Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Gestern Abend holte Mainz II zuhause einen Punkt gegen Hoffenheim II. Damit tritt man weiter auf der Stelle. Heute kommt es zum direkten Duell von Walldorf und Dreieich. Für Dreieich ein ganz wichtiges Spiel, eine Niederlage könnte den Abstand schon groß werden lassen. Frankfurt spielt in Elversberg, Pirmasens zuhause gegen Steinbach und Stuttgart II empfängt morgen den SSV Ulm. Und Schlusslicht Stadtallendorf ist zu Gast in Offenbach, braucht nach dem Sieg gegen Pirmasens aber dringend einen Lauf.

  • TSG Balingen - SV Waldhof Mannheim 1:3
    FC Homburg - SC Freiburg II 0:0
    FK Pirmasens - TSV Steinbach Haiger 0:0
    Kickers Offenbach - Eintracht Stadtallendorf 1:1
    SV Elversberg - FSV Frankfurt 5:0
    FC Astoria Walldorf - SC Hessen Dreieich 5:0

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Stadtallendorf holt einen Punkt in Offenbach, trotzdem hat sich die Lage nicht gebessert. Dreieich geht beim direkten Duell in Walldorf unter und hat nun die gleiche Ausgangslage wie Stadtallendorf, nämlich mindestens sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Walldorf dagegen setzt den Lauf fort und ist nun in einer ganz guten Ausgangslage. Einen wichtigen Punkt zuhause holt auch Pirmasens gegen Steinbach während Frankfurt in Elversberg untergeht und sich nicht absetzen kann.

  • Absolut krass ist ja die Auswärtsschwäche von Ulm, die morgen in Stuttgart antreten. Zuhause zur Zeit die beste Mannschaft mit 34 Punkten! Auswärts echte Loser. Wie kann das sein? Die selben Spieler, evtl selber Taktik und dann doch solch ein enormer Unterschied. Immer wieder verblüffend.

  • Auch Trainerduo verlässt SC Hessen Dreieich


    Zitat

    Rudi Bommer und Ralf Weber sind nicht mehr Trainer beim SC Hessen Dreieich. Das Trainerduo hat heute Vormittag wie angekündigt seinen Rücktritt beim abstiegsgefährdeten Fußball-Regionalligisten erklärt.


    Dreieich - "Insgesamt hat in den dreieinhalb Jahren unserer Tätigkeit das Positive überwogen. Wir waren zweimal Meister und sind in die Regionalliga aufgestiegen. In der Regionalliga haben wir im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets gearbeitet. Aber nach der desolaten Vorstellung der Mannschaft beim 0:5 gegen Walldorf waren Ralf Weber und ich der Meinung, dass wir den Weg frei machen sollten. Vielleicht gibt das der Mannschat noch einmal neue Impulse. Schließlich ist der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich", erklärte Rudi Bommer nach dem Rücktrittsgespräch mit Mäzen Hans Nolte. Wer die Nachfolge der beiden ehemaligen Nationalspieler antritt, ist noch offen. Zunächst ist geplant, dass die beiden Torwarttrainer Volker Becker und Gregor Wojtech das Training leiten.

  • Beben beim SC Hessen Dreieich: Vizepräsident Karl-Heinz Körbel erklärt Rücktritt


    Zitat

    Sportliches Beben beim Regionalligisten SC Hessen Dreieich: Einen Tag nach der 0:5-Niederlage im vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg bei Astoria Walldorf hat Vizepräsident Karl-Heinz Körbel seinen Rücktritt erklärt.


    Dreieich - Grund: Mäzen und Klubchef Hans Nolte hatte nach dem Spiel in Walldorf den beiden Trainern Rudi Bommer und Ralf Weber erklärt, dass sie für die neue Saison keine Verträge mehr bekommen. Zudem hat Nolte offenbar angekündigt, dass 20 der aktuell 22 Spieler ebenfalls gehen müssen. „Das alles ist über meinen Kopf hin weg geschehen“, sagte Körbel am Sonntag, „das geht einfach nicht.“

  • Da bricht ja echt alles auseinander.


    Was in ein, zwei Jahren auch beim " Ostermanns- Geldvernichtungs- Verein " nicht unmöglich ist.
    An erster Stelle ist da das Alter zu erwähnen ( Ferner, na gut, auch Ostermann, dem seine halbherzig gespendeten Kohlen wenigstens noch ein


    Mitspielen um den Aufstieg bis zu zirka Spieltag 24 garantieren).

  • Heute Abend startet der Spieltag mit drei Spielen, darunter zwei Abstiegsknaller: Hessen Dreieich empfängt Mainz II und Frankfurt den FC Astoria Walldorf. Dazu spielt Balingen zuhause gegen Stuttgart II. Morgen geht es dann weiter: Pirmasens spielt in Mannheim und mit Stadtallendorf vs Worms kommt es zum dritten direkten Abstiegsduell am diesem Spieltag.

  • Endergebnisse am Freitag
    FSV Frankfurt - Astoria Walldorf 0:1 (0:0)
    -> Walldorf setzt die Serie (nun 13 Punkte aus 5 Spielen) fort, springt auf Platz 11 und ist mit 30 Punkten in einer guten Ausgangslage. Dies gilt auch für Frankfurt (auch 30 Punkte) trotz der Niederlage. Sie sind aber bei weitem nicht so Formstark wie Walldorf (drei Niederlagen in Serie).


