UEFA Nations League

  • Das mit der IV verstehe ich sowieso nicht. Suele ist doch genauso eingespielt auf diese IV wie die beiden anderen. Wobei Hummels und Boateng beide ihrer Form schon einige Zeit aber sowas von hinterherlaufen. Mueller, Kroos genauso. Werner wurde zwar als neuer Weltklassemittelstuermer aufgebaut, spielt aber inzwischen aussen und macht dort auch die besseren Spiele. Womit wir an dieser Stelle wieder genauso weit sind wie vor zwei Jahren, oder genaugenommen auch vor vier Jahren: Wir haben keine jungen Mittelstuermer. Die ganze Zeit konnte man noch auf Gomez zurueckgreifen, aber irgendwie hat Loew auch nie die Notwendigkeit gesehen dieses Problem mal anzugehen.


    Loew wollte die ganze Zeit eigentlich immer mit Mittelfeldspielern auf dieser Position spielen, hat dabei einen Spieler nach dem anderen verheizt, und es hat eigentlich zu keinem Zeitpunkt funktioniert. Deutschland hat immer erst dann gut gespielt wenn Gomez oder frueher Klose dabei waren. Leider sind die Flanken, die Eckbaelle oder auch die Freistoesse mittlerweile so sehr in Ungnade gefallen dass es den Eindruck macht dass ein Freistoss eine Strafe fuer Deutschland darstellt und nicht fuer den Gegner. Bei dieser Spielweise wuerde auch ein Gomez in Topform verhungern.


    Ich hoffe wirklich der DFB hat inzwischen einen Trainerkandidaten in der Hinterhand, ich glaube nicht dass Loew noch lange tragbar ist auf diesem Posten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jetzt verliert "die Mannschaft" schon gegen zweitklassige Gegner. Aber Hauptsache die Jungs machen das zsmmn.


    Man hat ganz offensichtlich nicht aus der WM gelernt (wie auch wenn man weiter einem mittlerweile ratlosen Trainer vertraut der nicht in der Lage ist sich von seinen Spielern zu trennen und versucht weiterhin mit seinem Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen). Ist halt blöd wenn man dafür keine Spieler hat die vorne mal die Chancen verwerten, aber dafür so viele Spieler in der Mannschaft hat die entweder keine Weltklasse sind oder momentan weit weg von ihrem eigenen Anspruch sind. Dann setzt es Ballverluste und damit auch die Gegentore.


    Und man muss vielleicht auch langsam mal ehrlich zu sich selbst werden. Sind Ginter, Hector, Kimmich, Can, Werner oder Uth Spieler der Marke Weltklasse? Die alle standen am Samstag in der ersten Elf. Mal abgesehen das die anderen vier Bayern-Spiel und Kroos alle weit weg sind von einer Form die "Weltklasse" bedeuten würde.


    Und dann schaut man mal dahinter und hat Spieler wie Süle, Tah, Gnabry, Rudy, Schulz, Draxler oder Brandt auf der Bank. Nach all den Spielern die seit der WM aufgehört haben oder nicht mehr dazu gehören ist das halt auch keine absolute Spitzenqualität mehr wenn man es mit Frankreich, Spanien oder Brasilien vergleicht.

  • Weder in Frankreich, Spanien noch in Brasilien gibt es 11 Weltklasse Spieler, noch bestand jemals eine deutsche Nationalmannschaft aus 11+x solcher Spieler.
    Ich geb dir zwar Recht, dass die Spieler großteils ihrer Form hinterlaufen und Löw die Nationalmannschaft überlebt hat, aber dass hängt sicherlich nicht an der Qualität der Einzelspieler.

  • Schaut euch mal die Aufstellung des Confed Cup 2017 an, den die dt. Elf mit 1:0 ( Tor Stindl ) im Finale gegen Chile gewonnen hat


    ter Stegen - Rüdiger, Mustafi, Ginter - Kimmich, Rudy, Hector - Goretzka, Draxler - Stindl, Werner


    der Kader bestand aus folgenden Spielern


    Leno --ter Stegen -- Trapp
    Ginter – Hector—Henrichs—Kimmich—Mustafi—Plattenhardt--Rüdiger --Süle
    Brand—Can—Demirbay—Draxler—Goretzka—Rudy—Stindl—Wagner—Werner-- Younes


    Sind das sogenannte Weltklassespieler? Mit Sicherheit nicht!


    Löw hat es ganz einfach verpasst, daraus eine gesunde Mischung mit den ,,amtierenden Weltmeistern" zu finden, von denen einige gar nicht mehr in die N11 gehörten.
    Solange Löw an den Auslaufmodellen und seiner veralteten Spielweise weiter festhält, wird sich auch nichts ändern.

  • Ich glaube nicht das Yogi noch mal die Kurve bekommt, das Spielsystem ist auf Ballbesitz und 7 Mittelfeldspieler abgestimmt, mal einen Stürmer das reichte Ihm. Doch das hat jeder erkannt. FING mit Oesterreich an und hat nicht mehr aufgehört, Die anderen Spielen mit Herz und Ehrgeiz, wir spulen unser System ab, ohne Leben und Ideen. Du kannst mit den Leuten keine Änderung erreichen. Unseren Sturm gibt es nicht. Nur natürlich die vielen Besserwisser die jetzt nach neuen Leuten schreien, wenn die Jungen es nicht reissen schreien Sie morgen wieder Trainer raus. So etwas braucht Zeit und die passenden Spieler. Nur haben wir die im Moment?

