26. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:2 (0:1)

  • Mit solch einer Einstellung hat man in der Spitzengruppe nichts zu suchen


    Korrekt, die Körpersprache (Frische, Frechheit, Angriffslust) war das eigentliche Problem. Die Hoffenheimer gingen auf den Platz mit einer Einstellung wir hauen Saarbrücken weg, die waren so heiß, haben sich gegenseitig gepusht, dass sie fast die Gedenkminute gar nicht mitbekommen haben. Sie gaben keinen Zweikampf verloren, blieben in jeder Situation unangenehem und hellwach. Das war sehr beeindruckend, wenngleich es natürlich auch keine Übermannschaft war, gerade auch im Abschluss.


    Reli und Aufstieg sind reiner Bonus diese Saison, dabei sollte wir jetzt auch fairer Weise bleiben. Aber die junge Truppe, die sich reinhaut und Spaß macht, das will ich eigentlich schon sehen... Wenn wir Hoffenheim aggressiv angegangen wären, permanent nachgesetzt hätten und ärgerlicherweise zwei Gegentreffer kassiert hätten, wäre meine Stimmung nicht so mies. Aber dieser Mist hat mich erschreckend an die Vorsaison erinnert und dies ging offensichtlich einigen so. Die Truppe hat nun aber die Chance verdient dies gerade zu biegen, Aktionismus bringt nun überhaupt nichts. Es ist aber allen Beteiligten klar, dass ein miserables Abschneiden beim nun folgenden Programm Pirmasens, Watzenborn und Nöttingen eine sehr sehr unangemehme Situation herbeiführen wird.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich war einfach nur enttäuscht und bin es immer noch, in dieser Saison wurden auch andere Spiele unnötig abgegeben, schade!


    Aber die Verantwortlichen sind in der Planung!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das war eine Bankrotterklärung für Lottner und das Team :thumbdown:


    Blutleerer Auftritt ja, aber Bankrotterklärung für Lottner und das Team? Hättest du gerne du Komiker. Es gibt einen klaren Plan, Aufstieg nächste Saison. Alles was früher geht, ist schwer, aber immer noch machbar.

  • Blutleerer Auftritt ja, aber Bankrotterklärung für Lottner und das Team? Hättest du gerne du Komiker. Es gibt einen klaren Plan, Aufstieg nächste Saison. Alles was früher geht, ist schwer, aber immer noch machbar.

    Fast Mitternacht, es ist Karneval, der Alkohol fliesst..... na ja, was soll da kommen ?
    Ich sage auch, es ist noch alles möglich, aber es wird eng. Mit der Leistung vom Wochende geht gar nix !!

  • Man muss dem Team aber auch einfach mal so einen Auftritt eingestehen, weil man weiß, dass sowas nicht der Alltag ist. Und gerade nach der Zeit unter Sasic in der 3. Liga, sollte man so einen Auftritt auch einordnen können. Hoffenheim war aber auch einfach ein extrem starker Gegner, das muss man sich auch eingestehen. Jetzt einfach weiter machen und vor allem keinen unnötigen Druck aufbauen. Wir haben zumindest nach oben keinen Boden verloren. ;)

  • Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen. Den Protest der VE habe ich in der Situation auch nicht verstanden. Es ist aber ihr Recht das zu tun. Ob das Sinnvoll ist, ist eine andere Sache.


    Habe dann mit 5 Leuten zusammen versucht Stimmung zu machen und es hat fast niemand mitgezogen.
    Mehr gibt es dazu nicht zusagen.


    Man sollte der Mannschaft auch nicht abstreiten das sie am Samstag nicht gekämpft hat. Wir haben einfach kein Zugriff auf das Spiel im Mittelfeld bekommen. Die Umstellungen haben nicht gegriffen.
    Studi z.B. musste die ganze Zeit die Löcher im Mittelfeld zu laufen und hatte dann keine Luft mehr nach vorne.


    Hier muss man die Fehler erkennen und darf sie nicht mehr machen. Wieder einmal alles in Frage zu stellen wäre falsch.


    Wenn dieser Weg auch nicht der Richtige ist, dann bleibt nur noch die Variante RB Leibzig.


