Leidenschaft Ludwigspark

  • Ich persönlich wäre absolut dagegen, wieder einen Unterrang zu haben, der ein Mischmatsch aus Stehern und Sitzern ist.
    Da die bereits errichtete Vortribüne definitiv aus Sitzern bestehen wird, sollte Diese wenn es mal überhaupt soweit kommt dann auch einheitlich im Ganzen über die volle Länge als Sitzplatztribüne ausgebaut werden. Dann haben beide Ränge ein einheitliches und imposantes Bild (auch im TV), welches man mit dem Prinzip „machen wir da paar Sitzer hin, da paar Steher, da wieder Sitzer“ komplett zerstören würde.. nein sorry das würde einfach schlecht und chaotisch aussehen!
    Und wenn tatsächlich mal die Ausbaustufe 2 (sprich 18.000) nicht ausreicht und der Lupa mehrfach in einer Saison mit den 18.000 ausverkauft sein sollte, was sowieso erst in der 2 Liga der Fall wäre, dann kann man immernoch die Ecken an der Heimfanseite zu Stehern machen, womit man sicher bei 20.000 Plätzen ankäme.
    Und selbst wenn auch das nicht reicht kann man die Fantribüne ganz locker noch mit 1-2 Stehreihen nach oben erweitern weil dort noch eine Menge Platzpotenzial vorhanden ist. Dann kann dort eine echte Wand entstehen mit bis zu 10.000 Stehplätzen.
    Denn ich bin im Gegenteil froh, dass man im neuen Stadion nur noch einen Steherbereich hat!
    Dann sind auch alle Fans und Fanclubs gezwungen, den Arsch hochzukriegen und sich auch mit der Virage „zu vertragen“!
    Das war nämlich das große Problem im alten Lupa durch den „Riesen Luxus“ der großen Auswahl an Steherstandorten!
    So konnte sich jede Gruppe ihr eigenes Süppchen kochen... oder erinnert ihr euch nicht mehr an die Zeit wo im Lupa der D Block seine Lieder vor sich hin sang und die Virage genauso.. später ab und an ein wenig auch der F Block.
    Sorry aber diese Zeiten waren ja wohl nur peinlich und alle Gästevereine haben uns dafür ausgelacht für dieses ganze Durcheinander!
    Und das wollt ihr ernsthaft mit in den neuen Lupa nehmen!? Dass es nämlich zu genau dem gleichen Mist kommt wie früher?
    „Nee auf die Franzosen haben wir keine Lust, deren Lieder sind kacke versteht man nix.. wir machen was eigenes..“ und so bekommt man dann wieder 2-3 Fan“Grüppchen“ die mehr peinlich als laut jeder für sich was vor sich hin trällert :pinch:
    Es reicht schon, dass wir für gut 40Mio schon weniger Stadion bekommen werden als für das Geld hätte möglich sein können.
    Da brauch ich nicht auch noch 3 Steherbereiche (Ost, West, Vortribüne) die ihr eigenes Ego nicht in den Griff bekommen und jeder Block dann meint er sei besser als der andere... dann krieg ich echt das kotzen und bleib lieber zu Hause..
    Kriegt als Steher-Fans und Fanclubs endlich den Stock aus dem Arsch und stellt euch gefälligst alle zsm zu Hause in EINEN gemeinsamen Block und peitscht gemeinsam und dadurch auch LAUT die Mannschaft nach vorn, damit wir eine Macht zu Hause sind... und keine Lachnummer wie in den letzten Lupazeiten.
    Ansonsten setzt euch auf die Vortribüne und gut ist!
    Man sieht ja, dass wir einen super Support hinbekommen, wenn alle in Gästeblöcke a la Offenbach, Mannheim „gezwungen“ werden..
    Dass man dann fordert, den Stehern zu ermöglichen sich auf verschiedene Tribünen zu zerstreuen ist absolut inakzeptabel und darf so auf keinen Fall passieren!
    Einen lauten und aktiven Stehbereich in der E Kurve und basta.. lernt miteinander auszukommen wenigstens für 2std alle 14 Tage um den FCS würdevoll und stolz lautstark zu unterstützen und schraubt eure Egos gefälligst runter.

