DFB-Pokal - Saison 2019/20

  • Pro-Forma-Meldung:


    DFB-Pokalfinale verschoben - und wohl ohne Zuschauer


    Zitat

    Eigentlich hätte das Pokalfinale am 23. Mai im Berliner Olympiastadion stattfinden sollen. Doch der Termin ist nicht mehr zu halten, schließlich stehen die Teilnehmer des Endspiels auch noch gar nicht fest. Darum entschied sich der DFB für eine Verschiebung. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, Ziel sei es jedoch, den Wettbewerb vor dem 30. Juni zu beenden.

  • So das ist ja schon mal ne Ansage! Sollten diese Termine so bestehen bleiben fände ich das komplett super, einzig und alleine wegen der Sicherung der Geldpakete. Alles andere ist nun doch ehr nebensächlich in dieser Situation, doch alles andere wäre der Hammer finde ich!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und auf jedem Bild bei Meldungen die den Pokal betreffen ist ein blauschwarzer :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Falsch. Sollte der FCS im Finale verlieren und Bayern deutscher Meister werden, nimmt der Tabellensiebte der BL seit einigen Jahren am Europapokal teil. ?(


    Und was ist falsch? Meine Behauptung war, im Elfmeterschießen können wir die Bayern schlagen. Vier von Vier verschossene Elfer im Halbfinale 2015 sind schon ein Zeichen. UND wenn wir die Bayern besiegen spielen wir International

  • Zumindest bekommen wir eines wenn der Pokal erst zum Schluß dran kommt... Viiiiiiel Aufmerksamkeit!


    Das gilt es Medienwirksam auszunutzen. Sei es (wie aktuell passiert) mit der Erlaubnis zum Training. Oder auch das aktuell die Forderung des Tabellenführers und Pokal-Halbfinalisten ein klein wenig mehr Gewicht hat als die Meinung von der SVE, OFC, Essen oder anderen in Bezug auf Abbruch und Aufstieg des Tabellenführers... Und auch die Sympathie des Underdoogs im Pokal sollte man nicht unterschätzen. Das öffnet vielleicht ein paar Türen bei potenziellen Sponsoren! Gerade in der aktuellen (Corona) Lage kann das ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein. Dazu kommt dann noch das "neue" Stadion und die Pokal Mio die uns nächste Saison (egal in welcher Liga) vorne mitspielen lassen wird.


    Laßt sie ruhig den Pokal noch bis Ende Juni verschieben, solange bleiben wir deutschlandweit stets in aller Munde! :thumbup: :thumbup:


  • https://fussball.news/artikel/…elle-diskutiert-die-uefa/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die UEFA will uns nur aus der Europaleague fernhalten :( Nur weil Frankfurt einen minimalst besseren Koeffizienten hat :D


    Aber was mir da auffaellt: Sollte nicht naechste Saison diese Conference League starten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • POKALENDSPIELE AM 4. JULI


    Zitat

    Im Zuge der Anpassungen des Rahmenterminkalenders für den Spielbetrieb der Frauen und Männer hat der DFB auch die Termine der verbliebenen Spiele in den DFB-Pokalwettbewerben festgelegt. Als Datum für das DFB-Pokalfinale der Männer ist der 4. Juli vorgesehen, die Halbfinalspiele sollen am 9. und 10. Juni ausgetragen werden.

  • Mal was anderes:


    Wenn der Saarlandpokal im Sommer fortgesetzt und erst im September zu Ende gebracht werden sollte:


    Wie werden dann die Teilnehmer der nächsten DFB-Pokalsaison ermittelt? Alle, die dieses mal dabei waren und dann das Jahr drauf die, die Landespokale im September gewinnen?

  • Es gibt noch keine endgültige Lösung dafür. Sollte wie angedacht die Transferperiode verschoben werden hätte man schon mal das Thema mit etwaigen Neuzugängen zur Seite geschafft. Ansonsten geht man davon aus, dass die betreffenden Spieler "freiwillig" ihren Vertrag um eine Woche verlängern um in einem Pokalfinale spielen zu können. Oder alternativ eine Lösung mit ihren neuen Clubs finden (Vertrag beginnt auch hier einige Tage später) um dabei sein zu können. Gleiches Szenario erwartet man auch bei den Relegationsspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!