DFB verhängt Platzsperre gegen Trier

  • Na ja man hat für seine fans schon eine verantwortung als verein egal ob zu hause oder auswärts.
    Nur weil man auswärts spielt alles auf den gastgeber zu schieben ist da woll echt zu einfach,in dem fall trier müßte man halt beide vereine mit der selben strafe belegen,nur bei uns hat es woll die masse der vergehn entschieden was die strafe betrifft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wie soll denn der FCS auswärts sowas verhindern? Am Einlass kontrollieren die Trier Ordner! Und der Zaun ist dort noch durchlässiger als bei uns. Korrekt wäre Trier die Spielgenehmigung fürs Moselstadiion zu entziehen, bis das beseitigt ist.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich lese mir nichts durch hier, aber ein eigener Thread zu eröffnen in unserem 1. Mannschaft Unterforum ist für meinem Geschmack völlig deplaziert ! :thumbdown:


    Wenn Trier oder irgend so ein anderes Team ne DFB Strafe bekommt gehört das ins allgemeine Regio 2015/2016 Forum


    Es gibt echt wichtigeres


    nachher macht hier jeder einen neuen Thread auf wenn Spieler A von Trier nach koblenz oder elversberg wechselt. Das kann es hier im


    1. Mannschaft FCS Forum


    nicht sein

  • Der hier diskutierte Teilausschluss der Zuschauer in dem Spiel FCS gegen Trier ist in erster Linie gegen den FCS gerichtet, erst in zweiter Linie gegen die Trierer. Deswegen gehoert es ganz sicher genau HIER her.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • wie soll denn der FCS auswärts sowas verhindern? Am Einlass kontrollieren die Trier Ordner! Und der Zaun ist dort noch durchlässiger als bei uns. Korrekt wäre Trier die Spielgenehmigung fürs Moselstadiion zu entziehen, bis das beseitigt ist.


    Dann wirst du wohl nicht in Trier gewesen sein, denn dort kontrollieren sehr wohl die eigenen FCS Ordner die Gästefans. Genauso bist du als Verein für das Verhalten deiner Anhänger verantwortlich, auswärts wie daheim. Das war schon immer so, nicht nur beim FCS.
    Durch solche Strafen will der DFB die Selbstreinigung fördern, indem der Ein oder Andere beim nächsten mal vielleicht nicht mehr wegsieht, sondern zu einem Ordner geht oder Bilder entsprechender Personen macht, weil er weiß, dass ihm auch ein Auschluss droht, auch ohne etwas getan zu haben.
    Ich finde die Strafe leider absolut richtig und das war auch in diesem Ausmaß zu erwarten.
    Nur den Verein kann ich leider nicht verstehen, man weiß genau welche Gruppiereung dafür verantwortlich ist, warum entzieht man ihnen nicht einfach die Dauerkarten? Es gibt ja sogar genug Bild und Videomaterial. Mit einer solchen Aktion könnte man dem DFB vielleicht zeigen, dass man etwas unternimmt und die Strafe für die Allgemeinheit mindern. Ähnliches hat man in Köln letztes Jahr auch durchgezogen.
    Die Virage benimmt sich seit Jahren als wäre es ihr Verein ganz allein, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann auf diesen Haufen sehr gut verzichten. Es gab den FC schon 100 Jahre vor ihnen und es wird ihn auch 100 Jahre nach ihnen noch geben.

  • denn dort kontrollieren sehr wohl die eigenen FCS Ordner die Gästefans.


    Du verwechselst unsere Fanbetreuer mit den Trier Ordnern und Trier Einlasskontrolle. Klar waren unsere Betreuer im Block, wie in jedem Auswärtsspiel, aber die Ordner werden von Trier beauftragt und gestellt, wie von jeder Heimmannschaft. Also ist Trier auch in der Verantwortung. Unsere Betreuer dürfen auswärts keine Kontrollen durchführen. Sie beantworten dir das gerne, wenn Du es mir nicht glauben willst; einfach mal anrufen oder Mail schreiben. Trier ist Veranstalter im Moselstadion und alleine verantwortlich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Du verwechselst unsere Fanbetreuer mit den Trier Ordnern und Trier Einlasskontrolle. Klar waren unsere Betreuer im Block, wie in jedem Auswärtsspiel, aber die Ordner werden von Trier beauftragt und gestellt, wie von jeder Heimmannschaft. Also ist Trier auch in der Verantwortung. Unsere Betreuer dürfen auswärts keine Kontrollen durchführen. Sie beantworten dir das gerne, wenn Du es mir nicht glauben willst; einfach mal anrufen oder Mail schreiben. Trier ist Veranstalter im Moselstadion und alleine verantwortlich.


    Nee ich verwechsel nicht wirklich was. Ich kenn den Ein oder Andern Ordner einer Sicherheitsfirma die bei uns im LuPa kontrollieren (hauptsächlich F-Block) und genau die Gleichen haben mich bei besagtem Spiel in Trier auch abgetastet.
    Das alles ändert aber auch nix daran, dass du als Verein für deine Fans verantwortlich bist, ob Daheim oder Auswärts

  • ... ich kann diese Strafe nachvollziehen und verstehen. Was in Trier abging war eindeutig jenseits der roten Linie und die Sumation der Geschehnisse zieht dann eine solche Konsequenz mit sich. Wuenschen tue ich mir, dass die Jungs, die groehlend, grinsend und jauchzend auf dem Zaun gesessen und sich jugendlich und mackerhaft als 'starke Jungs' aufgespielt haben, vom Verein finanziell zur Rechenschaft gezogen werden. Das haette sicherlich Wirkung und wuerde manchen, direkt oder indirekt, zum Nachdenken bringen. Leider scheint das in diesen Faellen nie zu passieren ...

  • vom Verein finanziell zur Rechenschaft gezogen werden. Leider scheint das in diesen Faellen nie zu passieren ...


    Japp weil ordentliche und rechtsstaatliche Gerichte es als nicht rechtens eingestuft haben, die Verbandsstrafen auf Einzelpersonen umzuwälzen.

  • Ach komm, vor eine tagelange Diskussion beginnt hier Zitate und natürlich Quelle:


    Zitat

    Damit stellt sich als letztes die Frage, in welcher Höhe der zündende
    Fan für seine Vertragsverletzung haftet. Besteht eine Haftung dem Grunde
    nach, hat der Schädiger den kausal von ihm verursachten Schaden zu
    tragen. Das Maß des Verschuldens spielt dabei keine Rolle. Der Schädiger
    haftet, egal ob bei leichtester Fahrlässigkeit oder bei Vorsatz, immer
    auf den vollen Schaden


    Quelle: Teil 1-4 von
    Umlage von Vereinsstrafen auf ermittelte Täter
    aus 2014



    Link ua Teil 2, weil dort das meiste klärende drinnen ist:
    http://rote-karte-gegen-pyro-u…fen-auf-ermittelte-taeter

  • Nach der Aktion gestern in Worms, können wir uns bei den Deppen bedanken. Das Urteil steht und wird wohl nicht gewandelt. Toll gemacht ihr Idioten.
    Der Verein muß hier endlich knallhart durch greifen. Sollten die Werfer aus dem Kreis der Virage kommen, dann liefern die die Täter entweder aus oder bekommen keinen Block mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!