  • stellt euch gefälligst alle zsm zu Hause in EINEN gemeinsamen Block und peitscht gemeinsam und dadurch auch LAUT die Mannschaft nach vorn, damit wir eine Macht zu Hause sind


    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Ich sehe das aber in alle Richtungen, die Virage muss ebenso auf Augenhöhe mit allen anderen Fans klarkommen. Dann wird der neue Park eine echte Chance alte Zöpfe abzuschneiden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Ich sehe das aber in alle Richtungen, die Virage muss ebenso auf Augenhöhe mit allen anderen Fans klarkommen. Dann wird der neue Park eine echte Chance alte Zöpfe abzuschneiden.

    erstmal im neuen Park = der neuen Fan-Kurve, meinetwegen auch Virage genannt ankommen
    Dann wächst auch zusammen was zusammen gehört, denn es wird nur
    einen "Hardcore"-Fanbereich geben, der wirklich Stimmung machen wird (können)



    Von den Sitzplatz-Tribünen wird - außer dem obligatorischen Torjubel - nicht viel kommen
    zumal der Ludwigspark-Neu kein bündiges Stadion ist - die getrennten Tribünen sind eben kein Burner
    Das ist halt die zukünftige - langfristige - Realität

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Ich sehe das aber in alle Richtungen, die Virage muss ebenso auf Augenhöhe mit allen anderen Fans klarkommen. Dann wird der neue Park eine echte Chance alte Zöpfe abzuschneiden.


    Klar, dass definitiv!
    Das sollte von mir auch nicht so rüber kommen, als wären die von der Virage heilig und alle anderen sollen sich Ihnen anpassen.
    Es müssen alle Fanclubs, die aktiv Supporten wollen auf einen Nenner kommen und auch zsm an einem Strang ziehen!
    Nur dann hat man die Macht der Menge auf seiner Seite und man bekommt guten lauten Support und schöne Choreos hin.
    Aber da sich bereits diese Fanclubs für mehr Stehbereiche einsetzen, sprich Trennung in verschiedene Stehblöcke, hätte man von Anfang an oder zumindest nach kürzester Zeit wieder 2-3 Fanlager, was einfach nur peinlich und absolut tödlich für geballten Support wäre!
    Darum kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen, warum die das einfordern!
    Man würde sich damit einfach nur ins eigene Bein schneiden!
    Und wenn alte A Block Fans sagen würden „ich will stehen, hab aber keine Lust auf Fahnen und mitzusingen“ dann sollen sie sich halt an auf die Außenbereiche der Fantribüne stellen, wenn es sein muss. Dann haben die in etwa den selben Blick aufs Spielfeld, wie sie ihn im A hatten, dann eben nur im E.
    Aber am besten ist es natürlich, wenn auch die mal den Hintern hoch bekommen und mitsingen.
    Ansonsten sollen sie auf die Vortribüne, die ich dann wirklich zum selben Preis oder Vlt 1-2€ maximal teurer machen würde als nen Steher.
    Das wäre ein guter Kompromiss und so hätten auch diejenigen einen guten Platz, wo sie ihre „Ruhe“ haben und nicht singen müssen, zum selben oder minimal höheren Preis auf dem Unterrang.

  • Wenn diese Saison das erste mal Pyro gezündet wird kann man diese ganzen Forderungen eh in die Tonne kloppen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was für eine seltsame Vorstellung, dass nur auf den Stehern supportet wird. Und das wird zur Belustigung der Sitzplatzzuschauer auch noch gefordert. Wer selbst nicht supporten will, hat keinerlei recht von den echten Fans irgendwas zu fordern. So gesehen wir mir ein Stadion mit umlaufenden Stehern am liebsten. Geile Stimmung garantiert.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Was für eine seltsame Vorstellung, dass nur auf den Stehern supportet wird. Und das wird zur Belustigung der Sitzplatzzuschauer auch noch gefordert. Wer selbst nicht supporten will, hat keinerlei recht von den echten Fans irgendwas zu fordern. So gesehen wir mir ein Stadion mit umlaufenden Stehern am liebsten. Geile Stimmung garantiert.

