Kreisliga A Südsaar - Saison 2018/19

  • ... Änderte nichts an der Entscheidung und auch wenn man es Woche für Woche wiederholt: Man spielt in der Kreisliga, dort pfeifen halt Schiedsrichter die nicht gut sind und man muss damit leben das sie auch solche Entscheidungen treffen...



    Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die Fehler machen. Sicherlich war die Entscheidung ärgerlich, aber ich bin über jeden Schiedsrichter froh, der jedes Wochenende eine Begegnung pfeift. Und sehen wir es sportlich, die Sportfreunde haben einen Treffer gegen uns erzielt und der "Bann" ist gebrochen.


    Vielleicht spielen jetzt die Teams etwas offensiver um ein Tor gegen uns zu erzielen und nicht: Lasst mal den FC machen, wir parken den Bus...

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • 13.Spieltag


    Sonntag, 21.Oktober 2018 um 13:15 Uhr
    SV Gersweiler II - 1.FC Saarbrücken II


    Die Zweite Mannschaft steht am Wochenende vor einem Spitzenspiel. Man ist am Sonntag ab 13:15 Uhr zu Gast bei der Zweiten des SV Gersweiler. Von den Gersweilern übernahm der FCS am letzten Wochenende durch einen 3:1-Sieg über die SF Saarbrücken die Tabellenführung. Zwar gab es im zehnten Saisonspiel den ersten Gegentreffer, mit der maximalen Punkteausbeute von 30 Zählern geht man jedoch in dieses Spiel. Gersweiler hat einen Punkt weniger und auch bereits ein Ligaspiel mehr absolviert als der FCS. Mit einem Sieg könnte man die SVG also schon ordentlich distanzieren. Und natürlich kann man sich keine Blöße erlauben im Bezug auf den FC Rastpfuhl die weiterhin nur der Zähler hinter dem FCS liegen und am Sonntag bei den Sportfreunde Saarbrücken antreten. Dafür muss die Zweite aber deutlich besser und konzentrierter spielen als noch in der zweiten Hälfte gegen die Sportfreunde. Da war man viel zu nachlässig und hat es sich unnötig schwer gemacht. Gersweiler selbst kam letzte Wochen vällig überraschend nur zu einem 2:2-Unentschieden auf der Ritterstraße, hatte zuvor aber viele Spiele in Folge gewonnen. Das zweite Remis gab es im August gegen Altenwald (3:3).

  • Freude aufs Spitzenspiel


    Zitat

    „Mehr Spitzenspiel geht nicht“, und jetzt wäre es auch für FCS-Vizepräsident Dieter Ferner eins. Der Erste trifft auf den Zweiten. Die Zweite des 1. FC Saarbrücken tritt am Sonntag um 13.15 Uhr bei der Zweiten des SV Gersweiler (Kunstrasen Krughütter Str.) an. Für das Team von Trainer Sammer Mozain ist es die beste Gelegenheit, den Hauptkonkurrenten auf Distanz zu halten.


    „Natürlich fahren wir da hin um zu gewinnen, sie haben bislang eine gute Serie hingelegt, aber sie haben jetzt schon ein Spiel mehr ausgetragen und wir haben trotzdem einen Punkt mehr. Erst wenn die Hinrunde vorbei ist und alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen haben hat die Tabelle die wahre Aussagekraft. Bis dahin wollen wir so viele Punkte holen wie es geht“, sagte Mozain vor dem Gastspiel im Saarbrücker Südwesten.


    In Gersweiler werden Rick Hess, Til Didion und Esad Hadja weiter fehlen. Neben dem SV Gersweiler II könnte auch der FC Rastpfuhl II im schlimmsten Fall an der FCS-Zweiten vorbeiziehen, die Mannschaft vom oberen Malstatt hat die Sportfreunde-Zweite zu Gast. Die Rastpfuhler müsste allerdings auch die um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz aufholen.

  • Man müsste mal nachdenken ob es möglich ist unsere Zweite zu belohnen mit einem Vorspiel unserer ersten in Völklingen. Ob das machbar ist weiß ich nicht war nur so eine Idee. Wäre doch toll wenn die Jungs das erleben dürften.

  • Sehr wichtiger Sieg für die U23, auch wenn man aktuell merkt das die Leichtigkeit und die überdeutliche Dominanz der ersten Spieltage momentan etwas fehlt. Somit hat man mit Gersweiler nun einen weiteren Konkurrenten distanziert, kann wenn die spielfrei sind auf sieben Punkte davon ziehen und hat dann das erwartete "Duell" mit der Zweiten vom Rastpfuhl.


    Herzlichen Glückwunsch zum Dreier.