    Mit viel Geld in der 4. Liga eine Mannschaft zusammenstellen die in der Bundesliga nur noch ergänzt werden muss.


    Man vergisst ganz schnell, das Ferner damals in der Oberliga eine Mannschaft hatte mit Ausrichtung zur 3. Liga, die dann im Folgejahr gezielt verstärkt wurde. Diese Zeit hat man zur Zeit nicht. Die Mannschaft muss direkt funktionieren um in die 3. Liga aufzusteigen. Und das ist nicht wirklich einfach.

  • Man muss dem Team aber auch einfach mal so einen Auftritt eingestehen, weil man weiß, dass sowas nicht der Alltag ist.


    Nee, das ist hier Alltag.
    Für mich wirft sich außerdem die Frage auf warum Harder und Behrens nicht von Anfang an gespielt haben.
    Diese Entscheidung von Lottner verstehe ich überhaupt nicht.
    Behrens fit und Harder von einem Drittligisten geholt und sitzt in der 4.Liga auf der Bank. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Na ja Fit ist ne ansichtssache,ein Fiter Behrens sieht anderst aus,nicht so wie bei seiner Einwechslung gegen Hoffenheim.Hätte Lottner ihn gebracht von Anfang an und er hätte sich verletzt würde man woll genauso rummaulen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nee, das ist hier Alltag.


    In den letzten vier Spielen haben wir drei mal 2:0 verloren unter unerschiedlichen Voraussetzungen. Das ist schon etwa mehr als nur ein Ausrutscher. Dennoch bringt's nichts hier die Krise herbeizudiskutieren oder das Team zusammenzupfeifen. Unter den Spielern und Verantwortlichen gibt es eigentlich derzeit keinen Schönredner, der Ernst der Lage ist erkannt. Jetzt gibts nur eine Ansage, 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen. Gegen diese Gegner ist das eine reine Konzentrations- und Motivationsaufgabe.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Na ja Fit ist ne ansichtssache,ein Fiter Behrens sieht anderst aus,nicht so wie bei seiner Einwechslung gegen Hoffenheim.


    In der Berichterstattung hat man seinen Gesichtsausdruck auf der Bank mehr als deutlich gesehen was er davon hält. Behrens will spielen!
    Und was ist jetzt mit Harder? Für die Bank geholt? Lachhaft!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nach 25 Spielen ist die Bilanz des FCS ist fast identisch mit der Saison 2015/2016


    Saison 2016/2017 - 25 Spiele - 38:29 Tore - 45 Punkte - 7 Punkte Rückstand auf den 2. Platz
    Saison 2015/2016 - 25 Spiele - 37:20 Tore - 46 Punkte - 6 Punkte Rückstand auf den 2. Platz


    Die schlechtere Defensive ist durch den langfristigen Ausfall von Meyerhöfer zu erklären!
    Ansonsten hat sich, zumindest statistisch, überhaupt nichts verändert!

  • Geht, aber nur die Statistiken zu sehen, ist für mich dann auch ne Nummer zu hart. Spielerisch sind wir doch schon besser als letztes Jahr, zumindest stellenweise. Unter Götz haben wir nie das Tempo gehabt, was wir für den Spielstil gebraucht hätten. Das gefällt mir unter Lottner schon etwas besser. Wir müssen nur kucken, dass wir jetzt langsam auch mal den Sprung machen, den wir zur richtigen Spitzenmannschaft brauchen. ;)

  • Ja, der Sprung muss jetzt kommen. Wir haben ne gute Truppe zusammen, besser als letzte Saison und jetzt heißt es 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen! Und dann schauen wir mal weiter. Und Hoffenheim war tatsächlich richtig gut am Samstag, das sollten wir nicht vergessen. Gerade im Mittelfeld waren die immer einen Schritt schneller. Was das Draußenbleiben von Behrens angeht, finde die Entscheidung von Lottner absolut richtig. Behrens KANN noch nicht bei 100% sein, auch wenn er natürlich gerne 90 Min gespielt hätte und ihn jeder gerne gesehen hätte. Lottner hatte dann eigentlich nur noch die Wahl zwischen Harder oder Zschusschen ganz vorne, da das Mittelfeld sich ja fast von selber aufgestellt hatte. Und einen echten Stürmer brauchten wir eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!