Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Marcus Mann zu einem möglichen Dausch-Ersatz:

    Zitat

    "Wir haben ja gesagt, dass wir die Augen offen halten. Aber auch durch die Verletzung von Martin werden wir da jetzt nicht unbedingt handeln müssen. Das wird kein halbes dauern. Besser er verletzt sich jetzt, als im Lauf der Saison oder am Ende der Vorbereitung. Trotzdem ist das natürlich ärgerlich, weil er in Quierschied richtig gut gespielt hat."



    Bild, 28.Juni

  • Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken reagiert auf die Schulter-Verletzung von
    Verteidiger Dominic Rau und verpflichtet Oliver Oschkenat (23) von der
    zweiten Mannschaft des Hamburger SV.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • https://www.saarbruecker-zeitu…hselt-zum-fcs_aid-2418558

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schon brutal was bei euch diese Runde an Transfers abgeht. Letztes Jahr hab ich es ja noch verstanden und nach der verkorkten Saison war es eine logische Konsequenz. Jetzt habt ihr aber doch eine funktionierende, gute Mannschaft gehabt wo man nur an drei, vier Stellschrauben hätte drehen müssen. Letzte Runde kam halt Elversberg und uns zugute das wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Bin echt mal gespannt wie viele Neue bei euch am ersten Spieltag in der Startelf stehen werden, ob das so gut ist wird sich zeigen.

  • Schon brutal was bei euch diese Runde an Transfers abgeht. Letztes Jahr hab ich es ja noch verstanden und nach der verkorkten Saison war es eine logische Konsequenz. Jetzt habt ihr aber doch eine funktionierende, gute Mannschaft gehabt wo man nur an drei, vier Stellschrauben hätte drehen müssen. Letzte Runde kam halt Elversberg und uns zugute das wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Bin echt mal gespannt wie viele Neue bei euch am ersten Spieltag in der Startelf stehen werden, ob das so gut ist wird sich zeigen.

    Das war schon einmal viel heftiger, jetzt wird ,, durchdacht" eingekauft um die Elf punktuell zu verstärken, so sehe ich das jedenfalls.

  • Vorname:Oliver


    Nachname:Oschkenat


    Position:Abwehr


    Aktueller Verein:Hamburger SV II


    Im Verein seit:2015


    Geboren am:22.12.1993


    Größe:189


    Gewicht (kg):87


    Nation: Deutschland
    [color=rgb(255,255,255)][/color]
    [color=rgb(255,255,255)]bis 30.06.2004[/color]
    [color=rgb(255,255,255)]BFC Dynamo[/color]
    [color=rgb(255,255,255)]01.07.2004 - 10.08.2015
    1. FC Union Berlin
    11.08.2015 - 30.06.2018
    [/color]
    [color=rgb(255,255,255)]Hamburger SV II















    [/color]

  • Dieses Mal hat der Verein sogar schneller reagiert als ich hier meckern kann. :P
    Seit Tagen überleg ich schon das uns die IV's ausgehen, gefordert habe wie alle wissen zwei neue.
    Rau wird längere Zeit fehlen und spätestens zu diesem Zeitpunkt musste reagiert werden wenn nicht wieder das halbe Mittelfeld in der Abwehr spielen soll.
    Es muss einfach mehr Priorität auf die Abwehr gelegt werden. Die muss stehen, am besten mit der Null hinten!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Upps, da ist was schiefgelaufen

    [color=rgb(255,255,255)]


    [/color]

  • @ SVW07


    Ich sehe hier keine Panik und Brutal sind die Transfers auch nicht. Ich würde sagen ruhig überlegt und aus letzter Saison gelernt. Wir haben ein Kader von 24 Spieler und der ist so schon eng gestrickt. Hier hat sich letzte Saison gezeigt das es eng wird, gerade in den englischen Wochen. Es sind von August bis zur Winterpause 23 Spieltage, da werden wohl alle Spieler benötigt und dann ist es wichtig gleichwertig besetzt zu sein.

  • Ich sehe hier keine Panik und Brutal sind die Transfers auch nicht. Ich würde sagen ruhig überlegt und aus letzter Saison gelernt. Wir haben ein Kader von 24 Spieler und der ist so schon eng gestrickt. Hier hat sich letzte Saison gezeigt das es eng wird, gerade in den englischen Wochen. Es sind von August bis zur Winterpause 23 Spieltage, da werden wohl alle Spieler benötigt und dann ist es wichtig gleichwertig besetzt zu sein.