  • Auch von mir aus Florida Glückwunsch zum Sieg. Hab extra den Wecker für 7 Uhr gestellt damit ich live beim Ticker dabei sein konnte ( gestern war's um 6 Uhr ;( für die erste )


    Sollte mein Plan aufgehen bin ich nächsten Sonntag beim nächsten Spiel dabei wird knapp da ich erst um 11uhr in Frankfurt lande , da ich aber das Spiel in Ulm verpasse will ich wenigstens hier dabei sein :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Auch von mir aus Florida Glückwunsch zum Sieg. Hab extra den Wecker für 7 Uhr gestellt damit ich live beim Ticker dabei sein konnte ( gestern war's um 6 Uhr ;( für die erste )


    Sollte mein Plan aufgehen bin ich nächsten Sonntag beim nächsten Spiel dabei wird knapp da ich erst um 11uhr in Frankfurt lande , da ich aber das Spiel in Ulm verpasse will ich wenigstens hier dabei sein :thumbup:



    Wenn alles glatt läuft, bist du zum Spiel der Zwett vor Ort. Anstoss ist (stand jetzt) 15:30 Uhr


    250 wurden bei FUPA angegeben



    Denke auch so 250-300.


    Standen schon recht viele am Spielfeldrand und oben am Bierstand ebenso.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

    Einmal editiert, zuletzt von Quandoz ()

  • Hab mir gerade das komplette Spiel angesehen und fand die Informationen aus der Sprecherkabine sehr informativ :thumbup: leider leidet darunter die Kameraführung :D
    Aber nur weiter so macht Spass euch zuzuhören auch wenn ab und zu der Ball schon wieder 50 Meter weiter weg ist :rolleyes:


    Die wichtigen Spielzenen sind ja alle zu sehen.


    Wir sehen uns am Sonntag

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 14.Spieltag


    Sonntag, 21.Oktober 2018 um 15:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SV Geislautern II


    Die Zweite hielt sich letzten Sonntag auch im Spitzenspiel schadlos und siegte mit 4:2 beim SV Gersweiler II. Nach elf Spielen bleibt man somit ohne Punktverlust und steht mit nun 33 Punkten an der Tabellenspitze. Gersweiler hat man erst mal auf vier Zähler distanziert, dazu hat die SVG bereits ein Spiel mehr absolviert. Die SVG Altenwald (25 Punkte) sind ebenfalls bereits acht Punkte zurück und sollten keine Rolle mehr im Kampf um die Meisterschaft spielen. Der große Konkurrent ist damit wie zu erwarten der FC Rastpfuhl II (30 Punkte). Am Wochenende empfängt der Rastpfuhl nun Gersweiler auf der eigenen Anlage.


    Für die U23 gilt es nun konstant weiter zu siegen. Am Sonntag empfängt man nun um 15:30 Uhr den SV Geislautern II im Sportfeld. Für den Zuschauer bietet sich damit wieder ein Doppelpacker von U19 und U23 an. Geislautern selbst liegt auf Platz 10 und holte bisher zehn Punkte. Geislautern musste sich zuletzt der SV Ritterstraße mit 1:4 geschlagen geben. Auf dem Papier ist es natürlich ein "Pflichtsieg" und der man sollte es auch in einer entsprechenden Dominanz umsetzen. Das große Ziel wird es neben vielen Toren auch sein nun wieder zu Null zu spielen.

  • Zitat

    Spielverlegung bei der zweiten Mannschaft: Eigentlich wären die Jungs am
    Sonntag gegen Geislautern II am Ball gewesen, die Partie wurde jedoch
    auf den 07. November (19 Uhr) verleg


    FB-Seite FCS

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schade :thumbdown: hatte mir schon überlegt wie ich den Piloten bestechen kann damit er eine Abkürzung fliegt und wir vor 11 Uhr in Frankfurt landen.


    Naja ein Flutlichtspiel hat ja auch was.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ab sofort ist es der erwartete Zweikampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A Südsaar. Der FC Rastpfuhl II siegte gestern mit 5:0 gegen den SV Gersweiler II während der FCS sein Spiel ja verlegt hatte nachdem Geislautern nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. Der Rastpfuhl ist damit aktuell wieder Tabellenführer, Punktgleich mit dem FCS und einem Spiel mehr. Es bleibt also normal bei den drei Punkte Vorsprung auf Rastpfuhl. Patzer darf sich der FCS also weiter nicht erlauben. Gersweiler II hat jetzt 29 Punkte und 13 Spiele. Ohne Patzer würden sie also dann schon zehn Punkte hinter dem FC liegen und auch Altenwald ist schon acht Punkte entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!