Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2019/20

  • Sehe ich genauso wie 7oBS.
    Im Viertel-/Halbfinale Elversberg und Homburg ausschalten.
    Dann kann man mit ner B-Elf den Titel Verteidigen ohne das Ziel Aufstieg zu sehr zu gefährden.


    Denn daran das der Saarländische Fußball Verband sein Versprechen wahr macht und NICHT am Finaltag der Amateure spielen lässt glaube ich nicht!!!


    Stellt euch mal vor wir und Elversberg kommen ins Finale und beide würden die Relegation erreichen. Dann würde keiner aufsteigen weil aufgrund des Pokals die letzten 5% jeweils fehlten... Dieses Szenario könnte ich mir bei SFV durchaus vorstellen. Dann wäre das Geschrei hinterher jedoch groß!

  • Denn daran das der Saarländische Fußball Verband sein Versprechen wahr macht und NICHT am Finaltag der Amateure spielen lässt glaube ich nicht!!!


    Wird man auch nicht. Nachdem der DFB die Relegationsspiele um eine Woche nach hinten verlegt ist wird der SFV sich wie letztes Jahr wieder auf seine Verantwortung gegenüber dem DFB berufen. Im offiziellen Rahmenkalender ist so zum Beispiel der "Ausweichsspieltermin" bereits komplett weggefallen.

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Was ich nicht verstehe: Wenn die Problematik des engen Terminkalenders bekannt ist, warum entzerrt man ihn nicht."


    Zitat

    "Das heißt, die Verbände gehen anscheinend immer noch davon aus, dass es machbar ist, alle drei Tage ein wichtiges Spiel zu bestreiten."


    Claus-Dieter Wollitz (Energie Cottbus):

    Zitat

    "21., 24., 27. - das geht einfach nicht. Wir reden hier über drei Ausnahmespiele in nur sechs Tagen. Wie soll ein Regionalligist das schaffen. Wie soll das möglich sein? Was den Spielern in diesem Fall mental abverlangt wird, ist nicht nachvollziehbar."


    Bild, 22.November

  • Auslosung: Homburg gegen FCS


    Zitat

    Am Mittwoch sind die Viertelfinalspiele im diesjährigen Saarlandpokal ausgelost worden. Dabei empfängt Oberligist FC Homburg den 1.FC Saarbrücken zum Traditionsduell.


    Im zweiten Viertelfinale trifft Regionalligist SV Elversberg auswärts auf den TuS Herrensohr. Die dritte Partie bestreiten der FC Noswendel/Wadern und die SF Köllerbach.


    Im vierten Viertelfinale treffen der SV Habach und der FSV Jägersburg aufeinander. Der saarländische Fußballverband hat die Spiele auf den 14. März 2018 terminiert.

  • Zitat

    Für das Finale im Sparkassen-Pokal Saar kommen derzeit lediglich drei Stadien in Frage. Nach dem umbaubedingten Wegfall des Saarbrücker Ludwigparks sind dies die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg, das Homburger Waldstadion sowie das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Sollten beispielsweise Elversberg und Saarbrücken erneut ins Finale einziehen, käme nur das Homburger Waldstadion in Frage.


    https://www.fupa.net/berichte/…u-sehen-sein-1974685.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wäre so typischer Verbandsunsinn. Klar, das Spiel wird im TV gezeigt und wenn zwei der "großen" Drei im Finale stehen wird es auf eines der genannten Stadien hinauslaufen.


    Aber warum sollten Stadion wie Dillingen oder Hasborn nicht in Frage kommen wenn beispielsweise Köllerbach gegen Jägersburg im Finale stehen sollte? Oder Habach gegen Homburg? Oder Elversberg gegen Herrensohr? Oder der FC gegen Wadern? Wenn man sieht wo da in anderen Bundesländern teilweise die Finalspiele ausgetragen wurden kann man sich das kaum vorstellen. Oder ist man der Meinung, dass Köllerbach gegen Wadern nicht im Ellenfeld stattfinden kann?

  • Wo das Finale steigt ist eh egal WENN der SFV nicht zu seinem Wort steht!!!


    Zu Beginn des Pokals hat der Vorsitzende klar gesagt das man NICHT am 21.5. "Tag der Amateure" spielt WENN ein Finalist die Aufstiegsspiele erreicht!


    Sollte es zu FCS - Elversberg kommen und der SFV knickt vorm DFB ein kann man eh Analog zur SVE letztes Jahr "abschenken". Wir haben zum Unterschied auch keine U23. Also würde wohl eine verstärkte U19 auflaufen.


    Hier sollte man als FCS den SFV beim Wort nehmen und im Zweifel damit drohen das Finale offiziell abzuschenken.


    Für den Verein geht der Aufstieg vor allem. Da ist auch der DFB Pokal ganz klar nur zweitrangig...

  • Zu Beginn des Pokals hat der Vorsitzende klar gesagt das man NICHT am 21.5. "Tag der Amateure" spielt WENN ein Finalist die Aufstiegsspiele erreicht!


    Und wenige Tage später hat man den vorgemerkten "Vorziehtermin" 02.Mai 2018 auf dem Rahmenterminkalender gestrichen und nur noch den DFB-Termin aufgenommen. Das wird sich nicht verändern und wäre - nachdem es letztes Jahr die SVE getroffen hat - auch der Grund für einen (berechtigten) großen Aufschrei. Wenn der FCS ins Finale kommen sollte spielt er am 21.05.

  • Dieses Jahr werden wohl alle Mannschaft die,die Aufstiegsspiele zur 3.Liga erreichen,außer die zweit Mannschaften und Uerdingen,das Problem mit dem Landespokal haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Viertelfinale auf dem Hartplatz


    Zitat

    Schaffen es die Sportfreunde Köllerbach zum dritten Mal in ihrer Clubgeschichte unter die vier besten Mannschaften im Fußball-Saarlandpokal? Diese Frage wird am morgigen Mittwoch um 19 Uhr beantwortet. Der Saarlandligist tritt im Viertelfinale beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern an. Gespielt wird auf einem Hartplatz.


    „Ich will unbedingt ins Halbfinale, egal wie. Und wenn es im Elfmeterschießen ist“, sagt Köllerbachs Spielertrainer Robin Vogtland. Bislang gelang dies den Sportfreunden zwei Mal. Das letzte Mal ist gar nicht so lange her: Am 13. April 2016 spielte Köllerbach in der Vorschlussrunde gegen den damaligen Regionalligisten FC Homburg. Vor knapp 700 Zuschauern unterlagen die Sportfreunde dem Favoriten mit 0:2. Der Halbfinal-Einzug war 2005. Gegen den Verbandsligisten FC Kutzhof gab es eine 0:1-Heimniederlage nach Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!