    Dann haben ja im Moment 90% in VK ja nix zu fordern weil die ja nicht Supporten :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was mir einfach nicht passt ist, dass manche hier glauben den Fans vorschreiben zu können was sie machen dürfen und was nicht und wo sie sich gefälligst hin zu stellen haben. Wir haben auf der Nord massig Sitzplätze. Für Sitzplatzzuschauer ist also bestens gesorgt. Nun gibt es aber auch Stehplatzfans die viel lieber an der Seite stehen und ihren alten D-Block wieder haben wollen. Vollkommen legitim. Denn dafür wäre noch genügend Platz da. Deshalb ist die Forderung absolut in Ordnung. So hat jeder was er will. Wer will kann sich setzen und hin und wieder gefällig klatschen und auf den Stehrängen der Nord wird gesungen, Fahnen geschwenkt und supported. Stadien wie Offenbach oder Union, die das so handhaben pushen das Team deutlich mehr als eine reine Hintertorstehtribüne das je kann. Und allen ist gedient. Keiner redet davon die Sitzplätze auf der Nord abzuschaffen. Das wär genauso Quatsch, wie zu fordern auf der Nord kein Stehplätze zuzulassen. Leben und leben lassen. Und was gar nicht geht, ist andern vorzuschreiben, wo sie sich gefälligst hin zu stellen haben und nur dort zu supporten und sich selbst davon frei zu sprechen. Man zahlt ja als Sitzer mehr und will dann auch mit Choreos unterhalten werden, die man auch gut sehen kann. Fangt doch mal selbst an zu supporten. Aber dazu muss man ja seine eigene Trägheit überwinden.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Was mir einfach nicht passt ist, dass manche hier glauben den Fans vorschreiben zu können was sie machen dürfen und was nicht und wo sie sich gefälligst hin zu stellen haben. Wir haben auf der Nord massig Sitzplätze. Für Sitzplatzzuschauer ist also bestens gesorgt. Nun gibt es aber auch Stehplatzfans die viel lieber an der Seite stehen und ihren alten D-Block wieder haben wollen. Vollkommen legitim. Denn dafür wäre noch genügend Platz da. Deshalb ist die Forderung absolut in Ordnung. So hat jeder was er will. Wer will kann sich setzen und hin und wieder gefällig klatschen und auf den Stehrängen der Nord wird gesungen, Fahnen geschwenkt und supported. Stadien wie Offenbach oder Union, die das so handhaben pushen das Team deutlich mehr als eine reine Hintertorstehtribüne das je kann. Und allen ist gedient. Keiner redet davon die Sitzplätze auf der Nord abzuschaffen. Das wär genauso Quatsch, wie zu fordern auf der Nord kein Stehplätze zuzulassen. Leben und leben lassen. Und was gar nicht geht, ist andern vorzuschreiben, wo sie sich gefälligst hin zu stellen haben und nur dort zu supporten und sich selbst davon frei zu sprechen. Man zahlt ja als Sitzer mehr und will dann auch mit Choreos unterhalten werden, die man auch gut sehen kann. Fangt doch mal selbst an zu supporten. Aber dazu muss man ja seine eigene Trägheit überwinden.


    Keine Ahnung ob du mit deinen Sätzen „fängt doch selbst mal an zu supporten“ unter anderem auch mich meinst, kann ja sein..
    Dazu sag ich dir mal eins du großer Erklärer und immer Besserwisser..
    Ich schreibe niemandem was vor, ich fordere ganz genauso wie die Fanclubs etwas, nur nicht von der Stadt sondern von den Clubs selbst.
    Außerdem bin ich sowieso nur eine Person, deren Meinung allein eh nicht viel zählen würde. Aber ich bin nur einer unter vielen, denen das gewaltig auf den Sack gehen würde, wenn wieder solche Zustände im neuen Park kommen würden wie früher mit D Block und Virage!!
    Und das mit dem „anfangen zu supporten“ brauchst du MIR zb schonmal garnicht vorwerfen! (Falls ich unter anderem gemeint war, wovon ich einfach mal ausgehe)
    Ich hab früher im „D“ sowas von mitgemacht, dass ich nach jedem Spieltag erstmal 1-2 Tage überhaupt keine Stimme mehr hatte!
    Als der D Block dann in seinem Verfall auseinander brach bin ich rüber gewechselt zur Virage.
    Als Anmerkung ich war von beiden nie ein wirkliches „Mitglied“... ich hatte und hab auch heute einfach nur Lust mitzusingen und zu supporten, was eigtl JEDER haben sollte, wenn er in den Steherbereich geht, zumindest ein wenig mal.. bringt schon keinen um.


