1. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:4 (1:1)

  • Saisoneröffnungsspiel in Ulm. Wie geht es aus? 21

    1. Auswärtssieg! (16) 76%
    2. Unentschieden! (3) 14%
    3. Niederlage! (2) 10%

    Datum: Freitag, 28.Juli 2017
    Anstoß: 19:30 Uhr


    Spielort: Donaustadion, Ulm
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, evtl. SR und SWR
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (Samstag/17:30), evtl. SWR (?)








    SSV Ulm 1846 - 1.FC Saarbrücken


  • SAISON-ERÖFFNUNGSSPIEL GEGEN SAARBRÜCKEN


    Zitat

    Die ersten Trainingswochen und Tests hat der SSV Ulm 1846 Fußball erfolgreich hinter sich gebracht, vor allem der 2:0-Sieg über den Drittligisten VfR Aalen war ein erstes Ausrufezeichen – auch wenn das bei den Spatzen niemand überbewertet.


    Aber für noch mehr Vorfreude auf die neue Saison sorgt die Nachricht, dass der Ulmer Traditionsverein in diesem Sommer das OFFIZIELLE SAISON-ERÖFFNUNGSSPIEL DER REGIONALLIGA SÜDWEST BESTREITET: AM FREITAG, 28. JULI, IST MIT DEM 1. FC SAARBRÜCKEN für viele Experten und Beobachter der Top-Favorit auf den Titel zu Gast im Donaustadion.

  • Weil das zweite Auswärtsspiel das vorgezogene Spiel des 3. Spieltages ist ;)
    Unter notmalen Umständen also eig HAH aber wir haben das Privileg im DFB Pokal zu spielen :)

  • Aktiver und dominanter: der neue Stil des SSV Ulm 1846 Fußball


    Zitat

    Erst ein 3:1 beim Oberligisten FV Ravensburg, dann ein 13:0-Schützenfest beim A-Kreisligisten TSV Altheim/Alb – der SSV Ulm 1846 Fußball bleibt in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison auf Kurs. Sechs Siege in den bislang sieben Tests, darunter ein 2:0 gegen Drittligist VfR Aalen, sowie ein 2:2 gegen den bayerischen Regionalligisten FC Augsburg II zeigen, dass sich die Spatzen auf einem guten Weg befinden.


    „Das ist auch nötig bei unserem Auftaktprogramm“, lässt Trainer Stephan Baierl keinen Schlendrian zu. Am 28. Juli kommt zum Auftakt der neuen Regionalliga-Saison wie berichtet gleich der Topfavorit 1. FC Saarbrücken ins Donaustadion, es folgen die Begegnungen beim VfB Stuttgart II und das zweite Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers. Da gilt es, bestens gerüstet zu sein.

  • Mein letztes Spiel in Ulm war am 1.6.1983 , Aufstiegsrunde zur 2 Liga 1:1
    Torschütze war glaub ich Blâttel , danach ging es noch nach Bürstadt und Unterhaching am Ende Stand der Aufstieg.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wird ne schöne Auswärtsfahrt... Mittags ein bischen die Stadt angucken und nach dem Spiel durch die Kneipen tingeln und Samstag morgen in aller Ruhe nach Hause fahren :)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Die "Bild" sieht im Hinblick auf Ulm momentan drei Härtefälle in der Aufstellung. Zum einen das Duell im Tor, dann Marco Holz und Jordan Steiner als Duell um den Sechser neben Manuel Zeitz und schließlich Alexandré Mendy und Tobias Jänicke auf dem rechten Flügel (was einzig im 3-5-2 Sinn macht, da ansonsten Mendy die komplette Vorbereitung als reiner rechter Verteidiger absolviert hat).

  • Mein letztes Spiel in Ulm war am 1.6.1983 , Aufstiegsrunde zur 2 Liga 1:1
    Torschütze war glaub ich Blâttel , danach ging es noch nach Bürstadt und Unterhaching am Ende Stand der Aufstieg.


    Damals in Ulm war ich auch dabei :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Fährt nur der Bus der Crocodiles nach Ulm ?


    Bin da noch nicht einig mit denen , würde gerne Unterwegs zusteigen - wohne ja von SB aus gesehen Richtung Ulm :D

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Freitagabend für mich leider nicht machbar.Letztes Jahr noch in Ulm gewesen,geht dieses Jahr das Spiel an mir vorbei :(
    Hoffe natürlich das wir wie letztes Jahr erfolgreich gegen Ulm in die Saison starten,erwarte aber ein Gegner der uns alles abverlangen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!