32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:3 (2:2)

  • FCS vs FCH. Wie geht es aus? 15

    1. Sieg! (2) 13%
    2. Unentschieden! (3) 20%
    3. Niederlage! (10) 67%

    Datum: Dienstag, 10.Mai
    Anstoß: 18:30 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, bisher kein Live-Stream angekündigt!
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Mittwoch)






    1.FC Saarbrücken (06.) - FC 08 Homburg (08.)


  • Den Live-Stream werden wohl einige morgen einschalten,
    um ihn wahrscheinlich spätestens zur Halbzeit wieder abzuschalten!
    Zumindest was die Blauschwarzen Anhänger betrifft 8|
    Von den sogenannten FCS-Profis ist nichts mehr zu erwarten,
    selbst bei diesem "normalerweise" extrem wichtigen Derby!


    Tipp: 1 : 3
    Zuschauer: 1500

  • HEUTE DERBY FCS GEGEN FCH


    Zitat

    Es geht zwar nur noch ums Prestige, aber es ist halt das Derby. Heute um 18.30 Uhr empfängt der 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga den FC Homburg.


    Für den FCS ist es die Chance, die bittere Heimpleite gegen Bahlingen (1:2) etwas vergessen zu machen.


    Und für Homburgs Patrick Schmidt (Foto) ist es die Möglichkeit, sich weiter ins Rampenlicht zu ballern. An dem 22-Jährigen ist ja unter anderem auch der FCS interessiert.

  • Gebeutelter FCS empfängt Pokalsieger Homburg


    Zitat

    „Für uns geht es jetzt darum, die letzten Spiele positiv zu gestalten“, hatte FCS-Trainer Taifour Diane vor dem Spiel gegen den vom Abstieg bedrohten Bahlinger SC als Parole ausgegeben. Doch der Plan ging erst einmal gründlich nach hintenlos, denn es folgte die bittere 1:2-Heimniederlage. Heute hat der FCS nun die nächste Gelegenheit, den Saisonausklang versöhnlich zu gestalten. Zu Gast im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion ist dann der FC Homburg. "Wir müssen unseren Fans jetzt etwas bieten. Ein solches Derby bedeutet den Zuschauern sehr viel, es ist auch eine Möglichkeit ein paar Dinge wiedergutzumachen“, sagte Diane am Montag.

  • Elektrisierte Fans? Das war früher


    Zitat

    Es gab einmal Zeiten, als Spiele zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Homburg einen Großteil der saarländischen Fußball-Szene elektrisierte. Wenn es heute am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest um 18.30 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion zum Aufeinandertreffen der beiden Clubs kommt, dann ist es maximal ein „Endspiel um Platz sechs“ – auch wenn das zumindest die Beteiligten gerne etwas anders formulieren. „Es gibt kein besseres Spiel in der Liga. Es ist das Derby im Saarland“, sagt etwa Jens Meyer, einziger waschechter Saarländer im FCS-Trikot: „Außerdem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen ehemaligen Kollegen Jan Eichmann und Giovanni Runco.“


    Für den FCS ist es auch ein Treffen mit Fehleinschätzungen der Vergangenheit. Mit Jaron Schäfer, der in Saarbrücken die Jugendabteilung durchlaufen hat, dann aber als nicht gut genug eingestuft wurde. In Homburg hat Trainer Jens Kiefer ihn auf der linken Seite zum Stammspieler entwickelt – mit einer Qualität, die man auf Seiten der Blau-Schwarzen in dieser Saison selten gesehen hat. Es ist auch ein Treffen mit Patrick Schmidt, dem Stürmer, den Ex-Trainer Fuat Kilic nicht haben wollte und der in nur 13 Einsätzen zehn Treffer erzielte. Mehr als jeder FCS-Spieler.

  • Wiedergutmachung ist angesagt


    Zitat

    Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Bahlinger SC nimmt FCS-Trainer Taifour Diane seine Mannschaft in die Pflicht: „Wir haben zuletzt zu Hause zwei schlechte Spiele gemacht. Das Auswärtsspiel in Kaiserslautern war gut. Wir müssen unseren Fans jetzt etwas bieten. Ein solches Derby bedeutet den Zuschauern sehr viel, es ist auch eine Möglichkeit ein paar Dinge wiedergutzumachen“, sagte Diane.


    Im Vergleich zum Bahlingen-Spiel muss der FCS auf die gesperrten Akteure Sven Sökler und Hassan Amin verzichten. David Puclin kehrt nach seiner Knöchelverletzung eventuell wieder in den Kader zurück, gleiches könnte bei Solomon Okoronkwo der Fall sein. „Wir hatten zu Wochenbeginn gerade 18 Spieler im Kader, aber wir verfügen immer noch über ausreichend Qualität“, sagte Diane, der erklärte, dass für das Spiel gegen Homburg keine Spieler aus der U19 nominiert werden: „Sie haben einen Abstieg zu verkraften, es wäre für die Jungs nicht gut, wenn wir sie jetzt verheizen würden. Nach dem Spiel am Dienstag werden wir die Sache noch einmal besprechen.“

  • Aufstellung heute


    Salfeld,Mendy,Chaftar,Fiesser,Behrens,Schäfer,Hahn,Meyerhöfer,Steiner,Meyer,Chrappan


    Bank


    Krämer,Döringer,Kiefer,Luksik,Sauter,Mandt,Sachanenko




    Punkt ermauern ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!