    Und schon damals fand ich es selbst absolut peinlich und sowas von unnötig, in diese zwei Fanlager gespalten zu sein!
    Und da können wir zwei gerne heute schon eine Wette abschließen, dass sich aus 2 oder 3 Stehplatzbereichen mindestens wieder 2 supportende Fanlager entwickeln werden, was einfach in allen Belangen kacke wäre! Das kann doch in keinem Interesse von Stadionbesuchen sein, egal ob Steher oder Sitzer.
    Kann mir kaum vorstellen, dass es sich auf der Haupt oder dem Oberrang geil anhören wird, wieder zwei Gruppen zu haben, die wieder verschiedene Lieder gleichzeitig durcheinander trällern werden... absolute Katasprophe wäre das!
    Nein danke! Hatten wir schon viel zu lange im alten Park und es war BESCHISSEN!
    Darum kann ich auch als einzelner (wobei das sehr viele so sehen, die ich kenne) fordern was ich will, wenn ich der Meinung bin, das meine „Forderung“ der Stimmung besser tun würde.
    Belast es bei diesem einen Steherblock und wenn nötig kann man ihn irgendwann bis zu der kleinen Ecke ausbauen wo die Haupt/ausgebauter Unterrang endet, dann sind da sicher nochmal an jeder Ecke 1000 Plätz und gut ist.


    Eigtl ist zumindest dieses Thema mit den mehreren Stehblöcken so oder so längst überfällig und Zeitverschwendung hier was dazu abzutippen, weil die Fertigteile schon lange entweder bereits am Platz liegen (Unterrang) bzw schon hergestellt auf dem Gross Gelände liegen und demnächst verbaut werden.
    Und das ist *wie ich finde* gut so, dass es bei einem wirklichen Steherfanblock bleiben wird.
    Zwinge niemanden meine Meinung zu teilen, aber da ich laut Erklärbärs offiziellem „Ok“ als aktiv mitmachender Fan das Recht hab sie kund zutun, lass ich es mir natürlich nicht nehmen, meinen Senf dazu zu schreiben..

  • Ach die werden das schon schaffen im neuen Heimfanblock im Ludwigspark auch da 2 getrennt Fanlager hin zu bekommen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da gibt's schon nen Unterschied. Das eine ist es, als Fanclub von den Erbauern des Stadions etwas zu fordern, vollkommen legitim. Das andere, als Sitzplatz Zuschauer versuchen den Fanclubs die Supporten was vorzuschreiben, das ist Käse. Es ist nicht die VE allein, die dies fordert, sondern eine Vereinigung vieler Fanclubs, auch der die nicht zur VE zählen. Und somit stehen mehr als 1000 organisierte Fans mit ihrer Meinung gegen einzelne. Sehr schwache Position. Und wenn es Fanclubs gibt die nicht mit der VE gemeinsam Supporten wollen, ist das auch ihr gutes Recht und für die VE absolut kein Problem. Genauso wie die Sitzer sich vornehm zurück halten dürfen. Dann aber auch bei den Belangen der Fanclubs einfach mal die Klappe halten. Das wär tolerant. Alles andere ist arrogant.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wo hat ein Fanclub das Recht was zu fordern,stehen diese über dem Verein ?
    Eine sehr einzeitige Sichtweise,nach dem Motto ich bin im Fanclub und was besseres.Vielleicht sollten mal alle Fans die nicht in einem Fanclub sind mal zuhause bleiben beim nächsten Ligaspiel,wird dann sehr,sehr leer im Stadion sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Denk was du willst Erklärbär, in diesem Leben werden wir uns in jeglichen Themen nicht mehr einig, müssen wir auch nicht..
    In deinem Fall bin ich sehr gern intolerant, wenn ich der Meinung bin, dass nur ein Steherblock um Welten besser sein wird für den support als 2 oder 3...
    Und natürlich sind sich die Fanclubs einig untereinander, dass sie mehrere Steherblöcke wollen.. das ist auch das einzige bei dem sie sich einig sind, weil jeder von ihnen am Ende des Tages ein eigenes „Süppchen“ kochen will...
    Ob tolerant, intolerant, ein Stehblock oder 13 Blöcke.. alles egal.
    Die Teile sind fertig und daran wird sich mit absoluter Sicherheit nix mehr ändern.
    Es bleibt bei einem, kriegt den Stock aus dem arsch und supportet zsm und gut ist.
    Melde mich zu diesem Thema nun ab, ich intoleranter supportender FC Fan.. lasst uns das schöne Wetter genießen..
    Trotz allen Unstimmigkeiten allen nen schönen sonnigen Sonntag :thumbup:

