Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • Samstag, 19.10.2019 um 14:00 Uhr
    SC Freiburg II - FC Gießen
    SSV Ulm 1846 Fußball - TSG Hoffenheim II
    TSV Steinbach Haiger - TuS RW Koblenz
    FK Pirmasens - FSV Frankfurt
    FC 08 Homburg - TSG Balingen
    SV Elversberg - FC-Astoria Walldorf
    Kickers Offenbach - 1. FSV Mainz 05 II
    Bahlinger SC - 1. FC Saarbrücken
    VfR Aalen - Bayern Alzenau

  • TSG Balingen entlässt Trainer Ralf Volkwein: Bernd Bauer übernimmt vorerst


    Zitat

    Fußball-Regionalligist TSG Balingen hat sich am Montagabend von Trainer Ralf Volkwein getrennt. Bis auf weiteres wird Bernd Bauer, wie Volkwein A-Lizenzinhaber und bis dato U 18-Coach der TSG, die erste Mannschaft trainieren, teilt der Verein mit.


    Der A-Lizenzinhaber und der Verein hätten die sportliche Lage in den zurückliegenden Wochen mehrfach analysiert – „stets mit dem Ergebnis, den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen zu wollen. In einer neuerlichen Bestandsaufnahme sprachen sich beide Seiten jedoch dafür aus, der Mannschaft mit einer Trainer-Rochade einen neuen Impuls zu verleihen“, schreibt der Verein. Auch „Co“ Rainer Huss musste mit Volkwein gehen.


  • :cursing: :cursing: :cursing:
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Das ist ein reiner Amateurverein mit Feierabendfußballern. Wenn die absteigen, wäre das in dieser Liga völlig normal. Angeblich sind ja die meisten Vereine der RL Südwest "Profi-Vereine"; wobei mir nicht klar ist, welche Vereine nun wirklich einen Profikader haben, welche möglicherweise ein paar Profis und welche Vereine (wie Balingen) nur mit Hobby-Fußballern antreten. Auch Ralf Volkwein hat den Posten meines Wissens nach nur "nebenbei" gemacht.


    Nach dem Saarbrücken-Heimspiel letzte Saison und einem Video aus einer PK von ihm war Ralf Volkwein sofort mein neuer Wunschtrainer beim VfB. :thumbup: (Beim VfB braucht man ja ohnehin ständig Nachschub an Trainern, deshalb muss man immer ein paar in der Hinterhand haben...)


    Natürlich kann ich nicht sagen, wie er täglich arbeitet, ich kann nur die 3 Spiele beurteilen, die ich letzte Saison von Balingen im Stadion sah - und die waren fantastisch. :thumbup:


    Schon wie extrem offensiv sie damals die ersten Minuten gegen Saarbrücken spielten. Oft stellt sich der Außenseiter in so einem Spiel einfach hinten rein - und bei einem Spiel Amateure gegen Profis (wenn auch die "Profis" in der gleichen Liga spielen) ist der Amateur immer Außenseiter. Damals dachte ich zu Beginn, das gibt hinten riesige Lücken und Saarbrücken spielt sich da einfach ein paar mal durch und holt nen hohen Sieg - am Ende kam es anders. Und spätestens wenn es in so einem Spiel zum Ende hin 1:1 steht, würden andere Vereine gegen Saarbrücken nur versuchen, dass irgendwie über die Zeit zu bringen. Damals war Balingen aber aktiver und wollte den Sieg mehr.


    Diese mutige Spielweise und vor allem den unbedingten Willen, in jedes Spiel zu gehen und gewinnen zu wollen, hat er versucht auf seine Mannschaft zu übertragen. Letzte Saison hat das hervorragend funktioniert, in der Saison davor mit dem Aufstieg offensichtlich auch. Und wenn man jetzt absteigt, wäre das wie gesagt mit der "Hobby-Mannschaft" schlichtweg normal. Mag sein, dass es der Mannschaft kurzfristig hilft und man ein paar Punkte mehr holt. Für die Zukunft ist die Entscheidung meiner Meinung nach einfach nur dumm.
    Ok, wie gesagt bin ich ja nicht beim Training dabei - aber trotzdem bleibe ich bei dieser Meinung. :sleeping:

