32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3:1 (1:1)

  • Zu Hause gegen die Kickers. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (12) 67%
    2. Unentschieden! (3) 17%
    3. Niederlage! (3) 17%

    Datum: Sonntag, 9.April 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio,
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag?), SVK-TV (Youtube, Sonntag?), SR (?)







    1.FC Saarbrücken (04.) - Stuttgarter Kickers (14.)


  • Eine Aussage bzgl. der Dauerkarteninhaber wäre langsam begrüßenswert.


    Gleiches Spiel wie im vergangenen Jahr gegen Trier. Dauerkarten für die Tribüne zählen logischerweise, alle anderen schauen bei der Strafe in die Röhre.



    Das Spiel wird mit rund 608 Zuschauern ausverkauft sein.[/url]


    Die Tribüne war soweit ich weiß "bereits" wenige Tage nach Verkündung des Urteiles ausverkauft.

  • Die Tribüne war soweit ich weiß "bereits" wenige Tage nach Verkündung des Urlaubes ausverkauft.


    War nicht unbedingt unerwartet wie wir wissen. Wiedermal ein ausverkauftes Stadion. Bringen nicht alle fertig in der Liga.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • War nicht unbedingt unerwartet wie wir wissen. Wiedermal ein ausverkauftes Stadion. Bringen nicht alle fertig in der Liga.


    Da wird man wohl aber auch mal hinterfragen dürfen, weshalb weiter Sitzplatzkarten verkauft wurden, während die Besitzer von Stehdauerkarten nichtmals ein (ggf. ermäßigtes) Vorkaufsrecht o. ä. haben. Da ich für die ganze Family diese Saison Dauerkarten gekauft habe, bin ich ehrlich gesagt ziemlich unglücklich. Wenn es jede Saison ein Ausschlussspiel gibt, man zu 1-2 weiteren terminlich absolut nicht kann ist die Karte eigentlich Quatsch. Aber klar, bedanken muss ich mich nicht beim Verein sondern den blau schwarzen Freunden mit Defiziten im Elternhaus.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und die Kickers haben mit 2:0 gegen Bissingen gewonnen. Für uns sicherlich auch gut, dass die Kickers ebenfalls gefordert wurden und auch ein Spiel unter der Woche in den Knochen haben. Jetzt müssen wir uns voll auf das Spiel fokussieren und dann am Sonntag alles reinwerfen. :thumbup:

  • Auf jeden Fall kann es uns nicht schaden. Und ohne jetzt verfrühte Lobeshymnen zu vermelden, mein Eindruck sagt mir, dass die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Es ist eine klare Ordnung zu erkennen und wir treffen auch immer mehr bei Standards. Ein Lernprozess hat stattgefunden. Die Verletzungen bleiben (so weit) aus und die Mannschaft macht einen abgeklärten positiven Eindruck. Man neigt dazu zu sagen, die Mannschaft hat sich gefunden, auch dadurch, weil wir momentan mit Men&Men 2 starke Außen besitzen. Wir sind unberechenbarer und abgeklärter geworden und Lottner hat hier ganze Arbeit geleistet. Das gibt Mut für die nächste Saison. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um 2 vorwärts zu kommen. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft vor einer Geisterkulisse gegen die Kickers gibt, gegen einen Gegner, der 100% dringend nötig gewinnen muss.


    Wenn wir an den Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, gewinnen wir und das wäre eine toller Abschluss dieser Woche.

  • Ob wir wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben, sieht man erst am Ende der Saison. Aktuell sieht es zumindest mal ziemlich gut aus und spielerisch bin ich eigentlich auch vollkommen zufrieden. Wie wir gestern die ersten 20 Minuten gegen Homburg agiert haben war schon stark. Klar, Homburg war danach aktiver und hat auch gedrückt, aber bis auf eine Chance wurde sie nie wirklich gefährlich. Das Sachanenko und Chrappan dann nach einer Ecke einmal ineinander springen ist dann auch normal. Das kann mal passieren. Unser gesamtes Spiel wirkt mittlerweile reifer und einer Spitzenmannschaft würdig. Die Effektivität ist auch gut und die Standards sind in den letzten Spielen zu einer Waffe geworden. Genau so müssen wir weiter machen. Dann ist vielleicht sogar diese Saison noch etwas drin. Gänzlich abschreiben will ich die Relegation noch nicht. ;)

  • Was auch durchaus positiv ist: Die Mannschaft schafft es die Spannung hochzuhalten obwohl eigentlich kaum noch Hoffnung besteht auf die Relegation. Das war letzte Saison komplett anders.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jop, das stimmt. Umso ärgerlicher, dass wir wirklich so gegen die Kleinen gepatzt haben. Ein Dreier mehr und wir wären sowas von dran. Interessant wird, ob Elversberg vor dem direkten Duell noch einmal patzt und ob wir die ganzen Punkte bis dahin mitnehmen. Sollte das passieren, dann könnte das ein extrem spannendes Spiel werden und auch wirklich entscheidend sein.

  • Wenn wir nicht mehr patzen wird das letzte Spiel entscheiden, wir gegen Steinbach und Elversberg spielfrei, Sieg von uns und ein Punkt an Elversberg vorbei, da wir Steinbach ausgeschaltet haben. Juhu

  • KICKERS ZU GAST IM SAARLAND


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!