der juristischen Konsequenzen ein lebenslanges Stadionverbot an. Wir halten den Gedanken für unerträglich, gemeinsam mit Verfassern von Gewaltandrohungen und übelsten Hetzparolen ein Spiel unseres FCS im Ludwigspark oder in anderen Stadien anschauen zu müssen. Wir appellieren deshalb an unsere treue Anhängerschaft, die Null-Toleranz-Politik des Vereins gegenüber Gewalttätern zu unterstützen und setzen dabei auf die Selbstreinigungskraft unserer organisierten Fankultur, um sich von diesen Tätern zu distanzieren.

    - Das Präsidium -

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist kaum verwunderlich dass 1903 es vollkommen akzeptabel findet. Lass mich raten: Freie Meinungsaeusserung?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es ist kaum verwunderlich dass 1903 es vollkommen akzeptabel findet. Lass mich raten: Freie Meinungsaeusserung?

    Nee für mich ist das "NIX" verstehst du ?

    Das Beispiel mit der Schwarzen Sau hab ich ja schon erwähnt.

    Und ich glaube dabei das damals niemand jemanden wirklich Hängen wollte.

    Und genau so ist es auch hier

  • Es gibt leider viel zu viele Leute die direkt auf alles was von oben kommt anspringen wie Trassierte Hunde.


    In dem Fall will man jegliche Kritik sofort Zerstören, es darf sie einfach nicht mehr geben, das gilt für vieles mittlerweile.

    Aus diesem Grunde Greift man auf ein Vokabular zurück mit Mörder und Täter darin.

  • Von oben? Das hier kommt eher von unten, und zwar von ganz unten aus dem tiefsten Dreck.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur mal ein Vergleich wie die Fans eines französischen Vereins letzte Woche auf Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung reagiert haben. Bei uns war es in den letzten Jahren doch ruhig wie bei einem toten Dorfverein. Der Abstieg 2014 wurde stillschweigend hingenommen, keine Proteste zu VK, andere Fans hätten Milan Sasic zum Mond geschossen.

  • Wieder volle Kapelle auf dem Rasen, die scheinen es wirklich ernst zu meinen. Laut App soll es bis heute Abend einigermaßen trocken bleiben, da könnte noch mal einiges an Wasser verschwinden. Dann wird es wohl darauf ankommen, wie stark es heute Nacht und morgen regnet. Die Chancen dürften aber mittlerweile auf 50/50 gestiegen sein, da die ua. auch mit 2 Lanzen arbeiten.

  • Die Chancen dürften noch höher liegen.


    Warum? Im Dezember hat man noch auf dem komplett unbehandelnden Rasen gespielt. Nun hat sich die Lage also mindestens verbessert bisher. Warum sollte auf einem Rasen, dessen Zustand besser ist als vorher, nicht gespielt werden?


    Ich weiß, manchen käme eine Absage wegen der Verletzungssorgen nicht ungelegen, aber Wochen lange Ungewissheit bzgl. Tabellenstand und englische Wochen am laufenden Band müssen auch nicht sein.


    Spielabsagen sind die schlimmste Seuche in einer Liga und ich kann auch Stimmen verstehen, die sagen, dass sowas ab der 3. Liga aufwärts eigentlich nicht mehr vorkommen dürfte.

  • Ich weiß, manchen käme eine Absage wegen der Verletzungssorgen nicht ungelegen, aber Wochen lange Ungewissheit bzgl. Tabellenstand und englische Wochen am laufenden Band müssen auch nicht sein.

    Spieltage mitnehmen, wenn, wann und wie es nur irgendwie möglich ist heißt die Devise in dieser 3. Liga. Wer weiß was noch alles ausfällt, auch coronabedingt. Es muss am Montag gespielt werden. Hoffen dass das Spiel ausfällt und solche taktischen Überlegungen haben noch nie etwas gebracht, wer weiß was bis zum Nachholspiel alles passiert.

    Die Jungs sind ausgeruht und heiß zu spielen und dann wieder im Park auf hoffentlich einigermaßen gutem Rasen.

  • Die dunklen, nassen Stellen werden immer weniger und kleiner. Ein gutes Zeichen! :)


    Unabhängig davon, ob es für Montag schon reicht oder nicht, eine gute Entwicklung und ich hoffe, dass man das Problem damit dauerhaft beseitigen kann ohne alles wieder aufreißen und neu machen zu müssen. Dann noch die Rasenheizung anklemmen und wir sollten bzgl. Drittligalizenz für den Lupa keine Sorgen mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!