    TSG Balingen - VfB Stuttgart II 0:0
    -> Balingen mit dem nächsten Punkte zum sicheren Klassenerhalt, Stuttgart II kommt dagegen nicht aus dem Quack. Je nachdem wie die anderen Mannschaften morgen/in ihren Nachholspielen spielen & wie viele Absteiger es gibt könnte es schon richtig schwer werden mit dem Klassenerhalt. Zumal man nur eines der letzten 19 Spiele gewinnen konnte.


    SC Hessen Dreieich - FSV Mainz II 1:3 (1:1)
    -> In Dreieich bringt auch der Trainerwechsel erst mal nichts. Der Klassenerhalt wird mit 19 Punkten und mindestens
    sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer immer unwahrscheinlicher. Mainz II hat die gleiche Ausgangslage wie Stuttgart II, aber geht zumindest mal mit einem Sieg im Rücken in das nächste Heimspiel.

  • KICKER 05.04.-- 14:45


    Trainer unterschreibt für zwei Jahre


    Der TSV Steinbach Haiger hat seinen neuen Trainer vorgestellt. Ab der Saison 2019/20 steht Adrian Alipour an der Seitenlinie des Regionalligisten. Er erhält einen Kontrakt bis 2022 und wird ab sofort an der Kaderplanung für die kommende Saison beteiligt sein.

  • Zitat

    Der TSV Steinbach Haiger verliert zur kommenden Saison einen Leistungsträger. Der 22-jährige Florian Heister wird nach Vereinsangaben in die zweite Bundesliga wechseln.


    Der neue Verein darf noch nicht bekannt gegeben werden


    Heister, der zuvor drei Jahre bei Viktoria Köln unter Vertrag stand und dort den Sprung zu den Profis schaffte, kommt in dieser Saison auf 22 Einsätze (ein Tor). Zu welchem Verein es den Außenbahn-Allrounder zieht,ist noch unbekannt. "Über seinen neuen Verein kann derzeit noch keine Auskunft gegeben werden", gab der Verein bekannt.


    https://www.kicker.de/news/fus…inbach-in-die-2-liga.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Während Mannheim in Offenbach (nimmt man die Frage um den Punktabzug raus) aufsteigen kann geht es im Keller noch um einiges. Gleich acht Teams kämpfen gegen den Abstieg. Schlusslicht Dreieich spielt in Ulm. Bei mindestens sieben Punkte Rückstand muss Dreieich gewinnen will man die Minimalchance noch nutzen. Stadtallendorf hat mit sieben Punkten aus drei Spielen zuletzt aufgetrumpft und mindestens Platz 14 ist in Reichweite. Punkte beim FCH würden helfen, auch weil das Restprogramm nicht leicht ist. Stuttgart II empfängt zuhause Hoffenheim II. Sie brauchen endlich wieder Siege, haben vom Restprogramm her aber noch vier direkte Duelle vor der Brust. Im Schneckenrennen um den Klassenerhalt kann das der entscheidende Vor-/Nachteil sein. Ähnliches gilt für Mainz II die zuletzte endlich mal wieder gewinnen konnten und diesen Schwung mitnehmen wollen im Kellerduell gegen Frankfurt. Mit einem Sieg wäre Mainz dran am FSV und den Nichtabstiegsplätzen. Auf dem Papier ist das Restprogramm schwer. Und Frankfurt nach drei Niederlagen in Folge muss diese Serie brechen, ansonsten droht Ungemach. Worms empfängt zuhause Steinbach. Da eine Woche später man in Mannheim zu Gast ist sollte man hier punkten, ansonsten könnte man noch tiefer in die Abstiegszone rutschen. Pirmasens braucht gegen Balingen ebenfalls unbedingt einen Sieg. Und die zuletzt formstarken Walldörfer kassierten in Hoffenheim eine Niederlage. Ein Heimsieg gegen Freiburg würde aber weiter für Luft sorgen.



    Ausgangslage
    11 FC-Astoria Walldorf 28 8 6 14 34:44 -10 30
    12 FSV Frankfurt 27 8 6 13 29:47 -18 30
    13 FK Pirmasens (N) 27 7 7 13 26:48 -22 28
    14 Wormatia Worms 28 7 6 15 28:46 -18 26
    15 1. FSV Mainz 05 II 28 5 9 14 30:41 -11 24

    16 VfB Stuttgart II 28 5 9 14 28:49 -21 24
    17 Eintracht Stadtallendorf 28 6 4 18 25:48 -23 22
    18 Hessen Dreieich (N) 28 4 7 17 26:50 -24 19



    Begegnungen
    Astoria Walldorf - SC Freiburg II
    FSV Mainz 05 II - FSV Frankfurt
    FK Pirmasens - TSG Balingen
    Wormatia Worms - TSV Steinbach
    VfB Stuttgart II - TSG Hoffenheim II
    FC Homburg - Eintracht Stadtallendorf
    SSV Ulm - SC Hessen Dreieich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!