Wintervorbereitung 2019

  • Ach ja, Danke Goali, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :)
    Und was ist mit Fatih los ... jetzt wird die Seuche doch hoffentlich nicht noch weiter gehen bei ihm ?!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Beim Shopping in Belek wurden auch Spieler und das Funktionsteam gesichtet 8o


    Zurück im Hotel hörte man Laute Rufe vom Trainingsplatz , wollte doch mal wissen wer dort trainiert.
    Zur Überraschung fand dort ein Testspiel zwischen dem FC Shinnik aus der 2.Liga Russlands (Marktwert 7,10 Mio.) und Zhetysu Taldykorgan aus der 1. Liga Kasachstans (Marktwert 5,85 Mio.) statt.


    War jetzt nix berauschendes , würde sagen die hauen wir locker weg :D


    Hier noch ein paar Bilder vom Spiel














    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ach ja, Danke Goali, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :)
    Und was ist mit Fatih los ... jetzt wird die Seuche doch hoffentlich nicht noch weiter gehen bei ihm ?!

    Bei Köksal auch wieder eine Vorsichtsmaßnahme er hat irgendwas mit der Wade.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Mal der aktuelle Zwischenstand in Sachen Einsatzzeiten:
    Fabian Eisele - 250 Minuten
    Nino Miotke - 250 Minuten
    Daniel Batz - 225 Minuten
    Sascha Wenninger - 225 Minuten
    Manuel Zeitz - 205 Minuten
    Steven Zellner - 205 Minuten
    Markus Mendler - 205 Minuten
    Marcel Carl - 200 Minuten
    Mario Müller - 180 Minuten
    José Pierre Vunguidica - 180 Minuten
    Markus Obernosterer - 160 Minuten
    Sebastian Jacob - 160 Minuten
    Alexandre Mendy - 155 Minuten
    Tobias Jänicke - 155 Minuten
    Fanol Perdedaj - 155 Minuten
    Marco Holz - 155 Minuten
    Fatih Köksal - 135 Minuten
    Ricco Cymer - 135 Minuten
    Lukas Quirin - 115 Minuten
    Marco Kehl-Gomez - 110 Minuten
    Oliver Oschkenat - 110 Minuten
    Martin Dausch - 110 Minuten
    Pierre Fassnacht - 90 Minuten
    Gillian Jurcher - 45 Minuten
    Ahmed Sassi (Testspieler) - 45 Minuten
    Marlon Krause - 0 Minuten
    Ivan Franjic - 0 Minuten



    Bitte beachten, dass gegen Dinamo nicht die exakte Wechselminute bekannt ist, die grobe Angabe der 70.Minute sollte aber für den Überblick passen.

  • Guten Morgen aus Belek,


    beim Morgentraining fehlten Obernosterer und Jacob.













    Einige Fans schafften es trotz langer und anstrengender Nacht :D auch zum Training
























    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Laut Marcus Mann soll das Spiel gegen Viktoria Köln morgen um 15uhr auf dem gleichen Platz wie am Donnerstag stattfinden , aber es könnte auch ganz anders kommen - hier weiß man nie. Das einzigste was er mir versprochen hat ist das es besseres Wetter als am Donnerstag geben wird :thumbup:


    Kurz vor Ende des Trainings sind noch ein paar Fans und der Opa von Miotke aus dem Nachbarhotel gekommen. Die Fans sind erst gestern Abend angekommen und hatten so ihren Spaß am Flughafen in Frankfurt mit dem Zoll zwecks Ausreise 8)


    Auch gestern Abend soll es in deren Hotel in der Disco zum Aufeinandertreffen mit Fans des BFC Dynamo Berlin gekommen sein. Zum finalen Schlagabtausch soll es aber nicht gekommen sein.


    Zum Glück geht es bei uns im Hotel ruhig und gesittet zu :D





    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Von der Bank zum Titel


    Zitat

    Kurz vor Transferschluss verpflichtete der 1. FC Saarbrücken Ivan Franjic (21). Der offensive Mittelfeldspieler betritt damit absolutes Neuland, denn er war noch nie in seinem Leben in Saarbrücken. „Aber meine Mitspieler haben schon gesagt, dass es eine kleine schöne Stadt ist. Ich freue mich darauf, sie in den nächsten Wochen kennen zu lernen“, erzählt Franjic lachend.


    Es ist nicht das einzige Mal, dass er lacht. Wenn etwas in dem ersten Gespräch aufgefallen ist, dann seine gute Laune und sein Lachen. Die Erklärung: „Ich glaube, es ist immer besser zu lachen, als traurig zu sein. Ich bin schon jemand der gerne ein paar Späßchen macht.“

  • So langsam geht der FCS schon auf das Ende des Trainingslagers zu. Am Dienstag geht es für den FCS wieder in die Heimat. Zuvor wird man aber noch ein zweites Mal in Belek testen, nachdem man im ersten Test am Donnerstag gegen den FK Dinamo Vranje erfolgreich war. Am Sonntag Nachmittag testet man nun gegen Viktoria Köln. Gespielt werden soll ab 15:00 Uhr Ortszeit.


