Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • „Oschi“ soll das Risiko minimieren


    https://www.saarbruecker-zeitu…ko-minimieren_aid-2423755

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sachanenko zieht es in den Breisgau


    https://www.saarbruecker-zeitu…-den-breisgau_aid-2545126

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Puh. Aus der Sicht von Ivan verständlich. Eine U23 bietet die schnellste Chance um in den ersten Ligen zu gelangen, dazu könnte er ohne den ganz großen Druck in der Regionalliga spielen. Und der Durchbruch ist ihm definitiv zuzutrauen. Beim FC dürften die Einsatzchancen momentan zumindest von Beginn an nicht so gut sein. Auch wenn er wieder komplett fit wäre. Krause, Oschkenat und Kehl-Gomez sind erst mal gesetzt, Ivan könnte dann Back-Up Position einnehmen und steht dann noch in Konkurrenz zu Zellner. Aber der Verein kann es sich nicht leisten ihn gehen zu lassen. Rau fehlt noch einige Monate und bei einer Dreierkette nur noch drei gelernte Innenverteidiger im Kader zu haben ist zu wenig. Außerdem bleibt die eh schon angespannte U23-Regelung, da würde es noch dünner werden als eh schon. Und ob man bis Donnerstag noch einen Innenverteidiger findet der unter die U23-Regelung fällt, verfügbar, zu normalen Preisen finanzierbar und der bereits bewiesen hat das er RL-tauglich ist? Darf bezweifelt werden und dann muss Ivan bleiben.


    Bei Jordi ist es so eine Sache, einfach weil er momentan überhaupt keine Chance hat. Das er unzufrieden ist ist ja auch klar. Er sitzt schließlich seit einem Monat nur auf der Tribüne. Er hat Zellner, Holz und Zeitz vor sich. Bleiben die Fit ist es für ihn fast unmöglich in den Kader zu kommen, auch da er "sinnvoller U23-Regelung sei Dank" es noch schwerer hat als andere Spieler. Auch da steht der FCS vor einem Dilemma: Bei Jordan weiß man woran man ist und man hält zurecht sehr viel auf den Jungen. Aber nicht zu spielen bringt ihn nicht weiter und das ist erst mal nicht wirklich realistisch. Für ihn wäre eine Ausleihe nach Völklingen tatsächlich am besten, auf der anderen Seite fehlt dem FC dann aber wieder ein vierter zentraler Mittelfeldspieler und das kannste dir in einer so langen Saison auch nicht leisten. Optimal wäre eine Ausleihe und ein "neues" Back-Up welches auch unter die U23-Regelung fällt, aber auch da müsste man erst mal einen Spieler finden der zu haben ist und in das Anforderungsprofil passt.


    Zumal sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld ein etwaiger Neuzugang ja auch wüsste das seine Situation sehr wahrscheinlich nicht großartig anders sein wird. Den Kader ausdünnen ist keine Option, bei unseren stets verletzten Spieler brauchst du eine gewisse Breite im Kader.

  • Es wäre schade, wenn Ivan und Steiner uns verlassen würden. Beide sind gute Jungs und haben Potential für mehr. Leider wäre es dann so wie schon so oft. Junge Spieler gehen und machen andernorts Karriere. Wollscheid, Ballas, Frantz und Löwen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Mir ist klar, dass man den Aufstieg unbedingt erzwingen will (muss) und dabei eher erfahrenen Spielern vertraut. Wenn man aber sieht wie 20 und 21 jährige in der Bundesliga eingesetzt werden, frage ich mich warum nicht auch bei uns in der Regionalliga. Schwierige Situation.