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Hier im Forum gibt's auch auch den ein oder anderen Lottner Kritiker. Für den Fall, dass mal Bedarf auf dem Posten besteht, kann ich Ralf Volkwein jedenfalls wärmstens empfehlen! :whistling:

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das Balingen das jetzt den Trainer entlassen hat ist aber das was schon etwas laenger in der Liga spielt, und auch stabil dort ist. Ich glaube mich sogar zu erinnern dass die dort Ambitionen haben mittelfristig auch mal dritte Liga zu spielen. Es gibt schliesslich zwei Balingens. Das am Kaiserstuhl vom letzten Wochenende ist ein SC, diese TSG muesste auf der anderen Seite vom Schwarzwald liegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Balingen das jetzt den Trainer entlassen hat ist aber das was schon etwas laenger in der Liga spielt, und auch stabil dort ist. Ich glaube mich sogar zu erinnern dass die dort Ambitionen haben mittelfristig auch mal dritte Liga zu spielen. Es gibt schliesslich zwei Balingens. Das am Kaiserstuhl vom letzten Wochenende ist ein SC, diese TSG muesste auf der anderen Seite vom Schwarzwald liegen.


    Hier ist die TSG Balingen gemeint; es ist deren 2. Saison in der Regionalliga überhaupt - ich meine die waren zuvor noch NIE in der 4. Liga. Das ist der Verein, der letzte Saison sein Heimspiel gegen Saarbrücken nicht zuhause austragen durfte (einfach nur lächerlich, als ob andere Stadien in der Liga besser sind und als ob es in Balingen selbst Probleme gegeben hätte). Das Spiel fand damals in Reutlingen statt.


    Letzte Saison war es definitiv ein reiner Amateur-Verein; nur mit Hobby-Fußballern. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich da wesentlich was geändert hat.


    Der Bahlinger SC ist in der Nähe vom Kaiserstuhl - und das Bahlingen beim Kaiserstuhl schreibt sich auch anders. ;)


    Für den TSG Balingen ist es wie gesagt das 2. Jahr RL. "Stabil" war man die 1. Saison vor allem wegen Ralf Volkwein. ;)
    Und Nein; ich selbst bin nicht Ralf Volkwein und schreibe jetzt in die Foren aller Vereine, in der Hoffnung einen neuen Job zu finden. :D

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Freitag, 25.10.2019, 19:00 Uhr
    FSV Frankfurt - TSV Steinbach Haiger


    Samstag, 26.10.2019, 14:00 Uhr
    TSG Hoffenheim II - TuS RW Koblenz
    SSV Ulm 1846 Fußball - SC Freiburg II
    FC Gießen - VfR Aalen
    Bayern Alzenau - Bahlinger SC
    1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach
    1. FSV Mainz 05 II - SV Elversberg
    FC-Astoria Walldorf - FC 08 Homburg
    TSG Balingen - FK Pirmasens

  • Will Steinbach sich unbedingt noch vor der Winterpause aus dem Aufstiegsrennen verabschieden oder wie? Ich meine... schlimm waere es nicht, aber ich wuerde schon erwarten dass die da ein Wort mitreden wollen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Will Steinbach sich unbedingt noch vor der Winterpause aus dem Aufstiegsrennen verabschieden oder wie? Ich meine... schlimm waere es nicht, aber ich wuerde schon erwarten dass die da ein Wort mitreden wollen.



    steinbach scheint in ihre gewohnte alljährliche schwächephase zur rückrunde hin/in der rückrunde zu kommen...nix ungewöhnliches unn war fast zu erwarten. dass es so früh kommt is zwar irritierend, aber kommt nit aus heiterem himme.


    aber das spiel is ja noch nit aus.
    wenns so bleibt oder sie nur einen punkt holen, bin ich durchaus zufrieden! :thumbup: :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Waere durchaus angenehm wenn auch die Zwerge und die Homos morgen Punkte lassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!