    Die erst 2010 als Nachfolgeverein des Sport-Clubs Brück Viktoria Köln von 1994 e.V. gegründete Viktoria gehört seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der Regionalliga West und ist die sportliche Nummer 3 in Köln. Der erhoffte Aufstieg in die 3.Liga gelang jedoch trotz großer finanzieller Anstrengungen und prominenter Spielerverpflichtungen bisher nicht. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern! 2011 sollte der Verein eigentlich in der Kreisliga D starten, übernahm jedoch das Spielrecht von Aufsteiger Junkersdorf und startete so in der NRW-Liga (Oberliga). Köln wurde auf Anhieb Meister, Mike Wunderlich Torschützenkönig. In den Jahren in der Regionalliga reichte es zu Platz 6 (2011/12), Platz 4 (2012/13) und Platz 3 (2014/15 und 2015/16). Vor zwei Jahren gelang dann schließlich die erhoffte Meisterschaft in der Regionalliga West. In den Aufstiegsspielen unterlag man jedoch aufgrund der Auswärtstorregel dem FC Carl Zeiss Jena und in der letzten Saison musste man sich im Kampf um die Meisterschaft dem KFC Uerdingen geschlagen geben. In dieser Saison - auch im Westen steigt der Meister in dieser Saison direkt auf - geht man mit einer starken Ausgangslage in die zweite Halbrunde. 13 Spieltage vor Saisonende liegt man mit 45 Punkten auf dem ersten Platz, mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Rödinghausen. Rot-Weiß Oberhausen (9) und Borussia Dortmund II (10) sind deutlich weiter entfernt. Viktoria Köln ist am 8.Januar 2019 in die Vorbereitung eingestiegen und wird eine Woche vor dem FCS in die Liga einsteigen. In der bisherigen Vorbereitung gab es vor dem Trainingslager eine 2:0-Niederlage bei VVV Venlo, einen 7:0-Erfolg über den FC Remscheid und einen 2:0-Erfolg über die U23 von Hannover 96. Seit dem 28.Januar weilt man in Belek. Am Freitag gab es dort gleich zwei Testspiele. Ein 3:3 gegen gegen Lechia Gdansk aus Polen (1.Liga) sowie ein 0:0 gegen den FC Gießen (Hessenliga). Für Viktoria Köln wird das Spiel gegen den FCS den vorletzten Test vor dem Ligastart gegen RW Oberhausen sein. Die Generalprobe bestreiten die Kölner gegen den FSV Mainz 05 II. Pflichtspiele gab es zwischen den beiden Vereinen noch nicht, in den letzten Jahren hat man aber das ein oder andere Male in Testspielen die Klingen gekreuzt. Das erste Aufeinandertreffen im Juni 2014 endete mit einem 5:4-Sieg für den FCS, es folgte eien 1:2-Niederlage Ende Januar 2016 und im Januar 2017 siegte der FC durch Tore von Mendler und Schmidt mit 2:1. Den letzten Vergleich gab es im Sommer 2017 in Bitburg, der FCS siegte mit 2:0.