  • Es könnte schon 2:0 stehen, wenn sie es zu Ende spielen würden.
    Die sind im 16er von F und spielen den Ball wieder bis Neuer zurück, einfach unmöglich.
    Ansonsten eine Steigerung mit den,, Jungen" gegenüber dem Holland Spiel.
    Elfer kann man geben genauso hätte F einen 11er bekommen können(Hummels-Mbappé)

  • Verbesserte Spielweise aber die Chancenauswertung ist miserabel,
    der letzte Pass im ,,Sturm" kam nicht an,
    falsche und zu späte Wechsel,
    für mich hätte Werner schon in der HZ ausgewechselt werden müssen,
    stattdessen lässt er ihn drauf und nimmt dann Sane und später auch noch Gnabry raus
    und bringt auch noch Draxler, den man überhaupt nicht wahrgenommen hat
    Brandt hätte viel früher für Werner kommen müssen,


    11er für F war Fehlentscheidung


    naja, zum Glück bin ich kein Bundesjogi :D

  • Für mich war das Nix.
    Da ist mir zu wenig Bewegung im Mittelfeld. Mit Bewegung meine ich nicht das Alibi mäßige hin und her traben.
    Klar sah das etwas besser aus als die Frechheit gegen Holland, aber gut war das immer noch nicht.
    Bei eigenem Ballbesitz in der Abwehr haben wir die meisten Probleme anständig und sicher hinten raus zu kommen, weil das Mittelfeld zu wenig "Giftig" ist.
    Statt in den Freien Raum zu "Sprinten" verstecken sich einige, ergo keine Anspielstationen so das sogar Neuer mitmachen muss beim Querspielen 5 Meter vorm Strafraum.
    für mich hat sich gegenüber Holland nur sehr wenig geändert.
    Alles sehr Unflexibel


    Habe aber keinen zweifel das die Leistung wieder gutgeschrieben wird, zumindest besser geschrieben wird als sie tatsächlich war

  • Was aber auffaellt ist dass Hummels nochmal sicherer agiert wenn Suele neben ihm spielt. Hummels und Boateng zusammen, das war vogelwild im schlechtesten Sinne des Wortes. Boateng hatte eben frueher immer die Absicherung nach hinten uebernommen wenn Hummels das Spiel aufgebaut hat. Da ist Suele aktuell der weit bessere Spieler neben ihm.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Holland hat 2:0 gewonnen, damit ist Deutschland abgestiegen. Ich bin gespannt ob das dann diesmal Konsequenzen hat. Aber da Loew in der letzten zwei (unwichtigen) Spielen ja junge Spieler eingesetzt hat ist bestimmt wieder alles gut.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja. Man hat nach einem Desaster bei einer WM nicht reagiert. Warum sollte man nun reagieren weil man im - gemeinsam mit dem Confed-Cup - wahrscheinlich unnötigsten Wettbewerb der Welt "abgestiegen" ist? Spielt doch keine Rolle ob man bei der nächsten Ausgabe die aufgepimpten Freundschaftsspiele gegen Österreich und Wales bestreitet statt wie jetzt gegen Frankreich und Holland.


  • Naja. Man hat nach einem Desaster bei einer WM nicht reagiert. Warum sollte man nun reagieren weil man im - gemeinsam mit dem Confed-Cup - wahrscheinlich unnötigsten Wettbewerb der Welt "abgestiegen" ist? Spielt doch keine Rolle ob man bei der nächsten Ausgabe die aufgepimpten Freundschaftsspiele gegen Österreich und Wales bestreitet statt wie jetzt gegen Frankreich und Holland.

    Vielleicht weil man die Stadien nicht mehr fuellen kann? Waere doch bitter wenn man in Zukunft in Provinzstadien mit 30k Zuschauern gehen muesste um sie vollzubekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht weil man die Stadien nicht mehr fuellen kann? Waere doch bitter wenn man in Zukunft in Provinzstadien mit 30k Zuschauern gehen muesste um sie vollzubekommen.


    Ist das so? In anderen Ländern ist es Gang & Gebe das man die meisten Freundschaftsspiele nicht vor 50.000 Zuschauern austrägt. In Deutschland ist man hier einfach verwöhnt weil es mit dem Schwung von 2006 lange so war. Mittlerweile hat sich die Situation halt normalisiert, zumal der Verband seine Zielgruppe für Länderspiele in eine gewisse Richtung gedrängt hat. Und es kommen immerhin an einem Donnerstag Abend über 35.000 Zuschauer zu einem völlig überteuerten und wertlosen Spiel wie gegen Russland, das sollte man nicht vergessen. Das Freundschaftsspiel gegen Frankreich war mit über 67.000 Zuschauer sogar ausverkauft. Für das Freundschaftsspiel gegen Holland am Montag hat man 40.000 Karten verkauft. Und wenn man in Zukunft jetzt mehr in kleinere Stadien geht ist es doch gut um auch mal wieder in anderen Städten als gewohnt die Nationalmannschaft zu zeigen.

  • Der Anspruch vom DFB ist aber ein anderer... Sieht man ja auch immer wieder in der Berichterstattung. Sie sind enttaeuscht dass sie Leipzig (als "kleines" Stadion) nicht ausverkauft bekommen haben. Wenn man sich so massiv vermarkten will muss man auch die entsprechenden Leute hinter sich bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!