3. Spieltag, SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Auf gehts! Am Mittwoch den nächsten Schritt machen und am besten gleich drei Punkte aus Elversberg mitnehmen. Zu unterschätzen ist Elversberg nicht, aber ich denke schon, dass wir ein Stückchen weiter als sie sind. Bin wirklich mal gespannt und hoffe natürlich auch, dass wir vor allem nicht in Rückstand geraten. Das wäre dort fatal.

  • Überblick Auswärtsspiele (Liga) gegen die SV Elversberg seit 1990
    15.10.16: SVE - FCS 2:1 (1:1) (Schmidt) ZS: 7.721
    29.08.15: SVE - FCS 0:0 (0:0) ZS: 7.124
    28.02.15: SVE - FCS 1:0 (1:0) ZS: 8.500
    21.01.14: SVE - FCS 3:1 (1:0) (Ziemer) ZS: 8.200
    07.08.09: SVE - FCS 6:0 (3:0) ZS: 7.000

    05.05.07: SVE - FCS 1:3 (0:2) (2x Jäger, ET) ZS: 4.500
    27.09.03: SVE - FCS 2:2 (1:1) (Thiebaut, El Idrissi) ZS: 8.000
    06.10.02: SVE - FCS 0:1 (0:0) (Schäfer) ZS: 7.000
    13.11.99: SVE - FCS 0:5 (0:3) (2x Choji, Hutwelker, Gerlach, Muschinka) ZS: 7.000
    19.09.98: SVE - FCS 0:1 (0:0) (Choji) ZS: 1.800

    16.03.97: SVE - FCS 1:1 (1:1) (Klyk) ZS: 3.000

  • 5.000? Klingt aus meiner Sicht erst mal noch relativ wenig. Andererseits war der Zuschauertrend bei den unseren Spielen in Elversberg zuletzt doch etwas rückläufig gewesen und es verbleiben ja noch zwei Tage VVK. Und ich gehe fest davon aus das der Gästebereich morgen komplett ausverkauft sein wird, da dürfte nach dem Sieg am Freitag doch noch der ein oder andere FC-ler Lust auf das Spiel bekommen haben. Ob es aber wieder über 7.000 Zuschauer werden? Dürfte wohl davon abhängen ob der SR das Spiel tatsächlich im Stream/TV überträgt und wie viele Zuschauer am Mittwoch sich spontan auf den Weg machen und sich an den Tageskassen bedienen werden.

  • Stotterstart und fehlende Ideen beim Meister der Vorsaison


    Zitat

    Bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr empfängt die SVE den 1. FC Saarbrücken zum zweiten Ligaspiel, zum Saarderby, zum Duell der beiden Giganten in der Liga. Bei einer Elversberger Niederlage würde der Rückstand so früh in der Saison bereits fünf Punkte betragen. 5000 Eintrittskarten sind bislang verkauft worden, nach dem tollen Start des FCS dürfte das Stadion in Elversberg richtig voll werden. „Ich glaube, das wird ein besseres Spiel von uns werden. Saarbrücken steht nicht so tief wie unser Gegner heute. Wir freuen uns auf das Derby, das ist etwas Besonderes“, sagte Leandro Grech, der beste Elversberger an diesem eher mittelmäßigen Samstag, der durch einen grandiosen Mittwochabend vergessen gemacht werden soll.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Übertragung steht noch nicht fest. Habe um 11.00 Uhr auf meine Anfrage beim SR hin,diese Mail erhalten.


    Sehr geehrter Herr.....


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Aktuell steht noch nicht fest, ob das Fußballspiel übertragen wird.
    Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.


    Liebe Grüße

  • ...
    "Hallo Ihr Fans da draußen egal von welchen Verein Ihr seid!!!
    Das kann doch so nicht mehr weiter gehen.......
    Ich habe gerade mit dem Hallberg, also dem saarländischen Rundfunk in Saarbrücken telefoniert. Ich wollte wissen, ob es am Mittwoch eine Übertragung des Saarderby zwischen Saarbrücken und Elversberg geben wird. Was ich da gehört habe ist absolut unverschämt und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da will die Regionalliga Südwest für die Übertragungsrechte SECHSHUNDERT PROZENT in Zahlen 600% mehr haben als im letzten Jahr. Das ist doch ein schlechter Scherz... Die sollen sich 600 mal an den Kopf greifen, dass ist doch eine Unverschämtheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. FUßBALL MAFIA DFB mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.... Ich bin total entsetzt..."



    Quelle: Regionalliga Südwest/Facebook

  • ...
    "Hallo Ihr Fans da draußen egal von welchen Verein Ihr seid!!!
    Das kann doch so nicht mehr weiter gehen.......
    Ich habe gerade mit dem Hallberg, also dem saarländischen Rundfunk in Saarbrücken telefoniert. Ich wollte wissen, ob es am Mittwoch eine Übertragung des Saarderby zwischen Saarbrücken und Elversberg geben wird. Was ich da gehört habe ist absolut unverschämt und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da will die Regionalliga Südwest für die Übertragungsrechte SECHSHUNDERT PROZENT in Zahlen 600% mehr haben als im letzten Jahr. Das ist doch ein schlechter Scherz... Die sollen sich 600 mal an den Kopf greifen, dass ist doch eine Unverschämtheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. FUßBALL MAFIA DFB mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.... Ich bin total entsetzt..."



    Quelle: Regionalliga Südwest/Facebook

    Wenn es wirklich so sein sollte dann sieht man wieder mal: der Fußball ( im langsamen aber sicheren Abwärtstrend ) wird ausgepreßt wie eine reife Zitrone. Von wem wohl? :D Und die Vereine schauen mit offenem Mund zu, ich meine die, die wenig oder gar nichts davon haben.

  • Das Derby wird nicht live übertragen



    Ich habe diese Meldung auf Anfrage gegen 13.40 Uhr erhalten:


    Sehr geehrter Herr .....,


    die Sportredaktion hat mir soeben mitgeteilt, dass das Fußballspiel am Mittwoch nicht live übertragen wird.


    Liebe Grüße



  • Als Verein kann man schon viel machen wenn man will und zumindest die Auswärtsspiele Live übertragen.Ist halt mit Kosten verbunden die man aber mit Sponsoren und Werbung bei den spielen gut wieder abfangen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!