Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Ich wollte damit nicht sagen dass das was ich geschrieben habe das einzige ist was machbar ist. Ich wollte damit nur sagen dass es eine schnelle Notloesung gaebe um im Sommer in den Park zurueckzukehren. Das ist ganz sicher nicht die favorisierte Loesung aber es ginge schnell. Und das braucht naechste Woche noch laengst nicht auf der Tagesordnung zu sein, besser ist es jetzt den Druck auf die Stadt hochzuhalten. Wenn man jetzt mit so einer Notloesung anfaengt ist naemlich der Druck weg und die Stadt kann weiter die Millionen verplanen, und wenn die Notloesung nichts mehr taugt irgendwann, dann ist immernoch kein Bagger gerollt um mal irgendwas produktives zu machen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Diese Berichte von heute in der SZ sind ja schon wichtig und weisen auf das wesentliche was den ausbau des LuPa betrifft ausführlich hin. Doch in der gleichen Auflage steht ein Bericht das 70 total verschuldete Städte Händeringen Geld brauchen, an oberster stelle „Na ratet mal! Das aktuelle Projekt wird also auf lange Sicht Stückwerk bleiben, hoffentlich kommt was Brauchbares und Ansehnliches dabei raus.-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Geld fuer das Projekt ist ja vorhanden, es muss nur abgerufen werden. Das was bislang nicht gelaufen ist, das geht ausschliesslich auf die Unfaehigkeit von Stadt, Land und Fluss zurueck.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @ Cram
    Ich war auch verwundert. Aber der FCS hat dies definitiv als eines seiner Szenarien durchdacht.
    Vielleicht kommen die 3 Szenarien ja demnächst mal alle ans Licht. Habe die Info von einem Angestellten des FCS (Weder Fanshop noch Fanbetreuung) der normal sehr vertrauenswürdig ist.


    Es heißt ja jetzt nicht das dies am Donnerstag der Stadt vorgelegt wird. Aber durchdacht wurde es definitiv die letzten 3 Wochen.

  • Wenn ich mich recht erinner hat die Poilzei schon vorn na längeren Zeit dagegen ihr Veto ausgesprochen im Bezug auf die Umkleidekabinen und es worde von der Stadt auch mal gesagt das der Tribünenbau nur von oben möglich ist bei der Heimfan Tribüne und beim Funktionsgebäude.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ah, endlich Baubeginn. In dem Transporter waren sicherlich der gesamte Bautrupp und alle Baumaschinen zum Errichten der neuen Fantribune. Ich vermute, die haben nur vor Baubeginn nachgesehen, ob das Flutlicht auch geht, denn es wird jetzt sicherlich 7 Tage und 24 Stunden gearbeitet. Aber ich bin sicher die Zwei schaffen das bis zur Religation.


    Der einzig wa(h)re Kommentar seit langem.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • jeder kann sich auch sein stühlchen mitbringen und wir bauen uns eine Eventtribüne ein Eimer Wasser rechts vom Sitz wegen des Brandschutzes und jeder ist mit seinem Nachbarn links mit Handschellen verbunden Polizeiauflagen erfüllt und keine Pyro möglich.

  • Wohl kein Spielbetrieb in Ludwigspark-Baustelle

    Zitat

    Die Spiele des 1. FC Saarbrücken sollen nach dem Willen der Mannschaft
    und der Fans trotz der Bauarbeiten im Ludwigsparkstadion stattfinden.
    Nach SR-Informationen ist dieses Vorhaben aber technisch nicht
    umsetzbar.


    http://www.sr.de/sr/home/sport…erung_ludwigspark100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Als ob jemand erwartet hätte das sowas in Saarbrücken, dem Vorbild für die Stadionbauer in ganz Deutschland, möglich sei. :whistling: Es ging und geht immer nur darum welche Ausrede diesmal passt.


    Edit:
    Damit dürfte nun auch ganz konkret die Frage im Raum stehen wie/ob man VK drittligatauglich bekommt.

  • Schnelle Rückkehr des FCS in Ludwigspark geplatzt


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken wird frühestens Anfang 2020, also in der Rückrunde der Saison 2019/2020, seine Heimspiele wieder im Park austragen. Das hat die Stadt Saarbrücken der SZ bestätigt. Der vom Verein in einem Zehn-Punkte-Plan aufgeführte Wunsch des „Spielens in der Baustelle“ kann laut den neuesten Planungen der Stadt nicht erfüllt werden.


    Zitat

    „Die Firma Wenzel + Wenzel, die wir mit der Bauleitung beauftragt haben, hatte die Aufgabe zu prüfen, wie das Stadion möglichst zeitnah und unter Einhaltung des Finanzrahmens fertiggestellt werden kann“, erläutert Saarbrückens Baudezernent Heiko Lukas: „Im Rahmen dieser Planung hat man festgestellt, dass die Osttribüne erst Ende 2019 fertiggestellt werden kann. Ohne sie ist überhaupt kein Spielbetrieb möglich.“

  • Oder die Frage wohin man sonst ausweichen kann. Es ist schon komisch dass das bei anderen immer wieder klappt, nur in Saarbruecken nicht. Erbaermlich, einfach nur erbaermlich. So langsam sehe ich es kommen dass wir als Meister nicht aufsteigen duerfen weil wir kein passendes Stadion haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tja, liebe FCS-Freunde, hoffentlich werdet ihr das bei den nächsten OB- und Kommunalwahlen nicht vergessen und die roten Verbrecher abstrafen. Weder wissen die, wie man in eine ordentliche Infrastruktur investiert, noch wie man überhaupt mit Geld umgeht. Außer, wie man es von anderen nimmt und sinnlos verprasst.


    Speziell die Saarbrücker können noch froh sein, dass die Stadt wenigstens für die Telekom noch attraktiv genug ist, eigenwirtschaftlich und ohne kommunale Zuschüsse den Breitbandausbau durchzuführen, sonst hättet ihr hier vermutlich auch noch die Arschkarte.


    Ansonsten müssen wir dann notfalls eben nach Homburg. Druff geschiss, Hauptsache wir steigen auf.

  • Also da stecken nicht nur die roten dahinter,solangsam sollte man sich fragen wer den größten nutzen hat wenn der FCs bis 2020 nicht mehr im Park spielen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ach was verrückt Tatsache sowas aber auch! Wer hat das nicht erwartet?


    Es hört einfach nicht auf. Die Sozis machen halt immer mehr Soziales kaputt und produzieren nebenbei immer mehr Schrott, Pingusson-Bau, HTW Hochhaus, marode teilweise abgesperrte Uni Gebäude und nun ein Stadion, abgerissen und nicht mehr aufgebaut++++! Hauptsache das Establishment hat sein Theater und seine Museen, alles ist gut, oder!?.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also da stecken nicht nur die roten dahinter


    Das ist klar, ein schwarz regiertes Land und eine rot regierte Hauptstadt da ist ständiger Wahlkampf und wirtschaftliche Interessenten ziehen im Hintergrund die Strippen. Schon ist die Bremse drin 'rien ne va plus' nix geht mehr, ausser teure Gerichtsverfahren!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!