    Aber ich sehe hier einen Fehler im System. Besser ist es doch eine komplette Mannschaft zu Saisonbeginn zu haben als in der Winterpause Leute nachkaufen zu müssen (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel wie Zellner, der Rest war Schrott)


    Also bitte, eine schlagkräftige Mannschaft stellt man zu Beginn auf und macht nicht denselben Fehler wie die Süd-Spiesener letzte Saison.
    Das Team muss von Anfang an stehen :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Aber ich sehe hier einen Fehler im System. Besser ist es doch eine komplette Mannschaft zu Saisonbeginn zu haben als in der Winterpause Leute nachkaufen zu müssen (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel wie Zellner, der Rest war Schrott)


    Also bitte, eine schlagkräftige Mannschaft stellt man zu Beginn auf und macht nicht denselben Fehler wie die Süd-Spiesener letzte Saison.
    Das Team muss von Anfang an stehen :!:


    tut es doch..! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • tut es doch..! :thumbup:


    Nein, die Innenverteidigung ist meines erachtens schon jetzt unterbesetzt.
    Ok, aber sätestens am 5. Spieltag sag ich dir was unsere "Abwehr" zu leisten vermag. In der Aufstiegssaison :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kader nach der Verpflichtung von Oliver Oschkenat
    So schnell kann es gehen. Vor wenigen Tagen noch war die Kaderplanung beendet und am heutigen Montag gab es den externen Neuzugang Nr. 9 bekannt. Zunächst einmal eine sehr schlechte Nachricht bedeutet es doch sehr wahrscheinlich das die Befürchtungen bei Dominic Rau sich bestätigt haben und er einem langen Ausfall entgegensieht. Gute Besserung! Und umso erstaunlicher ist die Tatsache wie schnell der FCS am Ende auf diesen Ausfall zu reagieren wusste. Mit Oschkenat stehen schließlich 27 Spieler Akteure im Lizenzspieleretat. Eine stolze Zahl, auch wenn mit Kilian Straroscik und Lukas Quirin zwei Spieler in der Aufzählung stehen die in dieser Saison noch in der U19 aktiv sein dürfen.


    Mit der jüngsten Neuverpflichtung hat man die durch die Rau-Verletzung geöffnete Baustelle in der Innenverteidigung wieder geschlossen. Mit Dominic Rau, Ivan Sachanenko, Marco Kehl-Gomez, Marlon Krause und Oliver Oschkenat stehen fünf nominielle Innenverteidiger zur Verfügung wovon zunächst einmal vier Akteure einsatzbereit sind. Angesichts des klaren Planes wieder auf eine herkömmliche Viererkette zu switschen reicht die Anzahl aus, zumal man mit Steven Zellner noch einen Spieler in der Hinterhand hat der bekanntermaßen ebenfalls auf der Position eine wichtige Rolle spielen kann. Man darf davon ausgehen das die Transferaktivitäten damit erst mal wieder auf Eis gelegt werden und sich die Option offen gehalten wird bei Notwendigkeit noch mal nachzulegen, schließlich war die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers zwar notwendig, bindet jedoch auch wichtige Ressourcen.


    Von der jetzigen Kaderübersicht aus gesehen gäbe es nur zwei eventuelle Baustellen, wobei beide Positionen voneinander abhängig sind. Diese Position behandelt entweder einen vierten Stürmer oder aber einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler. Ein offensiver Mittelfeldspieler könnte durch die Verletzung von Martin Dausch eine Rolle spielen, wobei der Verein hier angesichts der überschaubaren Ausfallzeit offen gehalten hat ob man einen weiteren Spieler verpflichten will denn im Grunde ist die Doppelbesetzung mit sechs Spielern für die maximal drei Positionen hergestellt. Im Angriff könnte noch dann eine Option fehlen wenn man fest mit zwei Stürmern plant und eine klassische Doppelbesetzung auch in vorderster Front herstellen möchte. Die Position des rechten Verteidigers - eine mögliche vakante Position ist besetzt. Schließlich plant man Alexandré Mendy offensichtlich als rechten Verteidiger ein und hat dazu noch Sascha Wenninger als zweite Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!