Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Dominik Rohracker wechselt zu "die Klub"


    Zitat

    Unser Traditionsverein hat eine weitere Verstärkung für die neue Regionalliga-Saison verpflichtet: Dominik Rohracker wechselt vom 1. FC Saarbrücken auf die Husterhöhe. Der offensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr.


    Die Stationen des 27-jährigen gebürtigen Burghauseners können sich sehen lassen. Zehn Jahre, von der U13 bis zur U23 spielte er für den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München und genoss dort wohl eine der besten Ausbildungen, die es im Fußball gibt. Zu seinen Mitspielern in der Jugend zählte zum Beispiel auch Thomas Müller. Vom FCB führte sein Weg über den SV Sandhausen, mit dem er den Aufstieg in die 2. Liga schaffte, die SpVgg Unterhaching, SV Elversberg zur Winterpause 2014/15 zum 1. FC Saarbrücken. Insgesamt kann Rohracker 111 Spiele in der 3. Liga (neun Tore) und 30 Einsätze in der Regionalliga (sechs Tore) vorweisen.


    Dominik Rohracker, der zur Zeit sein Fachabitur "baut", freut sich nach einer schwierigen und turbulenten Saison in Saarbrücken auf das ruhigere Umfeld beim FKP: "Ich freue mich, dass ich weiter in der Regionalliga spielen kann und hoffe, dass ich mithelfen kann die Klasse erneut zu halten. Aber da bin ich sehr zuversichtlich". Peter Tretter ist von den fußballerischen und menschlichen Qualitäten des Neuzugangs angetan: "Dominik wird uns sicher ein ganzes Stück weiter bringen".

  • Folgende Rückennummern sind laut FCS-HP bereits zugeordnet.
    Interessant wird sein, ob die Nummer des Torwarts, welcher nach der Vorbereitung als Stammkeeper in die Saison geht nochmal geändert wird und derjenige dann die "1" auf das Trikot bekommt oder ob es bei 20 bzw. 28 bleibt. Jedenfalls scheint dies ein Indiz zu sein, dass die Torwartfrage in der Vorbereitung entschieden wird und noch keine Tendenz absehbar ist. (






    Torwart



    Patrik Herbrand
    Nr: ?


    Ricco Cymer
    Nr:20


    David Salfeld
    Nr:28

    Abwehr




    Daniel Döringer
    Nr:6


    Mario Müller
    Nr:23


    Alexander Hahn
    Nr:24


    Marco Meyerhöfer
    Nr:27


    Ivan Sachanenko
    Nr:34


    Peter Chrappan
    Nr:44

    Mittelfeld



    Sebastian Brenner
    Nr:?

    Johannes Roßfeld
    Nr:?


    Alexandre Mendy
    Nr:4


    Dennis Wegner
    Nr:7


    Manuel Zeitz
    Nr:8


    Sven Sökler
    Nr:10


    Markus Mendler
    Nr:11


    Marwin Studtrucker
    Nr:18


    Jordan Steiner
    Nr:32

    Sturm




    Kevin Behrens
    Nr:16


    Jens Meyer
    Nr:33

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Interessant wird sein, ob die Nummer des Torwarts, welcher nach der Vorbereitung als Stammkeeper in die Saison geht nochmal geändert wird und derjenige dann die "1" auf das Trikot bekommt oder ob es bei 20 bzw. 28 bleibt.


    Geh mal davon aus die Nummer so bleiben. Zumindest bei den Neuzugängen die die jeweilige Nummer bei der Verpflichtung gewählt haben (Ausnahme die ehemaligen U19-Spieler). Bei den verbliebenen Spielern der letzten Saison fällt diese Entscheidung in der Regel in der ersten Woche der Vorbereitung.

  • Interessanter Samstag, lustiger Sonntag, Kater am Montag, ...


    Das musst du mir jetzt genauer erklären.Wenn das auf einen möglichen hier gehandelten Wechsel von Schmitt bezogen ist,will ich sagen dass sie mein Kommentar,dass heute Abend nochwas kommt,nicht zwangsläufig darauf bezogen ist;)

  • Laut der BILD ist der Wechsel von Schmidt sogut wie fix..
    Vlt können wir Ihn morgen Vormittag schon wieder als FCler begrüßen.


    Könnte echt ne geile Saison werden..
    Behrens, Schmidt, Mendy, Sökler, Zeitz, Wegner usw.
    Wird nach Jahren wieder ne Truppe, die sich sicher den Arsch aufreißen wird, ich freu mich!!!

  • Keine Sorge, das hatte nicht direkt was mit deinen Posts zu tun. :)



    Edit:
    Ich hatte in den letzten beiden Tagen schlicht so viel Spaß rund um den FCS wie schon lange Zeit nicht mehr.


    Spaß und FCS in einem Satz? Bei der Menge Alkohol hätte ich auch einen Kater :D

  • Laut der BILD ist der Wechsel von Schmidt sogut wie fix..
    Vlt können wir Ihn morgen Vormittag schon wieder als FCler begrüßen.


    Könnte echt ne geile Saison werden..
    Behrens, Schmidt, Mendy, Sökler, Zeitz, Wegner usw.
    Wird nach Jahren wieder ne Truppe, die sich sicher den Arsch aufreißen wird, ich freu mich!!!


    und wenn die Ergebnisse nicht da sind freust du dich auch? :D erstmal kleine Brötchen backen..

  • Ich erwarte mir von der neuen mannschaft nur eins Fußball der auch so aussieht,der rest ist dann zugabe.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!