  • Die meisten deiner genannten konnte man aber auch gar nicht halten.Ist ne schwere Entscheidung mit Ivan.Einserseits denke ich das er es schwer haben wird,an dem aktuellen Stamm in der Abwehr vorbeizukommen,andererseits wird man Ihn aber eigentlich noch gebrauchen können im Laufe der Saison.Nicht nur wegen der U23 Regel

  • Wir haben ein großes Ziel vor Augen diese Saison und wir werden noch jeden Mann brauchen. Wir wissen doch wie schnell es gehen kann mit Verletzungen und dann stehen wir wieder da. Das ist bitter für Spieler wie Ivan, Steiner, Mendler die wohl in jeder anderen Regionalligamannschaft spielen würden, aber wir brauchen jeden Mann. Unser Ziel heißt Aufstieg und dem muss sich zur Zeit Jeder unterordnen, auch wenn es noch so bitter ist.

  • Im Endeffekt ist das wichtigste Kriterium das wir möglichst bald Freitag haben, dann ist das Thema "Transfers" erst mal wieder vom Tisch und das man sich bis dahin in Kaderqualität und -quantität nicht schlechter aufgestellt hat um die eigenen Ziele nicht selbstverschuldet in Gefahr zu bringen. Und wichtig auch: Unabhängig davon das der ein oder andere Spieler mit seiner jetzigen Rolle unzufrieden ist hat der FC keinen wirklichen Druck weil es keine Position gibt wo man - ohne einen Abgang - reagieren müsste. Spricht auch klar für die Kaderplanung im Sommer.

  • Hätte nicht gedacht, dass sich hier noch was ändern könnte. Bin auf jeden Fall dagegen, irgend jemand jetzt gehen zu lassen. So leid es mir für alle Beteiligten auch tut. Braucht sich nur jetzt einer aus der IV zu verletzen, Rau auch noch lange nicht fit und schon sieht die Welt anders aus. Das können wir uns bei unseren Zielen gar nicht leisten.

  • Laut Bild, 30.August wäre der FCS einem Transfer von Sachanenko wohl nicht völlig abgeneigt wenn die Ablöse stimmt.



    Marcus Mann:

    Zitat

    "Wir sind nicht gezwungen, irgendeinen Spieler abzugeben. Es müsste dann auch wirtschaftlich passen."


    Dirk Lottner:

    Zitat

    "Die Vereine müssen sich einigen."

  • Mit Ivan ist das so eine Sache. Ich würde ihn auch nicht ziehen lassen und unter 150.000.- schon mal gar nicht. Da er selber nach Freiburg will und beim FC es für ihn schwer wird in die Mannschaft zu kommen sollte man ihn gehen lassen. Die Bundesligavereine haben soviel Geld, da sind selbst die 150.000.- lächerlich.
    Als Ersatz würde ich mal in der A Jungend schauen ob da nicht ein Spieler ist den man mit einem Vertrag ausstatten kann.
    Wenn Rau wieder Fit ist haben wir 5 Spieler auf der Position das sollte für die Saison reichen.

  • Ivan ist in einem Alter, in dem er spielen muss, um seine Profikarriere zu entwickeln. Es ist sehr schade, dass er, wenn auch teilweise nachvollziehbar, in Saarbrücken diese Spielzeit nicht bekommt. Da muss man verstehen, dass er sich nach Alternativen umsieht. Freiburg ist ein Verein, der jungen Talenten immer die Chance gegeben hat, sich in den Profifußball hinein zu entwickeln. Wenn man ihn nicht gehen lässt, verbaut man ihm vielleicht die Zukunft. Eine wirklich sehr schwierige Situation für alle Beteiligten.

  • Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin ob er wirklich das Potential hat um sich in der 1 Bundesliga durchzusetzen.Natürlich ist es für unsere Verhältnisse ein riesen Talent,aber die 1 Bundesliga ist wieder ne ganz andere Nummer.Ich finde es ne verdammt schwere Entscheidung.Für Sachanenko aber natürlich eine einmalige Chance

  • Er soll ja auch zuerst für 1 Jahr in der U23 spielen. Das ist für viele das Sprungbrett für die 1. Liga gewesen. Wenn er es nicht schafft, kann er immer noch an einen anderen Club ( 2.-.3. Liga)ausgeliehen werden. Wenn Freiburg wirklich interessiert ist, bezahlen sie auch eine Ablösesumme. Ich würde einem so jungen Spieler den Weg nicht verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!