    Der 1.FCS befindet sich seit dem vergangenen Sonntag in Belek. Zu früher Zeit hob der Flieger in Richtung Türkei ab und erreichte planmäßig das Ziel. Im Trainingslager wurde an den meisten Tagen doppelt trainiert, auch wenn bisweilen das stürmische und regnerische Wetter die Planungen durcheinandergeworfen hat. Im Vergleich zur Situation die man aktuell in Deutschland mit dem Schnee hätte ist es aber immer noch eine ordentliche Trainingssituation. Am Donnerstag gab es den Testspielsieg über die Serben, beim 1:0-Erfolg ist Dirk Lottner zum ersten Mal von einer "Komplettrotation" zur Halbzeit weggegangen, am Ende kamen trotzdem fast alle verfügbaren Spieler zum Einsatz. Aus personeller Sicht sind bisher keine großen Ausfälle bekannt. Von den Spielern die im Trainingslager dabei sind, sind offensichtlich Fatih Köksal und Gillian Jurcher die Fragezeichen. Jurcher bleibt sich im Endeffekt schon länger mit seiner Zerrung herum, eine Problemzone die man nicht ganz in den Griff bekommt. Er ist zwar beim Training dabei und absolviert teilweise auch alle Inhalte mit, bei 100% ist er aber nicht und wird bisweilen aus dem Mannschaftstraining genommen. Dazu kam er bisher nur im ersten Testspiel zum Einsatz und wurde ansonsten immer geschont. Und Fatih Köksal hat zuletzt auch nicht alle Inhalte mitgemacht, sondern wurde (leicht?) angeschlagen geschont. Dafür zum ersten Mal eine Option sein wird Last-Minute-Neuzugang Ivan Franjic. Der offensive Mittelfeldspieler befindet sich seit Donnerstag Abend bei der Mannschaft und hat am Freitag zum ersten Mal am Training teilgenommen. Je nachdem wie sein Fitnesszustand aussieht (er hat immerhin seit Mitte Dezember nicht mehr in einem geregelten Trainingsbetrieb gestanden) könnte er sein Debüt feiern. Ohne die beiden fraglichen Spieler & ohne kurzfristige Ausfälle oder Schonungen stünden Dirk Lottner damit für Sonntag 23 Spieler zur Verfügung. Nachdem gegen Vranjic zehn Spieler die Chance über rund 70 Minuten (& ein Spieler über 90 Minuten) bekommen hat darf man von einer umgekehrten Rollenverteilung ausgehen. All jene Spieler die beim letzten Test nur 20 Minuten/überhaupt nicht zum Einsatz kamen sind ein Thema für die Startelf am Sonntag und einen Einsatz für rund 70 oder 75 Minuten. Dies wären maximal 14 Spieler. Ohne Timo Wagner als dritten Torwart und Köksal/Jurcher wäre man genau bei elf Akteuren. Im Tor hieße dies Ricco Cymer der nun wohl über 90 Minuten ran darf. In der Abwehr sind Mendy (rechts), Kehl-Gomez, Oschkenat (innen) und Vunguidica (links) wahrscheinlich. Im zentralen Mittelfeld wären Holz und Perdedaj ran, interessant wäre zu sehen wie man die Spielzeiten regelt wenn auch Köksal zum Einsatz kommen soll. Die weiteren Kandidaten für das Mittelfeld wären Martin Dausch im offensiven Mittelfeld, Tobias Jänicke auf einer Außenbahn und die zweite Außenbahn könnte Gillian Jurcher (sofern einsatzbereit) oder Neuzugang Franjic begleiten. Respektive könnte es die ersten Indizien geben wie Franjic eingeplant ist und ob vielleicht Dausch dann auf die Außenbahn rücken würde. Im Sturm wäre Carl die Wahl nachdem er als einziger Stürmer gegen die Serben nur kurz auf dem Platz stand. Mit Viktoria Köln steht dabei definitiv ein richtig guter Testspielgegner auf dem Programm der einige Erkenntnisse liefern sollte.

  • Lottner kann alle einsetzen


    Zitat

    Für den 1. FC Saarbrücken nähern sich die Tage an der türkischen riviera dem Ende entgegen. Zum Abschluss des Trainingslagers kommt es auf dem Trainingsgelände des Titanic-Hotelkomplexes in Kadriye zum zweiten Test gegen Viktoria Köln, den Spitzenreiter der Regionalliga West. Für FCS-Trainer Dirk Lottner bietet sich die Gelegenheit, alle Spieler einzusetzen, die mit in die Türkei geflogen sind. „Auch Gillian Jurcher und Fatih Köksal sind im Voll-training, so dass sie eingesetzt werden könnten. Am Donnerstag ist Neuzugang Ivan Franjic zu uns gestoßen, auch er könnte am Sonntag auflaufen“, gibt Sportdirektor Marcus Mall Einblicke in die Personalplanungen. Während das erste Spiel gegen en FK Dinamo Vranjie noch unter heftigen Regenschauern litt, hat sich das Wetter seit Freitagmorgen deutlich gebessert. Beim FCS wird lediglich Marlon Krause fehlen, den nach wie vor ein knorpelschaden behindert. Es ist in Saarbrücken in ärztlicher Betreuung geblieben uns absolviert ein separates Programm.

  • Marcus Mann war heute auf Spionagetour , dabei hatte er die Qual der Wahl , denn Waldhof und Steinbach spielten heute in Belek - aber zeitgleich.
    Marcus entschied sich dann für Steinbach gegen TB Berlin.


    Bei unserem Nachmittagstraining absolvierten Jacob und Obernosterer Lauftraining , Mendler und Köksal machten auch nur die Hälfte des Programms mit. Miotke verletzte sich kurz vor Ende noch am Kopf und wurde von da Palma verarztet.
    Aber alles nicht so schlimm - alles im grünen Bereich :thumbup:

























    Einige Fans sind schon wieder abgereist aber auch bei uns im Hotel sind gestern und auch heute wieder Neue dazugekommen.Die Spieler trauten sich dann noch ins 15 Grad kalte Wasser wobei Dauschi der mutigste war.













    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Zwischen den beiden Trainingseinheiten war ich noch im 40 km entfernten Side auf dem Markt und habe dort einen spezielles Souvenir ergattert.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Hallo Patti,
    lass dir mal ein Getränk in unseren Vereinsfarben mixen :D

    Der Coktail hat ne blaue Farbe - heißt ja auch Blue Hawaii kommt leider auf dem Bild etwas grünlich rüber. Mal schauen was man da noch als schwarzes Schmankerl dazu mixen kann.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!