  • Wo hat ein Fanclub das Recht was zu fordern,stehen diese über dem Verein ?
    Eine sehr einzeitige Sichtweise,nach dem Motto ich bin im Fanclub und was besseres.Vielleicht sollten mal alle Fans die nicht in einem Fanclub sind mal zuhause bleiben beim nächsten Ligaspiel,wird dann sehr,sehr leer im Stadion sein.


    Über dem Verein steht keiner. Aber die Fanclubs hatten und haben aus Sicht des Vereins schon immer Privilegien, die der nicht organisierte Fan nicht hat. Sei es bei den Karten, sei es beim Ordnungsdienst oder bei Autogrammstunden der Spieler, Unterstützung bei Festen, Weihnachtsfeiern etc. Auch sind die meisten Mitglieder beim FCS. Wieviele sind das auf den Tribünen? Und deshalb sind die Fanclubs durchaus beim Stadionbau anzuhören, was die Stadt ja auch immer wieder zugesagt hat. Klar dürfen Zuschauer der Sitzplatztribüne auch ihre Wünsche äußern. Diese haben aber aus Sicht des Vereins und der Stadt kein großes Gewicht, da es Einzelmeinungen sind. Wenn also jemand ernsthaft gehört werden möchte, muss er sich als erstes zusammen mit anderen Gleichgesinnten organisieren. Viel Spaß dabei. Ansonsten hat er keine Lobby. Und das zu recht. Denn wo kämen wir hin, wenn jede Einzelmeinung, die Mehrheitsmeinung dominieren könnte? Zudem ist es 99 % der Sitzplatzzuschauer schlichtweg egal, ob es auf der Nord noch zusätzliche Stehplätze gibt oder nicht. Das hat schon früher auf der Victors kaum einen gejuckt und so wird es auch in Zukunft sein. Warum sollten die also zu Hause bleiben? Es ist Ihnen egal, was die Fanclubs machen. Außer die Fanclubs stellen den Support ein. Dann klagen sie schon, weil's dann am Gänsehautfeeling fehlt.


    Mir fehlt bei dieser Diskussion schlichtweg auch der Respekt gegenüber dem unermüdlichen Einsatz der Fanclubs, ob zu Hause oder auswärts. Und nicht zuletzt: Kein Fanclub stellt irgendwelche Forderungen an die Tribünenhocker. Wär schön, es wär auch umgekehrt so.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Na ja es gibt genug die in Fanclubs sind und auf der Tribüne sitzten,wie es auch genügend gibt die nicht in einem Fanclub sind und auf dem Stehplatz stehen.Du forderst Respekt gegenüber den Fanclubs denn du gegenüber anderen ja selber nicht aufbringst da du alleine schön den Rest der Fans als Tribünenhocker abtust ;) Das Fanclubs vorteile haben ist ok so,so ist es auch bei jedem Verein,nur besteht der FCS nicht nur aus Fanclubs.


    Jeder ist Fan von diesem Verein und dieses der ist der bessere Fan etc. geht einem langsam auf die nerven.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wo fehlt mir der Respekt? Bitte Kritik an Einzelmeinungen nicht mit mangelnden Respekt verwechseln. Und die Diskussion geht darum ob reine Sitzplatztribüne oder gemischt. Und da haben organisierte Fans mit ihrer Meinung zu recht mehr Gewicht, auch wenn sie sitzen ;) Und bislang hat noch kein Fanclub gefordert die Nord als reine Sitzplatz auszubauen, im Gegenteil. So what?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!