Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Wie lange soll denn das gehen?
    Der 3 Punkte Abzug ist ja in der Tabelle berücksichtigt.
    Wenn wir nun mit 2 Punkten Vorsprung Meister werden
    und MA gewinnt danach vor dem Gericht,
    sind wir dann die Meisterschaft und den Aufstieg wieder los?
    Das muss doch noch in dieser Saison geregelt werden.

  • Eine Rolle spielt dabei sicherlich auch, dass selbst die Wormatia für das Fehlverhalten eines einzelnen Fans einen Punktabzug hinnehmen musste.



    Ja, das stimmt auch.
    Nur, wie wird ein ,,Strafmaß" festgelegt?
    In Worms haben 2 Fans den Innenraum betreten und einer der beiden hat den FKP Trainer attackiert.
    6000 € und 1 Punkt Abzug
    In MA gab es bekanntermaßen einen Spielabbruch---
    was ist nun schlimmer zu bewerten?

  • Da es ja um die Strafe für den Verein geht, wiegt in dem Fall das Mannheimer Vergehen rational betrachtet schwerer.
    Wie verhindert man die Ausfälle eines einzelnen Fans?
    Auf eine gesamte Fangruppe kann ein Verein wirkungsvoll druck aufbauen, auf den einzelnen Fan nur ein zivilgericht.


  • Na wenn das so ist, Formfehler hin oder her,
    da sieht man wieder einmal, wie amateurhaft der DFB arbeitet.
    Da sind die 2 richtigen genannt worden,
    um das negative Bild des DFB zu bestätigen.


    Du siehst das gaaaaanz falsch:


    Da sieht man mal was für normale Menschen beim DFB am Hebel sitzen - ganz normale Leute wie du und ich, denen der Fußball einach am Herzen liegt, die mit Herzblut diesen Verein führen und keine Vollprofis und Juristen die alles nur der Kohle wegen machen. :P ;)

  • Finaltag der Amateure: VW steigt mit 735.000 Euro ein

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das ist ja auch ein Witz, die Spieler sollen Werbung tragen, und der VERBAND bekommt die Kohle und darf darüber entscheiden wohin sie fließt. Na hoffentlich, im großen ganzen zu den Vereinen.

  • 35K bekommen die Verbände und wieviel die teilnehmenden Vereine?
    Und ich kann mir schon sehr genau vorstellen, wie das im Saarland sein wird. 35 K für uns und ihr bekommt nichts.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Kicker 18.02.2019 15:30 Uhr


    Steinbach Haiger baut weiter auf Herzig
    Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Kapitän Nico Herzig vorzeitig bis Juni 2020 verlängert. Der 35-Jährige kam 2016 von den Würzburger Kickers zu den Hessen.

  • Kicker 19.02. 13.00 Uhr


    Ex-Bundesligist am Mittwoch vor dem Landgericht
    Waldhof-Wunsch: Dreier am Grünen Tisch, Dreier gegen den FSV

    Am Mittwoch geht es für den ehemaligen Bundesligisten vor dem Landgericht um den Punktabzug,
    am Samstag kommt der FSV Frankfurt zum ersten Spiel nach der Winterpause ins Carl-Benz-Stadion.

  • Zitat

    Update vom 20. Februar: Die Entscheidung im Kampf des SV Waldhof Mannheim um den Abzug von drei Punkten ist vertagt! Bei dem Verhandlungstermin am Mittwochvormittag am Landgericht Frankfurt wurde nach rund 60 Minuten entschieden, dass das Urteil erst am Mittwoch, 20. März, um 16 Uhr gefällt wird.


    Quelle

  • https://www.morgenweb.de/mannh…uenden-_arid,1404390.html



    "Der Vorsitzende Richter Richard Kästner deutete in der Güteverhandlung am Mittwoch aber an, dass er der Argumentation des SVW in Bezug auf die Willkürlichkeit des Punktabzugs als Eingriff in den sportlichen Wettbewerb folgen wird."


    Das hört sich so an, als ob die Mannheimer die 3 Punkte wieder kriegen. Wahrscheinlich gibt das Gericht dem DFB und Waldhof Zeit für eine aussergerichtliche Einigung.

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich dürfte das Gericht dem Verband kein Strich durch die Rechnugn machen.
    Ein Verein ist Mitglied eines Verbandes und unterwirft sich damit auch den Regeln. Wenn jeder so macht wie er will, braucht man kein Verband.


    Und die 3 Punkte Strafe ist einfach ne Strafe für den Verein die mal richtig weh tut, nachdem alles andere nicht geholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!