30. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf 0:0

  • Walldorf vor hoher Hürde in Saarbrücken


    Zitat

    Gerade zum Ende der Saison wollen sich manche Kicker für andere Vereine oder eine Vertragsverlängerung empfehlen. Die Punktprämien für Unentschieden und Siege sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. "Wichtig ist, dass wir das abrufen, was wir seit mehreren Spielen auf den Platz bringen", liegt für Born darin die Grundlage, um nicht mit leeren Händen aus dem Saarland nach Hause zu kehren. Womöglich muss dies ohne das angestammte Innenverteidiger-Paar geschehen. Tabe Nyenty fehlt gesperrt (5. Gelbe Karte) und Max Müller ist nach seinem gerade ausgeheilten Muskelfaserriss ein Wackelkandidat für die erste Elf. Als Ersatz stünde Niklas Schaffer bereit, der letzten Samstag gegen Freiburgs U23 seine Sache ordentlich machte.

  • Der Spielerpool für das Spiel gegen Astoria Walldorf
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Sascha Wenninger
    Oliver Oschkenat
    Marco Kehl-Gomez
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Markus Mendler
    Fatih Köksal
    Lukas Quirin
    Fanol Perdedaj
    Martin Dausch
    Manuel Zeitz
    Marco Holz
    Tobias Jänicke
    Ivan Franjic
    Markus Obernosterer
    José Pierre Vunguidica
    Fabian Eisele
    Marcel Carl


    Ausfälle
    Sebastian Jacob
    Gillian Jurcher
    Steven Zellner

  • Heute vor...
    ... 05 Jahren: SC Preußen 1906 Münster - 1. FC Saarbrücken 2:0
    ... 06 Jahren: SV Darmstadt 98 - 1. FC Saarbrücken 1:2
    ... 09 Jahren: VfB Borussia Neunkirchen 05 - 1. FC Saarbrücken 2:1
    ... 18 Jahren: SV Waldhof Mannheim 1907 - 1. FC Saarbrücken 2:3
    ... 34 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Bürstadt 1910 1:0
    ... 50 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Wormatia Worms 08 7:1
    ... 78 Jahren: VfB Dillingen 1906 e.V. - FV 03 Saarbrücken 0:6
    ... 106 Jahren: 1. FC 1902 Kreuznach - FV 03 Saarbrücken 1:3

  • "Zu viele andere Gedanken im Kopf zur Zeit."
    Das ist echt lachhaft, jetzt streiken auch bald die 4.-Liga-Spieler, um zu Top-Clubs wie Sandhausen wechseln zu können. :thumbdown:
    Denen gönne ich nur Scheiße!

    Hm - lass mich mal überlegen


    Angenommen ich wäre Anfang 20 und kann meinen Beruf dann noch rund 10 Jahre ausüben
    und mir bietet Jemand rund das 3-4 fache an Gehalt - Dann muss ich nicht sehr lange überlegen


    Wie würdest DU handeln, da redet unter Umständen auch Dein Lebens-Umfeld mit und natürlich Dein Berater
    und wenn Dein aktueller Arbeitgeber bei einem Transfer mitverdient gibt es eine Win-Win-Win-Win-Situation


    So ist nun mal die Fussball-Welt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wie würdest DU handeln


    Ich würde meinen Vertrag aus dem Schrank holen, mir damit noch mal meine Vertragslaufzeit bis 2020 ins Gedächtnis rufen, dann den Zeitungsartikel ansehen in dem Mann davon spricht das man mich nicht abgeben möchte und entsprechend diesen Kindergarten lassen. Das haben hier in letzter Zeit auch andere Spieler hinbekommen.


    Und ehrlich? Wenn man im Endeffekt weiß wer der Trainer für die neue Saison sein wird gibt es nur zwei Optionen. Entweder Jurcher zeigt und signalisiert das er Lust hat und auch in der nächsten Saison so Gas geben will wie er es in der bisherigen Saison getan hat. Oder er darf sich die Saison 2019/2020 auf der Tribüne ansehen (aber bitte auf dem Stehplatz, wir ham ja nicht so viele Sitzplätze!).

  • Ich würde meinen Vertrag aus dem Schrank holen, mir damit noch mal meine Vertragslaufzeit bis 2020 ins Gedächtnis rufen, dann den Zeitungsartikel ansehen in dem Mann davon spricht das man mich nicht abgeben möchte und entsprechend diesen Kindergarten lassen. Das haben hier in letzter Zeit auch andere Spieler hinbekommen.


    Und ehrlich? Wenn man im Endeffekt weiß wer der Trainer für die neue Saison sein wird gibt es nur zwei Optionen. Entweder Jurcher zeigt und signalisiert das er Lust hat und auch in der nächsten Saison so Gas geben will wie er es in der bisherigen Saison getan hat. Oder er darf sich die Saison 2019/2020 auf der Tribüne ansehen (aber bitte auf dem Stehplatz, wir ham ja nicht so viele Sitzplätze!).

    Richtig,aber leider traut sich das ja kein Verein
    Bzw,es gibt ja jetzt bei manchen Fans schon Unverständnis das er nach der Aktion mit Zeitz heute nicht im Kader ist

  • Jurcher ist aber ein Spieler bei dem es an sich gut möglich wäre. Ja man verzichtet auf eine Ablöse weil er sicherlich seinen Marktwert nach dieser Saison hat. Wie groß dieser Marktwert ist ist eine andere Frage. Da werden zwar aber keine Unsummen fließen, aber wenn ein Kessel für einen sechsstelligen Betrag auf dem Vertrag gekauft wurde wäre es legitim sich von Vereinsseite zumindest anzuschauen wie viel Geld man für ihn bekommen könnte. Unabhängig von einer Ablöse scheitern unsere Ansprüche aber sicher nicht an den finanziellen Mitteln. Und da Jurcher aus der Regionalliga und aus Halberstadt kam und nicht in dieser Rolle eingeplant war wird er auch keiner der Topverdiener beim FCS sein. Die Belastung für den Verein wäre entsprechend nicht so groß. Und wenn er sich vom Berater den Kopf verdrehen lässt dann kann man ihm leider nicht helfen. Er ist alt genug um selber Entscheidungen zu treffen.

  • Schaut zu Patti in Heidenheim" teilweise nicht mal 2.Wahl Jucher würde gut daran tun sich die Gespinnste eines Vermittlers genau zu überlegen.
    Der Marktwert ist ganz schnell wieder unten.

  • Naja. Jurcher und Trainer zum Trotz kann die Mannschaft heute vielleicht dafür Sorgen das man zumindest 90 Minuten sich mit dem Spiel auf dem Rasen beschäftigen kann. Man darf zwar nach den letzten beiden Tagen schlimmes für das Spiel erahnen und es werden mittlerweile doch leichte Erinnerung an das Heimspiel gegen Walldorf aus der Saison 2015/16 wach, aber es muss ja nicht so enden wie damals.

  • So ist nun mal die Fussball-Welt


    Dann ist die Fußballwelt Charakterlos!


    Wissen wir eigentlich zu 100 % was mit Jurcher ist?


    Falls es Arbeitsverweigerung wäre, würde er bei mir bis Vertragsende aus dem Kader gestrichen werden.
    Dann hätte er Zeit genug über sein Verhalten nachzudenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!